[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Dafür gibt es einen mod: dünner machen und sim & sd karte zusammenkleben.
Hat mein Kollege gerade vorgestern gemacht.

Setzt aber voraus, dass das jeweilige Smartphone einen Hybrid-Slot hat, also auch eine Micro-SD-Karte lesen kann?! :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibt es einen mod: dünner machen und sim & sd karte zusammenkleben.
Hat mein Kollege gerade vorgestern gemacht.

Blöde Idee. Haben schon einige damit ihr Handy geschrottet.
1. Bekommt man es nicht so perfekt hin, es ist definitiv "zu dick" --> Slot verklemmt
2. Kurzschlussgefahr durch verrutschen, hat schon einige gekillt.

Allerdings nützt dir diese Technik auch nichts, wenn gar kein SD-Leser im Handy eingebaut ist. Dann passt auch keine Micro-SD in den Sim-Schacht :fresse:
 
Mate9 hat doch einen hybrid Slot, oder.
Natürlich muß man akkurat arbeiten, und ganz besonders auf die Höhe achten.
Wenn es wackelt sollte man auch keine SIM einlegen. Egal ob vom service provider, oder von micro auf nano geschnippelt.
 
Mate 9 hat doch sowieso LTE Band 20, da spielt es keine Rolle.
 
Haben sich mit Microsoft zusammen getan, mehr muss man nicht sagen oder? :d
Haha xD

Ich glaube die Entwicklung von Cyanogen Mod wird ohne Cyanogen Inc schon ein bisschen beeinträchtigt. Die haben ja zum Teil die Arbeit des anderen nutzen können.
 
Es hat vorher funktioniert und es wird auch jetzt noch funktionieren. Allerdings muss ich auch gestehen das ich Android seit 7.1 auch ohne CM endlich halbwegs benutzbar finde. Früher fand ich es einfach grausam und mir haben im Vergleich zu CM viele Funktionen gefehlt, von der altbackenden Optik mal ganz abgesehen.
 
Ich muss aktuell sagen, dass mich eine Sache am Honor 8 richtig beeindruckt. Das ist der physisch klickbare Fingerabdrucksensor. Er entsperrt das Gerät, ein Klick macht die Taschenlampe an, Doppelklick die Kamera und ein gedrückt halten ergibt einen Screenshot. Wieso hat das nicht jeder? So simpel und so gut!
 
ja, genau das dachte ich mir auch als ich mir so einige reviews angesehen habe.
das macht im alltag echt einen unterschied, ob das teil physisch ist und klickt usw. oder halt nicht.
 
Ja, man kann beim Honor 8 aber jede App drauf legen wie man lustig ist.
 
Guten Tag!

Ich hab ein Xiaomi Redmi Note 2 mit der neuesten (Ex-sMiui) globeROM drauf und seit einigen Versionen das Problem, dass mir der NOVA-Launcher desöfteren abschmiert - und es wird immer öfters.

Sieht so aus:
Ich geh über die mittlere Taste unten auf den Home-Screen zurück - sehe aber nur den Wallpaper - erst nach ~5 Sekunden lädt der Launcher die Icons.
Die App-Übersicht geht und ich kann manchmal die Apps von da aus öffnen.

Hat das noch jemand bzw. hat jemand Tipps?
 
Das zweite s7 edge hat man Pa seit gestern. Er hat auch den Fingerabdruck eingerichtet. Jetzt hat er es aber warum auch immer aus gehabt und will es nun wieder einschalten. Erst wird der SIM PIN abgefragt den hat er. Dann will er aber ein Passwort haben(keinen) PIN, um den Fingerabdruck Scanner wieder freizugeben. Er kann sich aber nicht dran erinnern so ein Passwort eingerichtet zu haben.

Ich weiß, dass ich bei mir vorher nen 4stelligen PIN eingerichtet habe, sonst kann man den Fingerabdruck gar nicht nutzen.

Jemand ne Idee was dieses Passwort sein kann? Also gibt's da belt iwas in der Verpackung oder sowas? Oder vom Provider?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Da dürfte es default-mäßig nichts geben. Wird er eingerichtet haben müssen und in der kurzen Zeit wohl vergessen haben. Evtl nicht bewusst als Passwort eingegeben?
 
Man muss zusätzlich zum Fingerabdrucksensor nicht zwingend einen PIN nehmen. Geht genauso mit Wischmuster oder eben Passwort. Von alleine aktiviert sich das nicht. Das muss man bevor man den Fingerabdruck verwenden kann zwei Mal bestätigen.

Ich geh über die mittlere Taste unten auf den Home-Screen zurück - sehe aber nur den Wallpaper - erst nach ~5 Sekunden lädt der Launcher die Icons.
Die App-Übersicht geht und ich kann manchmal die Apps von da aus öffnen.

Unter Einstellungen/Apps (ka wie der Menüpunkt bei Miui heißt) den Nova Launcher suchen und App Daten + App Cache löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Den PIN, Passwort oder Muster muss er ja eingerichtet haben weil der fingerprint sonst gar nicht aktiviert werden kann, richtig? Ich weiß auch, dass ich nen PIN zusätzlich hab zum fingerprint. Und wenn er explizit nach Passwort gefragt wird muss er ja eines eingegeben haben.

Gibt's denn, falls wir das Passwort nicht raus finden, eine Möglichkeit das Gerät wieder zugänglich zu machen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Perfekt genau sowas meinte ich. Ist zwar doof, dass Vattern dann noch mal neu einrichten muss, aber da würde ich sagen selber schuld :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wohl war :d ich warte ja nur drauf, dass er es wegschmeißt aus Versehen. Ist jetzt von nem S3 umgestiegen ( :fresse:) und das hat er aufm Klo fallen gelassen [emoji38]

Schutzhüllen habe ich schon bestellt, Folie lass ich glaub ich dieses mal sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
bin ja persönlich ein fan von schutzhüllen und folien.
die hülle hat meine geräte schon xmal beim sturz vor schäden bewahrt und dank folie hab ich bislang auch keine kratzer auf den displays.
außerdem finde ich, es blendet weniger die sonne mit matter schutzfolie drauf - also die sichtbarkeit ist dann besser.
 
Und es sieht verdammt gut aus :)
 
Schnieke. Bis wir das bei den großen sehen wirds aber wohl 2018 werden. Die kommenden 2017er Geräte werden sie wohl noch nicht ausstatten.
 
Ich bin ein wenig skeptisch, da Elephone im Vergleich zur Konkurrenz einen hohen Output an Smartphones/Jahr hat und dieses gerne mit Hardware- und Softwarefehlern erscheinen. Ich denke nur an mein damaliges P6000 und die Berichte über das P8000 oder P9000..
Wenn sie wieder MediaTek SoCs benutzen, kann man höchstwahrscheinlich zukünftige Android Updates streichen.
 
Die kann man sowieso streichen, als ob die Teile großartig support bekommen. Das ist ja leider der Nachteil an den ach so tollen China-phones.
 
Ja, kaufen würde ich mir so eins auch nicht.
Xiaomi ist schon das höchste der Gefühle was ich mir in diese Richtung wirklich antun würde.
 
Kein Huawei? :fresse: Lenovo? Honor? LeEco?

@Roffa: Nun ja, das P6000 wurde damals als "erstes" Android-Phone mit Version 5.0 beworben und wurde noch mit 4.4.2 ausgeliefert. Monatelang gab es von Android 5.0 nur Betas..
 
Doch Huawei, Honor, der Rest ist schon fast raus für mich :fresse:
 
Selbst Huawei finde ich fürchterlich, das Honor was ich aktuell habe geht mir richtig auf den Sack. Fehlkauf leider.
Der hauseigene Kirin Soc ist einfach mist, das Mate S, P8 und co was gerade mal nen Jahr aufn Buckel hat, bekommt schon kein Android 7 mehr.
Und der Support von Honor ist ja mal ne Katastrophe. Die Updates welche Probleme angeblich fixen, fixen meist gar nichts und obendrein werden stattdessen Funktionen gestrichen.
Und richtig rund lief Emui bisher nicht.
Ist mir aber eine Lehre, so schnell greife ich nicht zu nem Chinesen. Nur das One Plus 3T finde ich interessant, aber da häufen sich ja die Berichte ebenfalls über schlechten Support und vor allem ein lahmer Touchscreen (hoher Inputlag).
 
Ja, da hast du leider nicht ganz Unrecht mit.
Die Updateversorgung, und Updates auf Android, welche nicht mehr kommen, sind schon echt richtig richtig schwach.
EMUI ist auch immer gut für eine Überraschung, weil mal irgendwelche Menüpunkte weg sind oder wieder da sind und bei anderen nicht, obwohl exakt die gleiche Software drauf ist etc.

Als Beispiel:
Habe mein Telefon verschlüsselt, wurde auch in den Einstellungen so angezeigt.
Beim Start des Smartphones musste ich, wie üblich, den PIN eingeben, damit es überhaupt richtig bootet.
Dafür nach dem Booten dann keinen PIN mehr.

Dann habe ich ein anderes Theme installiert und ab dann war der Menüpunkt Verschlüsselung weg und ich musste beim Start des Smartphones den PIN nicht mehr eingeben, dafür aber als Android gebootet war.
Mein Telefon ist irgendwie noch verschlüsselt, aber entschlüsseln muss ich es nicht mehr, Menüpunkte sind auch weg, kann die Verschlüsselung also auch nicht mehr aufheben.
Factory Reset würde es wieder beheben, weiß ich aus Erfahrung, hatte mal sowas Ähnliches.

Umstellen des Themes und zig tausend andere Sachen habe ich ausprobiert, Menüpunkt bleibt weg und nach einem PIN wird nicht gefragt.

Schon bisschen gruselig sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh