[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Genau so betrachte ich VR schon seit dem es das für ein normales Handy gibt -> Scheiße :d

Und wenn ich dann immer bei Tests (z.B. Mate 9) lese, dass eine FHD Auflösung für VR dann nichts ist und als Kritikpunkt aufgeführt wird, muss ich immer lachen, weil QHD auch nichts für VR ist :d :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Messe VR aktuell den gleichen Erfolg bei wie 3D.
Im Marketing das Nonplusultra, aber real.. Naja. Witziges Gadgets - das wars.

Für eine richtige virtuelle Realität schränkt das system noch zu stark ein. Wenn alle Bewegungen, inkl laufen, komplett implementiert werden, dann wird es interessant.

Zuletzt bearbeitet:
4K brauchst du alleine um keine Pixel mehr erkennen zu können. Und dann die Hitzeentwicklung und der Akkuverbrauch, das ist alles in Kinderschuhen.

Vllt für den einen oder anderen interessant:

bei Samsung gibts die Tage 2x Galaxy A3 zum Preis von einem. Siehe Mydealz

Unter dem Akku steht die IMEI auch nicht?

Oder kann man das Gerät nicht öffnen?

Edit: grad mal geschaut, ist ja nicht vorgesehen das man es öffnet. Aber auch wenn man es tut, steht es innen auch nicht.

Oha, da hast du jetzt extra nachgesehen? Das ist wirklich lieb von Dir :)

Habe bereits eine Anfrage beim Händler gestellt, sie haben die IMEI der Kunden nicht gespeichert, sieht also schlecht aus. Brauch dann wohl ein neues Gerät, keine Ahnung ob jemand dafür dann noch Verwendung haben sollte, schade.

OnePlus 3T Review:

Bei einem neuen Handykauf bis 500€ würdet ihr aktuell das Oneplus 3T empfehlen?
Soll auf jeden Fall Nokia sein, besser als das Xperia Z3.
Hätte auf jeden Fall gern relativ viel Speicher (ca. 64Gb) und sonst sollte es fit für die kommenden 2 Jahre sein.
Das Update läuft bei Oneplus gleich wie beim normalen Android System, oder? Also dann irgendwann auf 7.0?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wenn es auf jeden Fall Nokia sein soll, dann nicht. Sonst ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss unbedingt ein Mate 9 haben.
Kriege die Krise, wenn ich lese, dass die Leute DOTs von 10h schaffen und das Gerät zwei Tage durchhält :fresse:
Mein Mate S geht abends um 22 Uhr aus :fresse:

Das Mate S hat aber auch ne schlechte Akkulaufzeit (ist logisch, deswegen isses ja auch so dünn). Dagegen sieht jedes andere Smartphone wie ein Akku-Wunder aus ;)

Spotify hat endlich ein Design im Apple Style, bzw die Menü Bar ist jetzt unten. Bei Geräten mit 5,5" ist das jetzt deutlich angenehmer.

Mittlerweile nicht mehr. Google hat das übernommen als mögliche Alternative. Wird seit längerem zB in Google+ benutzt.

Ah, okay. Da man eigentlich in allen vernünftigen Apps die material Design folgen durch wischen die sidebar mit Menü aufbekommt benutze ich selten den Button oben links.

Frag mal bei deinem Provider nach, oder hattest Du das schon probiert? Die werden aber auch die PUK wissen wollen.

Danke danke danke!! Dein Beitrag hat lustiger weise dazu beigetragen, das ich mein Problem lösen konnte! Bei Google nach Provider IMEI gesucht und zufällig eine Anleitung gefunden, wie man auf 7 Wegen seine IMEI finden kann (Simkartenschacht/Batterie usw.)

Es war sogar ziemlich einfach, wer sein Smartphone mit seinem Google Konto verbunden hat, so wird die IMEI automatisch im Google Dashboard unter Android Geräten gespeichert. Ich musste mich also lediglich beim Google Konto anmelden, mein Dashboard aufrufen und die IMEI nutzen um es im Engineer-Mode wieder gerade zu biegen.

Gerät funktioniert nach Reboot nun wieder, vielen lieben Dank!

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S7 und habe folgendes Problem:

Im Menü unter dem Punkt Datennutzung ist das Android OS mit 550MB als die Anwendung aufgeführt, die
am meisten mobile Daten braucht. Hatte dieses Verhalten bis jetzt noch nie, Android OS hat bisher nie mehr
als 50MB/Monat verbraucht. Woran könnte das liegen? Handy ist noch relativ neu (kein Root o.Ä.) und der
Netzanbieter ist Congstar.
edit: Akkuverbrauch durch Android System und Android OS ist auch höher als gewöhnlich, hatte normalerweise
2 Tage Laufzeit, jetzt ca. 1 Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Update gezogen?

Updates laufen nur über WLAN. Das aktuelle Systemupdate ist auch drauf (ebenfalls per WLAN geladen)

Solche Bugs gabs früher mal mit Google Maps.
Mach mal GPS an, starte Google Maps und lass dich orten und dann beende Google Maps und mach GPS wieder aus.

Klingt doof, hat aber früher geholfen.

Danke für die schnellen Antworten :)
Ich werds mal testen. Ist leider ein wenig frustrierend, wenn sowas direkt beim neuen Smartphone auftaucht. (hatte vorher ein ziemlich kaputtes S2 und dachte, dass jetzt alles passen sollte :d )

Am Black Friday gibts das Honor 8 für 299€ mit Cashback.
Ordentliches Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, meine Freundin möchte eins in Gold, naja man hätte ja sparen können :b
Trotzdem starkes Angebot!

Danke für die schnellen Antworten :)
Ich werds mal testen. Ist leider ein wenig frustrierend, wenn sowas direkt beim neuen Smartphone auftaucht. (hatte vorher ein ziemlich kaputtes S2 und dachte, dass jetzt alles passen sollte :d )
Hat leider nichts geändert, habe seit heute morgen wieder knapp 20mb, die das Android OS verbraucht hat...

Den Bug hatte ich mit meinem N5X mal mit einer 6er Custom Rom. Da half nur neuinstallieren. Woher das kam weiß ich nicht. Ich dachte es lag an der Custom Rom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh