[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Finde die Jahresgebühr von 1,99$ vollkommen okay :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WhatsApp ist vom Prinzip super.
Was mir nur gehörig auf die Nerven geht ist, das man das Ding nicht ausschalten kann. Das wäre die Überfunktion für Whatsapp

Ähm, das Miui auch fürs SGS2 ?
 
Finde die Jahresgebühr von 1,99$ vollkommen okay

Dito. :wink:
War auch mehr ein Hinweis, als eine Kritik.

Was mir nur gehörig auf die Nerven geht ist, das man das Ding nicht ausschalten kann.

WhatsApp hat ja die Funktion, der ständigen Erreichbarkeit (ähnlich wie GoogleTalk).
Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Entwickler jemals eine deartige Funktion implementieren werden.
Sollte man mal nicht gestört werden wollen muss wohl ein Taskkiller herhalten. :wink:
 
das Ding ist nicht zu killen. Irgendwie schafft das Teil es immer wieder ins Leben zurück zu kommen

Mittlerweile wird es von mir deinstalliert und bei Bedarf über Titanium wieder zurück gespielt.
Irgendwann bekomme ich bei einigen Leuten die Pest wenn man ungefragt in ein Chat gestopft wird und abends das Teil unentwegt am Bimmeln ist weil sich 10 Lustige Leute über WhatsApp unterhalten und man jede Mitteilung akustisch und mit Vibration auf dem Phone angezeigt bekommt

Das ist das größte Problem an WhatsApp und natürlich den "bekannten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach WhatsApp Sync unter synchronisation ausschalten :drool: Das S2 ist echt der hammer bin mega zufrieden !Was mir nur bitter schmeckt ist das man das rooten vom S2 nachvollziehen kann ? Oder weiss da jmd näheres ? :/ Lust hät ich schon wieder :d Beim meinem Desire (was ich leider Umgetauscht habe da 2 mal ständig reboots 1 x SLCD wieder bekommen obwohl ich AMOLED hatte) wars so schön mitm Clockwork Recovery ohne ODIN xD
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlimm ist Odin gar nicht. Hatte vorgestern das Vergnügen nachdem ich es fast 3 Wochen ohne root ausgehalten hatte
Hier mein augenblicklicher Favorit in Sachen Rom. LINK

EDIT

ClockworkMod ist schon dabei und nennt sich hier CWM. Ist von der Schrifft nicht mehr grün sondern "goldig"
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK ist der Bootloader des S2 offen.

Du verlierst halt nur deine Garantie und das will Samsung halt schon wissen, ob Garantieansprüche erfüllt werden müssen oder verloren gegangen sind. ;)
 
darum verteilt Samsung auch die SGS2 kostenlos an die Developer im XDA ?
Hab die News am WE irgendwo aufgefischt und fands echt klasse die Custom Roms fürs SGS2 ein wenig zu forcieren.
 
Auf gut Deutsch wenn ich nen Custom Rom auf das S2 flashe wird mir Arvato die Reparatur eines Hardware Fehler verweigern -.- ? Ach man das war bei HTC schon besser einfach nen Stock HBOOT Loader geflasht und standard RUU ruf und gut wars -.- Wobei man fairer weise sagen muss ich hät nicht unbedingt nen grund für root ausser Ad-free :d Die KE2 die ich drauf hab fluppt auch schon wie sau und hat satte 1,8GB für Apps. Das hat mir bei meinem Desire gefehlt (hät ich kein s-off und root beim Desire gehabt :d) ! Zudem ist Touch Wiz 4 echt nen super Launcher wo man auch im Applauncher Ordner erstellen kann . Das hat mir bei jedem Launcher bisher gefehlt oder gibts da ein der das auch kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach WhatsApp Sync unter synchronisation ausschalten :drool: Das S2 ist echt der hammer bin mega zufrieden !Was mir nur bitter schmeckt ist das man das rooten vom S2 nachvollziehen kann ? Oder weiss da jmd näheres ? :/ Lust hät ich schon wieder :d Beim meinem Desire (was ich leider Umgetauscht habe da 2 mal ständig reboots 1 x SLCD wieder bekommen obwohl ich AMOLED hatte) wars so schön mitm Clockwork Recovery ohne ODIN xD

Soweit ich weiß kann man aber nur allen Anwendungen die automatische Synch. untersagen, nicht einzelnen oder?
 
bei WhatsApp werden leider nur die Kontakte gesynct. Denke das dieses App irgendwo immer einen Socket geschaltet hat und in die weiten des Netzes horcht
 
Naja, da eigentlich viele Freunde, Teamkollegen und sonstige bei Facebook sind, kann man auch darüber fix wen anschreiben oder chatten. Oder eben über einen Messenger..

Da sich Smartphones nun immer mehr durch alle Preisregionen ziehen, außer natürlich Low-Budget, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es für die meisten selbstverständlich ist, über Soz. Netzwerke oder Messenger zu kommunizieren.
 
Problem: Meine Browser funktionieren nicht mehr (Dolphin HD und der Standard MIUI Browser). Facebook und Tapatalk hingegen schon.

Setup:
Handy: HTC Desire HD
Rom: MIUI 1.6.10 Freshly Squeezed Edition
Verbindung: Wlan und 3G ausprobiert

Was kann man da machen?
 
Hmm das mit Whatsapp geht leider wirklich nicht wie von mir gedacht :( Naja für mich ist das kein problem hat mich noch nicht gestört als langzeit nutzer von whatsapp.hmmm ich geb mir 3 monate und dann flash ich nen custom rom auf mein s2 :( ahhh dabei gibts nichtmal nen grund -.-
 
Beim SGSII kann ma aber die "Custom rom counter" auch wieder zurück setzten.
Habs mir noch net durchgelesen, habs nur scho ein paar ma auf PockePC.ch und
Android-Hilfe gesehn. Den JIG USB-Dingens da braucht ma dafür. Weiss jetzt net
genau ob er so heisst, bin aber der Meinung.
 
Hey Leute, ich selbst bin bekennender iPhone Fan der ersten Stunde (nicht schlagen gg) und muss mein 4er aber leider zum "Service" schicken. Da ich ja gerne über den Tellerrand blicke und mich für die Konkurrenz genauso interessiere dachte ich mir, ich hol mir mal als Ersatzgerät einen Androiden ;)

Bißchen zum rumspielen, testen und KnowHow aufbauen. Da ich selbst AppDesigner bin , ist es von Vorteil die Gegebenheiten beider Welten zu kennen.

Ich will nicht mehr als 200-250 € ausgeben. Soll ja wie gesagt eine kleine Spielerei nebenbei sein. also wird es sicher kein SGS II oder Desire HD.
Welches Gerät würdet ihr mir vorschlagen?

Ich dachte zuerst irgendwie an ein Windows Phone 7. Da man hier echte Schnäppchen um den von mir genannten Preis bekommen kann. Aber irgendwie bin ich davon noch nicht so überzeugt! Auf Android Basis sind mir bis jetzt das ZTE Blade, Xperia 10 Mini, Wildfire, Galaxy Ace untergekommen.

Da es eben eine Spielerei ist hab ich natürlich nicht die größten Bedürfnisse. Folgendes ist mir aber trotzdem wichtig

-Es sollte schnell reagieren und flott zu bedienen sein (auch in diesem Preissegment möglich? )
- Es sollte über eine Exchange Anbindung verfügen (unbedingtes MUSS)

ja mehr brauchts eigentlich nicht gg
 
Zuletzt bearbeitet:
das SGS hab ich mir auch schon überlegt. Müsste dann halt etwas für eine Spielerei drauflegen.

Ich werde es mal in Erwägung ziehen aber über Alternativen freu ich mich natürlich trotzdem, da ich dem SGS nicht so positiv gegenüber stehe (Aussehen, Haptik).
Ist aber schon Jammern auf hohem Niveau ;)
 
Finde irgendwie keine brauchbare Zeitung App.
Auf iOS hatte ich immer Finacial Times oder die Welt, die für Android finde ich irgendwie keine. Die :(
Sent from my GT-I9100
 
Gleich das naechste Problem: SwiftyKey geht ploetzlich nicht mehr. Obwohl es ageschaltet und Menu aktiviert ist :hmm:

Sent from my GT-I9100


Hab immer nach dem jeweiligen Blatt gesucht,danke.fuer die Zusammenstellung.
War wohl der falsche Suchbegriff.
 
Habe mal ne Frage

Habe ein HTC HD 2mit froyo 2.2.1 drauf und würde jetzt gerne auf die gingerbread 2.3wechseln. Ich habe aber keien lust alles neu einzurichten und zu installiere. ich habe das app mybackup. das backupt sms, apps, kontakte einstellungen etc. kann ich da nur die apps kontakte und sms sichern und dann bei 2.3.3 wieder einspielen? alles neu zu installieren kostet ja wieder nen tag.

-------------

Habe das hier gerade bei Ebay gelesen:
http://cgi.ebay.de/HTC-HD2-Android-2-3-4-Gingerbread-UMRUSTUNG-/260789919364

Welches Rom wird der nehmen wo alles funktioniert mit 2.3.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal was da in babyblauen Buchstaben direkt über dem Bild steht ;)

War blind danke!!! Könnt ihr den auch empfehlen? wie er sagt funktioniert alles.

Kann ich das mit mybackup machen wie oben beschrieben?

Muss man eigentlich jetzt diese partition machen? beim froxyo 2.2.1 hab ich das auch nicht gemacht. Würde die natürlich wenne s ssein muss am liebsten 2gb groß machen für apps oder sowas. hat einer ne gute anleitung wie ich das alles einrichte in deutsch? hab jetzt froyo drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh