Moin moin
,
ich brauche mal bitte ein bißchen Hilfe/Kaufberatung von Euch.
Derzeit habe ich das HTC 10 und bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät an sich, aber ich scheine absolutes Pech mit dem gerät zu haben.
Nun wird es (vermutlich) zum vierten Mal getauscht, weil sich immer etwas am unteren Rand löst. Mittlerweile bei drei Geräten das Display aus dem Gehäuse und nun, beim derzeitigen Gerät, hat sich anscheinend der Home-Button gelöst-
Man merkt deutlich, dass er sich bei Betätigung bewegt und es gibt ab und an auch ein "Klick-Geräusch", dass sich fast so anhört, als wäre es ein physischer Home-Button...
Und da ich mittlerweile auf dem Stand bin, dass mir ein Smartphone einfach keine 700€ mehr wert ist, möchte ich evtl. auch einfach mal ein "China-Phone", oder einen unbekannteren (günstigeren) Hersteller testen.
Mir absolut wichtige Kriterien wären:
- Full HD Display (mehr muss nicht unbedingt sein)
- Etwas so groß, wie mein jetziges HTC 10 (also ~5,2")
- Wenn es einen etwas gleichwertigen Sound hat, wäre ich zufrieden
- SD Karten Slot wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein, wenn es eine 64GB (oder besser 128GB) Version gibt
- Dual Sim wäre auch nett, aber kein Muss
- Kamera ist mir relativ egal, wenn die so im Mittelfeld liegt, dann passt das schon.
- Gaaaaaaanz wichtig: LTE Band 20, sonst habe ich ja so gut wie keinen Empfang. Bin bei O2 und oft auf dem Land unterwegs.
- Idealerweise gibt es eine deutsche ROM, ohne dass man "rumfrickeln" muss
- Das Gerät sollte aber rootbar sein und auch ein Bootloader, der unlocked werden kann, wäre toll.
- Idealerweise gibt es eine Modding Community für das Gerät
- Und das absolute Optimum wäre natürlich ein Hersteller, der zumindest noch Security Patches liefert, denn mit neuen Android Versionen darf man ja eh nicht oft rechnen
- Preislich dachte ich so an ~450€
- Falls der Versand/Ansprechpartner in Europa liegt bin ich sicher nicht traurig
Das sollte es so im Groben gewesen sein. Bin mal gespannt, was ihr mir da empfehlen könnt