[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch sagen. 499€ für die 128GB Version und gut ist.
 
Hatte mich im Preis vertan. Bux hat recht.
 
Hatte auch schon überlegt dem OP3T eine neue Chance zu geben, als zweit-Handy oder so... :fresse2:
 
à propos - *hust* :d

OnePlus 3T vs. Google Pixel XL - How Fast is Dash Charge?

 
Ist das ein Xiaomi Phone? Sieht nach MIUI aus. Frage deshalb, weil aktuell Berichte von Spyware in Fernost-Phones zu lesen ist und ich mich tatsächlich frage, wie ich damit umgehen soll...
 
Jupp, Mi5s. Leider ist ohnehin keine originale ROM auf dem Phone, da SwiftKey installiert ist, MIUI auf dt und Play Store schon vorinstalliert ist. Daher werde ich es sowieso flashen.
Adups war mir aber schon länger geläufig und wird per ADB deaktiviert.
https://www.xda-developers.com/micromax-remotely-installing-unwanted-apps-on-devices/

Bisher habe ich nichts diesbezüglich gefunden.

Aktuell habe ich nur mein Test-Google-Account hinterlegt für Benchs usw.
 
Ich hab bisher auch nur einen 2FA-gesicherten G-Account hinterlegt.

Aber da jetzt alle möglichen Accounts (E-Mail, Amazon usw) einzutragen in der Erwartung, dass alles mögliche in Shenzen gebackupt wird, fällt mir schwer.

Aber ich frag mich natürlich auch ob ich da nicht ggb Google, Apple, Msft usw mit zweierlei Maß messe.
 
Naja ich gebe lieber Google, Apple oder Microsoft meine Daten als irgendeiner anderen Firma, wo man nicht weiß, wie genau die es mit IT-Sicherheit nehmen und was die mit den Daten alles anstellen.
Soweit ich weiß sind von vorinstallierten Trojaner und Spyware eher nur kleine unbekannte Hersteller betroffen. Bei Xiaomi zB passiert das soweit ich weiß, wenn dann durch Zwischenhändler, die eigene Software aufspielen und nicht durch Xiaomi selber.
 
Hi,

habe ein riesen Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen?

Ich habe bisher ein Oukitel K10000 verwendet, da jedoch zu große für alle meine Radhalterungen, auf ein schmaleres Gerät gewechselt. Vor dem Verkauf wollte ich es jedoch noch auf Android 6.0 flashen, was ich auch tat, mit dem Ergebniss das die IMEI ungültig bzw. nicht mehr vorhanden ist?! Hatte es manuell über den PC erledigt, da das Update über W-Lan mit der Systemaktualisierungssoftware einfach nicht funktioniert hat, da ich das pdate einfach nicht runterladen konnte, ein wie es scheint, bekanntes Problem beim K10000....

Leider ist die OVP mit der IMEI drauf längst entsorgt, mir war auch nicht bewusst, dass die IMEI so wichtig ist. Und alle Wiederherstellungsanleitungen die ich fand, drehen sich ausschließlich darum die IMEI, welche man noch besitzt (OVP), halt neu einträgt, nur bringt mir das ohne OVP herzlich wenig.

Gibt es denn keine Möglichkeit die IMEI wiederherzustellen?! Kann doch nicht sein, dass nur deshalb das Smartphone nun reif für die Mülltonne ist, da nicht mehr verwendbar? Hoffe, ihr wisst einen Ausweg.

Fake IMEI kann ich nicht verwenden, da nach dem Eintragen die Netzwerkfähigkeit vom Smartphone für immer deaktiviert sein soll, sofern ich das richtig verstanden haben sollte. Ansonsten schreibe ich den Händler an und hoffe, dass Sie die IMEI, aus welchen Gründen auch immer, noch zur Hand haben.
 
IMEI ist sehr wichtig, ja. Wiederherstellen lässt sich das wahrscheinlich nicht.
 
Servus,

da das Nexus 10 meiner Freundin total am Ende ist such ich ein neues Tablet. Die Anforderung ist wirklich sehr einfach - 80% Youtube und 20% Surfen. Sprich guter Screen und gute Lautsprecher wären nett. Größe geht alles von 8-10".

Preislich gerne so um die 300€. Hab nicht viel gefunden, einzig das Huawei Mediapad M3 ist recht positiv aufgefallen....
 
manchmal steht die IMEI doch auf dem sim tray. Ob man die aber wieder herstellen kann ka.

Simtray? Werde ich gleich mal nachsehen, danke Dir für den Tipp!

EDIT: Leider stand nichts darauf, aber einen Versuch war es Wert :)

Terra: Nandroid Backup gemacht davor?

Leider kein Backup zuvor gemacht, ich dachte es würden keine Daten verloren gehen und alle Apps bleiben erhalten, nicht gut genug informiert.

Es kann doch nicht möglich sein, dass die IMEI beim Flash einfach gelöscht wird und man am Ende kein funktionierendes Smartphone mehr besitzt, weil die OVP nicht mehr vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die Leute, die Empfehlungen abgegeben haben. Ich werde O2 mal kontaktieren und schauen, ob man den Kauf vom HTC 10 rückabwickeln kann und dann schaue ich mir das One+ 3T mal genauer an. Das scheint ja, bis auf die Größe und den Sound, relativ genau meinem Gesuch zu entsprechen :)
 
Es kann doch nicht möglich sein, dass die IMEI beim Flash einfach gelöscht wird

Deine Geschichte beweist leider das Gegenteil. So einfach ist das aber eigentlich tatsächlich nicht. Gewollt schonmal gar nicht. Aber wenn irgendwas beim flashen aus welchen Gründen auch immer schief läuft, dann kann das eben passieren.
 
Kann je nachdem und was man da flashed, recht einfach passieren. Hatte das mal unter meinem S4 geschafft. Hatte dann nach Tagen irgendwo noch ein altes Nandroid Backup mit EFS Backup gefunden. Wobei das zurückschreiben auch nicht so simpel ist. Seid dem mache ich bei jedem meiner Geräte zu aller erst ein EFS Backup und sicher das an zwei Quellen.
 
Das werde ich in Zukunft auch tun, hoffentlich kann mir der Händler weiterhelfen, glaube aber weniger, dass Sie irgendwo meine IMEI in den Unterlagen haben, mal schauen. Ab jetzt immer mit Backup, oder zumindest IMEI irgendwo nieder schreiben. In den How Tows stand leider keine Warnung, diesbezüglich, sehr ärgerlich.
 
Gibts das Mate 9 hierzulande nur in Silber und Grau, oder kommen die anderen Farben später noch?
 
Bisher gibts nur die Zusage für silber / grau.
Ich will unbedingt das braune haben :d
 
Da kommen sicher noch andere Farben. Aber wie gewohnt, erst weit nach Release.
 
Unter dem Akku steht die IMEI auch nicht?

Oder kann man das Gerät nicht öffnen?


Edit: grad mal geschaut, ist ja nicht vorgesehen das man es öffnet. Aber auch wenn man es tut, steht es innen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Daydream vor allem zu Android gehört lasse ich hier auch mal ein paar Worte da...

Ich lege mich fest. Wenn Daydream VR das beste ist was eine Plattform nach Googles Wunschvorstellung nach zu bieten hat, dann ist VR sowas von lächerlich.

Fangen wir mal an.

Das Pixel lässt sich nicht beliebig ins Headset einlegen, nein - es benötigt eine bestimmte Ausrichtung. Sonst weigert es sich.

That Pixel. Bah! Das ist ja selbst mit 1440p grobkörniger als SD Material auf YouTube. Kann man sich ohne Augenschmerzen kaum geben.

Die Linsen von dem View Headset sind nicht grottig, sondern super-grottig. Verarbeitungsmängel - heißt man sieht Punkte die im Glas sind. Well done. Ebenso sind die Linsen unscharf as fuck, nur etwa 30% des Sichtfeldes sind überhaupt als scharf zu bezeichnen. Man guckt hin und her um scharf zu stellen.

Der Pairingprozess schlägt immer wieder fehl und so einen Akkuverbrauch hab ich noch nie gesehen. 15-20min Deadpool über Google Videos gesehen und das Pixel hat 35-40% weniger Akkukapazität. Wie soll das denn bei Games erst sein? Lächerlich. Und: das Pixel wird heiß wie Sau. Hat sich jetzt nach 30min abgeschaltet. Yeah, Google. Wow!

Es ist unbequem - genauso wie alle anderen VR Headsets auch.

Das Autoalignment funktioniert Null. Das Userinterface verzieht sich andauernd, man schaut grade nach vorne, fängt an das HS zu nutzen und merkt irgendwann, dass man den Kopf extrem seitlich hält. Das Userinterface verschiebt sich unbemerkt immer weiter. Wtf.

Ps: die Appauswahl ist sowas von beschämend.

Ach ja, man kann mit der Fernbedienung nicht zurück in Daydream wechseln. Ploppt also auf einmal Google Now auf, muss man sich den ganzen Schmu vom Schädel reißen und nachher alles wieder pairen, etc. Usabiligy like shit.

Damit war es das für mich. Ich hab mir sehr viel versprochen von Daydream. Aber es ist einfach keine 5€ Wert. Würde man das View zum Pixel dazu kriegen, wäre es ok. Aber für 70€ ist das abgelieferte Ergebnis einfach nur bah.

Kauft es euch bloß nicht. NICHT empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich für meine Handy VR Brille nur 6€ bezahlt (danke dafür OP :d ). Aber das bestätigt ziemlich das, was ich erwartet habe bzw man erwarten kann bei dem Preis. Das QHD auch nicht reicht, wundert mich auch kaum. Ich weiß ja wies nur unter FHD ausschaut, von dem her kann ich mir die Pixelschlacht vorstellen.

Ansonsten der Rest ist eben Made by Google. :shot:
 
Ich hatte bisher die HTC Vive und die Gear VR mit Galaxy S6 auf. War zwar ganz cool, aber mehr auch nicht. Grafisch kann das Ganze natürlich nicht Punkten. Wenn, dann ist Spielspaß/Gameplay ein Argument.
 
Nein, da gibts keine Argumente. Aus Scheiße kann man kein Gold machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh