[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Fass mal alle Änderungen zusammen. 100€ Aufpreis ist ja schon massiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snapdragon 821 statt 820. Option auf 128GB Speicher, 3.400 mAh anstatt 3.000 mAh Akkukapazität, 16MP statt 8MP Frontkamera.
Das wars

Das ist die 100€ ja schon fast wert. 1-2h längere SoT sollte drin sein. Denn weiter Amoled oder echt LCD :X

Top, schönes Upgrade. Das lohnt sich.

Selbst mit 1440p bekommste grobe Augenkotze bei VR. ;)
Kann ich zumindest mit dem G4 (1440p LCD) bestätigen.
Wobei ich auch das Gefühl habe, dass manche Spiele nur in 1080p gerendert werden.

Das neue OP3T ist übrigens nicht 100€ teurer - das 64er kostet 439€ das neue 128er 499€.

Mehr als fair, wirklich geiles Telefon.

Sehr guter Preis für das Gerät! P.S. neue PhotoScan App von Google ist Klasse.

Nice, ich glaub das neue one plus teste ich auch mal. Die Kamera von meinem Redmi 3S nervt mich doch sehr. Auch wenn alles andere sehr sehr zufriedenstellend ist

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Abwarten was die Kameratests sagen, aber Laufzeit und Performance bekommen einen ordentlichen Boost.

Schon ein nettes Gerät, aaaaaber:
wieder nicht wasserdicht :(
Na ja, vor Mitte bis Ende nächsten Jahres will ich mein Z2 sowieso nicht austauschen, mal schauen was bis dahin noch so kommt.

Ist die Kamera des one plus 3 bzw 3t besser als die des Huawei P8? Damit war ich sehr zufrieden. Wenn sie auf dem selben Niveau oder besser ist - immer her damit

Ich habe mein Liebling schon in Gedanken bestellt. Weiß nur noch nicht wann das Mate 9 dann bestellt wird :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Danke für die Einschätzung.

Bezüglich mate 9: ein klasse Gerät. Genau wie das p9 und 9 lite und das honor 8. Aber ich finde es schade, dass das Logo unbedingt vorne dick drauf muss. Das war beim P8 auch eleganter gelöst

Ich kauf mir zwei Mate 9, eins hier in Deutschland und eins importiere ich aus China (natürlich das braune).
Dann baue ich mir eine deutsche Version mit brauner Aussenhülle :fresse:

good luck, Mate :d

Hi.

Ich möchte gerne von CM13 auf 14.1 umsteigen. Klar, muss ein kompletter Reset her. Aber wie kann ich Spielstände, Apps und auch z.B. Logindaten übertragen bzw einfach wieder überspielen?

Titanium Backup

welche CM14.1 version genau möchtest du (fürs OnePlus3?) verwenden und bist du sicher, dass diese schon stabil läuft?

Na eine aktuelle nightly. Und nein, laufen noch nicht rund, aber ich denken wird nicht mehr lange dauern. Und dann möchte ich gerne wechseln.

P.s. Danke an den Rest, werde die Programme mal dahingehend testen :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App

ok, danke für die info. frage nur, weil ich mir ein OnePlus3T kaufen und genau so bespielen möchte.
(gehe momentan davon aus, dass die CM versionen für das 3 und 3T kompatibel sein werden)

Moin moin :wink:,

ich brauche mal bitte ein bißchen Hilfe/Kaufberatung von Euch.
Derzeit habe ich das HTC 10 und bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät an sich, aber ich scheine absolutes Pech mit dem gerät zu haben.
Nun wird es (vermutlich) zum vierten Mal getauscht, weil sich immer etwas am unteren Rand löst. Mittlerweile bei drei Geräten das Display aus dem Gehäuse und nun, beim derzeitigen Gerät, hat sich anscheinend der Home-Button gelöst-
Man merkt deutlich, dass er sich bei Betätigung bewegt und es gibt ab und an auch ein "Klick-Geräusch", dass sich fast so anhört, als wäre es ein physischer Home-Button...

Und da ich mittlerweile auf dem Stand bin, dass mir ein Smartphone einfach keine 700€ mehr wert ist, möchte ich evtl. auch einfach mal ein "China-Phone", oder einen unbekannteren (günstigeren) Hersteller testen.
Mir absolut wichtige Kriterien wären:
  • Full HD Display (mehr muss nicht unbedingt sein)
  • Etwas so groß, wie mein jetziges HTC 10 (also ~5,2")
  • Wenn es einen etwas gleichwertigen Sound hat, wäre ich zufrieden
  • SD Karten Slot wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein, wenn es eine 64GB (oder besser 128GB) Version gibt
  • Dual Sim wäre auch nett, aber kein Muss
  • Kamera ist mir relativ egal, wenn die so im Mittelfeld liegt, dann passt das schon.
  • Gaaaaaaanz wichtig: LTE Band 20, sonst habe ich ja so gut wie keinen Empfang. Bin bei O2 und oft auf dem Land unterwegs.
  • Idealerweise gibt es eine deutsche ROM, ohne dass man "rumfrickeln" muss
  • Das Gerät sollte aber rootbar sein und auch ein Bootloader, der unlocked werden kann, wäre toll.
  • Idealerweise gibt es eine Modding Community für das Gerät
  • Und das absolute Optimum wäre natürlich ein Hersteller, der zumindest noch Security Patches liefert, denn mit neuen Android Versionen darf man ja eh nicht oft rechnen
  • Preislich dachte ich so an ~450€
  • Falls der Versand/Ansprechpartner in Europa liegt bin ich sicher nicht traurig ;)

Das sollte es so im Groben gewesen sein. Bin mal gespannt, was ihr mir da empfehlen könnt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh