[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kenne ich ebenfalls. Ich sag nur Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige. Man hat sogar gesehen wenn man schnell genug die Menüs hin und her gewechselt hat, wie der Eintrag einfach verschwindet/ausgeblendet wird.

Oder wie in meinem Fall, ich hatte eingestellt dass das Display bei Benachrichtigungen angeht, wie beim Iphone.
Nen Monat später wollte ich es wieder ausmachen. Pustekuchen, die Option ist plötzlich verschwunden. Ich dachte erst ich bin zu doof und ich habs übersehen, bis ich die Option in der Suche eingegeben habe. Da wurde sie mir vorgeschlagen. Wenn ichs aber anklicke springt er zu einem Menü wo die Option sein müsste, aber nicht da ist.

Solche Sachen sind zwar nicht kritisch, aber einfach nervig. Ständig fallen solche Dinge auf, Kleinigkeiten welche einfach kein Sinn ergeben. Noch nie hatte ich ein Smartphone, wo selbst die Stock-Firmware so verbuggt war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige ist bei mir auch weg, obwohl alle mit der gleichen Version es haben :fresse:
 
Ich hab mein Edge manchmal 5 Stunden am Tag am Ohr oder in der Hand, da nehme ich sowas nicht in Kauf. Da verstehe ich manche Leute nicht, der Rechner für 10-20 Stunden in der Woche darf ruhig bis 3000€ Kosten, das Handy aber nur 300€...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Naja, es gibt sicherlich für 300 Euro sehr gute sprachqualität

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
War das jetzt eine generelle Aussage oder auf irgendeinen Post bezogen?
 
Die China Hersteller müssen halt dringend mit dieser harten frickelei am OS aufhören. Meinetwegen als dual boot neben vanilla android anbieten.

Der "Rest" (Verarbeitung, Materialien, Hardware, p/l) ist ja teilweise schon recht beeindruckend.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Die machen das aber, weil sie (z.B. Xiaomi) damit jede Menge Geld verdienen (über den eigenen App und Musikstore) und deren System nun mal stark auf den chinesischen Markt zugeschnitten ist.
Playstore und co muss man ja erst mal nachinstallieren.
 
Playstore und co muss man ja erst mal nachinstallieren.

Ah das wusste ich gar nicht Oo Hatte bisher nur Geräte von huawei so richtig in der Hand.

Das erst mal für den Heimat Markt entwickelt wird ist natürlich verständlich. Der Schub nach Europa geht ja noch nicht so lange.
Wenn die hier weiter Fuß fassen wollen, muss sich aber an der software was tun. Zumindest huawei hatte ja auch schon angekündigt sich für den europäischen Markt weiter an Stock Android anzunähern.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ist aber das Gleiche mit Rechner die man fertig von HP Asus, oder sonst wem kauft. Nur Ballast der einem dauernd in did Quere kommt.
 
@Sepl
Das ist natürlich bei Huawei und Honor nicht so, aber bei Xiaomi und co schon, also alle die importiert werden.
Huawei hat sich wohl tatsächlich mit EMUI 5 wieder stärker an Stock Android genähert, wenn man sich das Mate 9 anguckt.
 
zu welcher 64gb Speicherkarte würdet ihr beim Galaxy S7 raten um damit auf jeden Fall völlig problemlos 4K Videos aufnehmen zu können? Ich las davon dass ~20MB/s Schreibrate etwas eng ist und es irgendwelchen Lags mit dem Phone in Verbindung mit der Samsung Evo+ Reihe gibt. Also eher Samsung Pro, Transced oder Sandisk?
 
Ich habe mit einer Samsung Evo+ beim LG G4 keine Probleme mit 4k.
Samsung Pro oder SanDisk Extreme würde ich heutzutage kaufen. Wenn es nicht schnell gehen sollte, kannst du noch eine Aktion von Media Markt/Saturn oder Amazon abwarten. Die microSD-Karten sind regelmäßig im Angebot.
 
Hat jemand von euch Interesse eine App, die nen Kumpel und ich geschrieben haben kurz zu testen? Wir bekommen einige schlechte Bewertungen, aber dazu keinerlei Info woran es liegt.
ist ein bisschen blöd sowas.
Kann die app entweder hier posten (sofern sie nicht den Weg ins OT findet) oder ich schreib euch nen link per pn :)
Leider kann ich nun nicht jedem 5€ Aufwandsentschädigung zukommen lassen, daher einfach nur die Frage :)
(oder gibt's andere Orte im Luxx nach sowas zu fragen?)
Hier finden sich halt User mit diversen Geräten und Software-Ständen wieder, die wir nicht alle simulieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mega strange Jung :d

647c940a3ae2a6219985ee24f414a5a2.jpg


Läuft bei mir ohne ersichtliche Bugs und so. Aber kann damit nix anfangen :d
 
Joshude
Hab es kurz angetestet, leider als nicht social network fan bringt es nicht viel.
Aber gute Idee.
Kleines Problem das ich gesehen habe. Währung ist (bei mir) als Pfund erschienen. Ist nicht ganz einfach auf Euro umzustellen: erst GBR löschen, EUR einfügen, dann £ löschen und mit € ersetzen. Kann sein dass ich mich doof angestellt habe. Antippen und Auswahl haben wäre netter.
 
@iCrack: An der Stelle ist das "beabsichtigt". Haben wir vergessen, finden es aber witzig :fresse:
An anderer Stelle sind wir gerade dabei es auszutauschen.

@mru:
Danke für die Rückmeldung. Das mit der Währung... eigentlich kannst du direkt das ganze Feld löschen und musst nicht erst Text und dann Währung löschen.
Hintergrund der Art und Weise: Man kann auch eigene Währungen eintragen (z.B. "Pesos" oder so)
Bzgl social Network: Was stört daran? Du musst dich per google anmelden, mehr nicht :)
 
Mich stört in der App garnichts. Ich meinte: ich habe keine gruppen die ich einladen kann weil ich in keinem netzwerk bin. Hab nur ein google konto das mit niemanden verbunden ist.


Jetzt wo ich es richtig mache, kann ich die Währung löschen und bekomme automatisch ein Auswahl.

Also bei funktioniert das was ich probieren konnte ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@app

hab keinen mit dem ich wichtel, deshalb auch kein bedarf an der app. Die eigentlichen Funktionen kann ich deshalb also nicht wirklich testen.
Was mir aber auf den blick so aufgefallen ist:

  • Anmeldung/nutzung NUR über google account bzw. kontaktliste ist irgendwie mist. Ohne Account kommt man nicht mal in die Optionen rein.
  • Nehme ich der app die berechtgung auf meine Kontaktliste zuzugreifen, gibts nur noch ladesymbol.
  • Das man Leute dann per mail einladen kann ist vor der anmeldung nicht ersichtlich. Man hat das gefühl, dass es NUR über kontaktliste geht (was dann komischerweise gar nicht geht?)
  • das bildchen mit dem "peter" account ist zwar lustig - wenn man es kennt. Alle anderen verunsichert das eher. Gehört mmn nicht in ne "öffentlich" zugängliche app und wirkt wenig professionell.
  • eventuell wär eine Foto Option für die Wunschliste ganz nett.

Ansonsten ganz coole Idee aber für meinen geschmack ein wenig zu einsteiger unfreundlich um das mal kurz zu testen/anzuschauen - wenn man das so formulieren kann^^
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mru: alles klar :) danke! :)
@sepl:
Danke für die Rückmeldung auch dir :)
Das mit der Berechtigung am Anfang ist in der Tat verwirrend. Da sollten wir den Text anpassen. Die Berechtigung kommt, weil wir google Login nutzen. Die sind sozusagen alle dann im Frontend unter contacts zusammengefasst.
Ohne Google Account ist nicht möglich, das ist richtig. Wir wollten keinen eigenen Login anlegen, da Android User ja eh nen Google Login eingerichtet haben.
Die Bilder sind gefixed, sind alle raus (auch an der Stelle)
Foto für die Wunschliste? puh... könnte man überlegen.

wer etwas mehr testen will kann über "Gruppe beitreten" der Gruppe beitreten: 6A07BFE7
 
Jetzt hab ich das S7 Edge von Pa wie beschrieben zurückgesetzt, komm 2 Stunden später nach Hause und jetzt kann er sich nicht mehr auf dem Gerät anmelden, weil er zum einen Dienstag sien Google Passwort geändert hat (als das Handy ankam und er vom S3 wechselte) und jetzt hat er WIESO AUCH IMMER das Passwort vorhin noch mal geändert und jetzt kommt die Meldung, er solle sich "mit einem vorher auf diesem synchronisierten Gerät anmelden :shot: Laut google kann man nun genau gar nichts machen außer 72h warten :d
 
Ohne Google Account ist nicht möglich, das ist richtig. Wir wollten keinen eigenen Login anlegen, da Android User ja eh nen Google Login eingerichtet haben.

Foto für die Wunschliste? puh... könnte man überlegen.

6A07BFE7

OK wenn die app eh nur auf android läuft, ist das mit nur google login noch logisch - das wissen die nutzer ja aber in der regel nicht. Ist natürlich doof, dass man seine kontaktliste freigeben muss, die dann nicht mal in der app auftaucht. Das würde selbst auf mich als erfahrener User komisch wirken (der sich allerdings 0 mit app entwicklung oder Porgrammierung auskennt). Da wär mir ein simpler Nickname lieber. Der Gruppe tritt man ja dann eh über code oder mail bei.
Kann mir gut vorstellen, dass das den ein oder anderen abschreckt. ne App die eine recht konkrete Berechtigung fordert und dann keine Entsprechende Option bietet fliegt bei mir idR direkt runter^^

Foto war nur so ein Gedankenblitz: Wenn man (oder ehr Frau) unterwegs beim shoppen ist und was passendes für die Wunschliste im Schaufenster sieht => schnell foto machen :d

...bin der LUXX Gruppe mal beigetreten. Ernsthafte Frage: Was genau macht man da jetzt? Für mich ist da keinerlei Funktion ersichtlich :hmm:

edit: Um nicht nur zu "meckern": Das generelle layout und auch die Übersichtlichkeit in den Einstellungen finde ich extrem gut. Da könnte sich der ein oder andere Entwickler mal gerne dran orientieren. Wo man sich da teilweise bei apps so durch die menüs durchwurschteln muss ist echt nicht mehr normal.

Laut google kann man nun genau gar nichts machen außer 72h warten :d

ist aber auch son Premium-Held dein Vater :lol:
Hab da auch so einige Spezialisten im näheren Verwandtenkreis :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dem das Ding weg, es wird nur noch schlimmer :d
 
Moin,

meine Holde Dame hat nach 2 Tagen das S7 Edge wegen zu groß und Edge wieder zurück gesendet. Da zu groß, geht auch das Oneplus 3 nimmer.
Kandidaten wären jetzt Honor 8 und S7 normal - sonst Ideen ?

Wichtig gute Kamera und guter Screen, gerne gute Speaker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh