[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Reicht das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder sollte man irgendwas drüberflashen?
Woran kann das denn bei einem Smartphone, das nicht mal einen Monat alt ist, liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie spinnt Tapatalk bei mir. Wenn ich auf thumbnails tippe werden die nicht richtig angezeigt... Hier ein beispiel aus dem Lukü Bilder thread
aef7db4a38a8db1b3696e69431c70a13.jpg


Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk
 
hier nicht anders :( die links dahinter werden wohl nicht erkannt.
 
Das ist doch schon immer so, oder nicht?

Reicht das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder sollte man irgendwas drüberflashen?
Woran kann das denn bei einem Smartphone, das nicht mal einen Monat alt ist, liegen?

Werksreset dürfte reichen. Woran das liegt wüsste ich auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, glaub nicht; wenn ich mich recht erinnere (ist schon so lang her lol), wurde vorher wenigstens von tapatalk noch gefragt, ob mit galerie geöffnet oder der link in einem webbrowser angezeigt werden soll.
 
So ist es. Ist seit ca 1-2 Wochen so, nach dem letzten etwas größeren Update.
 
Jupp meine auch dass es mal so war. Ist ziemlich dämlich so

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk
 
Honor 8 für 325 minus 50 euro cashback aktuell!
 
Factory Reset heute Abend durchgeführt, seit dem nur per Mobildaten online und Android OS bei 14kB...sieht gut aus :)
Ich korrigiere mich: wieder das gleiche Verhalten wie vor dem Factory Reset...Android OS verbraucht ca. 20-30MB pro Tag :confused:
Hättet ihr evtl. noch andere Ideen, woran das liegen könnte?
 
Sorry, kein Plan.
 
Jo, hat trotzdem gezogen...
Habe seit heute Mittag um 12 Uhr den Energiesparmodus ausgeschaltet. Bis jetzt einen Verbrauch von 0,24MB...wundert mich ehrlich gesagt, da ich sonst nichts verändert habe.
 
@oOTerrAo

Tipps von meiner Seite: Aktualisierung im Playstore deaktivieren.
Bei meiner Freundin haben Amazon und Spotify ebenfalls ständig Daten verbraucht.

Bei mir will der medienspeicher alle paar Stunden mal ins Netz, aber ich blocke den. Der würde sonst auch mehrere MB Daten verbrauchen. Wodurch der getriggert wird weiß ich noch nicht. L

Gibt's so "das Handy" unter 100€ von Android wo man für einen Einsteiger bedenkenlos zuschlagen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 100€ ist echt nicht schön. Ab 100 bekommt man ganz gut nutzbare Geräte.
 
Hab mir gestern spaßeshalber das Bluboo mini für €45 bestellt. Sollte bis Weihnachten da sein. Werde berichten wie brauchbar das ist.
 
Ich war ja echt scharf auf das Mate 9, aber in diversen Foren liest man schon wieder von Pushproblemen, unglaublich.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
@oOTerrAo

Gibt's so "das Handy" unter 100€ von Android wo man für einen Einsteiger bedenkenlos zuschlagen kann?

Das einzig brauchbare was mir in dem Preisrahmen einfällt wäre ein Xiaomi Redmi 3S

Hab mir gestern spaßeshalber das Bluboo mini für €45 bestellt.

Sei dir bewusst, dass es durch den MediaTek Chip keinerlei System updates oder Custom ROMs gibt/ geben wird. Außerdem wäre ich bei den extrem billigen bzw. eher weniger renommierten Chinaphones vorsichtig. Auf dem Telefon würde ich also nichts privates oder Sicherheitsrelavantes haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, der preis ist heiß, aber leider ist das gerät bei diesem anbieter aktuell nicht verfügbar.
man kann es dort wohl bestellen und soll per email informiert werden, sobald ein vorraussichtliches vefügbarkeitsdatum bekannt sein wird.

wenigstens soviel italienisch kann ich noch "entziffern" :d

Attualmente non disponibile. Questo articolo può essere ordinato.
Ti invieremo un'e-mail con una data di consegna prevista appena sapremo quando l'articolo sarà disponibile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, buxtehude.

Elit3
Das mini soll kein Haupttelefon sein. Nur zum Testen, und für Besucher von weit weit weg.
Updates brauch ich eh nicht; solange behalt ich eh keins.
 
Bin mal auf mein Honor 8 gespannt. Mein erstes "Huawei" nach dem Nexus 6P.
 
Ich würde eh erst mal mit dem Kauf des Mate 9 warten. Die Geräte haben momentan noch eine Beta Software bei Auslieferung drauf und es gibt schon wieder diverse Fälle von Pushproblemen.
Abwarten, Tee trinken und später zuschlagen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Also wer auf möglichst fehlerfreie Geräte hofft, sollte mmn eh nicht direkt nach release kaufen. Auch wenn es meist keine für den Kunden wirklich ersichtliche neue hardwarerevision gibt, wird der Produktionsprozess sicher über die Laufzeit angepasst. Ist wie beim Auto. Wer ruhe haben will bzw. keine Lust auf "Kinderkrankeiten" hat, sollte in den meisten Fällen die Facelift Version von letzter Generation ordern, statt das neu entwickelte Fahrzeug was letzte Woche vorgestellt wurde.

Das ist für mich auch mit der größte Knackpunkt bei den Smartphones. Je nach Hersteller wird da jedes Jahr ein von Grund auf komplett neu designtes Gerät entwickelt. Aus Sicht der Produktion - gerade was die Serienstreuung bzw "Montagsmodelle" angeht - wär es viel sinnvoller, die Zyklen zu vergrößern und Fehler auszumerzen und ein bestehendes Produkt zu verbessern anstatt jedes Mal das Rad neu zu erfinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh