Hi,
habe ein riesen Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen?
Ich habe bisher ein Oukitel K10000 verwendet, da jedoch zu große für alle meine Radhalterungen, auf ein schmaleres Gerät gewechselt. Vor dem Verkauf wollte ich es jedoch noch auf Android 6.0 flashen, was ich auch tat, mit dem Ergebniss das die IMEI ungültig bzw. nicht mehr vorhanden ist?! Hatte es manuell über den PC erledigt, da das Update über W-Lan mit der Systemaktualisierungssoftware einfach nicht funktioniert hat, da ich das pdate einfach nicht runterladen konnte, ein wie es scheint, bekanntes Problem beim K10000....
Leider ist die OVP mit der IMEI drauf längst entsorgt, mir war auch nicht bewusst, dass die IMEI so wichtig ist. Und alle Wiederherstellungsanleitungen die ich fand, drehen sich ausschließlich darum die IMEI, welche man noch besitzt (OVP), halt neu einträgt, nur bringt mir das ohne OVP herzlich wenig.
Gibt es denn keine Möglichkeit die IMEI wiederherzustellen?! Kann doch nicht sein, dass nur deshalb das Smartphone nun reif für die Mülltonne ist, da nicht mehr verwendbar? Hoffe, ihr wisst einen Ausweg.
Fake IMEI kann ich nicht verwenden, da nach dem Eintragen die Netzwerkfähigkeit vom Smartphone für immer deaktiviert sein soll, sofern ich das richtig verstanden haben sollte. Ansonsten schreibe ich den Händler an und hoffe, dass Sie die IMEI, aus welchen Gründen auch immer, noch zur Hand haben.