[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Was ein Quatsch...
Ist sicher für die Devs auch kein Problem das Xposed-Frameowrk für Apps zu verstecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Finanzapp, die Zugriff auf System ID, Kontakte, etc. verlangt, gehört sowieso nicht aufs Handy.

Also offensichtlich hat das Mate 9 nun ein Update erhalten und hat keine Beta Firmware mehr drauf.
SD-Karte kann man bisher nicht verschlüsseln, D2TW gibts auch nicht und der interne Speicher ist auch nicht komplett verschlüsselt, obwohl von Google vorgeschrieben.
Desweiteren sind Huawei-typisch bei manchen Leuten Einstellungsmöglichkeiten vorhanden und bei manchen nicht.
Push-Probleme gibts auch bei ein paar wenigen Usern.

Auf das Honor Magic bin ich auch mal gespannt.

Was für ein Smartphone würdet ihr für ca 300€ empfehlen?

Wäre schön, wenn es auch ohne custom Rom benutzbar ist, andere spezielle wünsche hab ich nicht.

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk

gestern kam b08 für axon 7 bin sehr zufrieden mit dem telefon bis jetzt und man merkt auch das kritiken angenommen werden

beispiel benachrichtigunglocke

@Nodder
Was für Merkmale soll es denn haben?
Honor 7 Premium kostet z.B. nur noch 250€ und hat ein recht ordentliches Gesamtpaket.

tja, gute frage.

mein kleiner bruder wollte wissen, welches smartphone er sich für ~300€ anschaffen soll.
ich frag mal nach, was ihm wichtig wäre.

Nexus 5X würde ich bis 300€ machen.

Alles andere ist ein glücksspiel was updates angeht...

Das N5X ist schon nicht schlecht.

Wann fixt Tapatalk wohl mal endlich die thumbnails? Schin mega nervig wenn man das bild dann so verpixelt anschauen muss und nichts erkennt...

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk

Hm, kann ich so nicht bestätigen. Außer der User hat bei einem externen Hoster das Bild hoch geladen und als Thumbnail verlinkt, dann öffnet man nur das Minibild, wenn man nicht den externen Link folgt.

Ist aber so. Bilder sind alle unscharf

Jo, das mit den Thumbnails nervt wirklich. Aber eigentlich nervt Tapatalk selbst ja von Update zu Update mehr. Immer mehr Werbung, die in Threads eingeblendet wird, und sich auch nicht mit Adaway verhindern lässt, immer wieder üble Ladezeiten in Forenübersichten und immer mal wieder wird mal einfach so aus den Foren ausgeloggt...

Apropos Tapatalk: Wozu in Gottes Namen braucht die App einen Zugriff auf meine Kontakte?

screenshot_2016-12-10ccunu.png

Tja, öhm, für Sachen. :d
Kann man ja mittlerweile zum Glück einfach blockieren.

Ja Tapatalk ist echt kacke.

Kann man sich bei Tapatalk mit Google anmelden? Dann dürfte das dafür sein.

Wenn es so kacke ist, warum benutzt ihr es dann? Und nicht z.B. den normalen Browser?
(Ernst gemeinte Frage)

Wenn es so kacke ist, warum benutzt ihr es dann? Und nicht z.B. den normalen Browser?
(Ernst gemeinte Frage)

weil zumindest im LUXX immer noch so essentielle sachen wie das benutzer-kontroll-zentrum fehlen.
Mal schnell seine abonnierten freds durchschauen ist also nicht. Dazu ist tapatalk halt prinzipiell schon recht komfortabel. Gerade auch, wenn man in mehreren foren unterwegs ist.

Das die qualität der app bzw. programmierung und auch übersichtlichkeit in der letzten Zeit ganz stark zu wünschen übrig lässt ist da einfach nur traurig. War schließlich mal eine extrem solide app. Das ist aber auch schon ewig her.

Hab so die letzten 1-2 Jahre eh das gefühl, dass immer mehr apps nach und nach KOMPLETT versaut werden. Entweder entwickeln da nur noch unterbezahlte affen oder die Ansagen "von oben" werden zunehmend realitätsferner :shake:

Weil es leider, trotz der mittlerweile echt zahlreichen Bugs und Problemen, die mit weitem Abstand einzige App ist, die so komfortabel alle Foren in "einen Haufen packt".
Vor allem auf relativ kleinen Smartphone Displays ist der Browser halt echt keine Alternative.

Den Argumenten kann ich nur zustimmen. Tapatalk ist kacke, die mobile Ansicht im Browser aber zu nervig.

Ah, mobile Ansicht, OK. Ich nutze im (Smartphone-)Browser die Desktopansicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh