[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich auch, funktioniert bestens. Und ist mir 100x lieber als jegliche App oder mobile Ansicht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuschlagen! Habe es selber und das Gerät ist wirklich top! Ich habe nur mit meinem Gerät etwas Pech, was die Verarbeitung angeht und auch der Support ist *öhm* "nicht so gut". Aber das ist mittlerweile ja eigentlich überall so. Kamera einen Ticken schlechter, als die des S7, aber noch immer in den Top 10 der Androiden anzutreffen. Für das Geld fast geschenkt.
 
Ohje, offiziell bestätigt, das Mate 9 hat keinerlei Verschlüsselung des internen Speichers. Wird 2017 nachgereicht. Armut Armut.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Hi,

mich bat jemand um Rat, es soll ein Smartphone angeschafft werden, welches vor allem bei schlechten Lichtsituationen die beste Leistung abliefern kann. Habe heute einige Stunden lang gesucht und kam zu dem Entschluss, dass das Samsung Galaxy S7/S7 Edge (scheinbar absolut identische Kamera auch laut technischer Angaben), in fast allen Situationen (wenn auch immer mit leichter Unterbelichtung, zuviel Kontrast und Schärfe) stets das beste Ergebnis liefert. Auch die Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen ist allen anderen weit überlegen.

Das Ergebnis hat mich doch ein wenig überrascht, muss ich gestehen, dennoch würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es Alternativen gibt, welche evtl. sogar besser sind? Wichtig ist, die Automatik muss gut funktionieren, eine Nachbearbeitung der Bilder hinterher ist nicht gewünscht. Die Fotos müssen also out of the box stimmig sein.

Gut fand ich noch die Ergenisse der LG V20, HTC 10, Xiaomi Mi 5 und Lumia 1020, es soll jedoch ein Android Gerät sein und was zählt ist für die Person wirklich ausschließlich die Qualität der Fotos unter schwierigen Lichtsituationen, vielleicht hab ich ja etwas übersehen?
 
wenn der preis keine (bzw. untergeordnete) rolle spielt, sind auch die pixel geräte direkt von google sicher einen blick wert. Die Kamera heimst da überall bestwertungen ein. P/L Sieger sind das allerdings nicht ^^
 
Es sind sich eigentlich fast alle Reviewer einig, dass die Kamera vom S7 (und Edge) noch immer auf dem Thron steht.
Gerade auch in schwierigen Lichtsituationen.
Ich hätte zumindest noch nichts gegenteiliges gelesen oder gesehen.
 
Jupp, meines Wissens nach ist auch das S7 (Edge), dass Handy mit der besten Kamera, wobei die Pixel Geräte von Google nicht wirklich schlechter sind.
 
halt ich allerdings für quatsch, dass das s7 "überall" besser weg kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=6_qmF77on7o
https://www.youtube.com/watch?v=LhHXPGyz0kY

unabhängig von der Meinung der reviewer, sieht man den Unterscheid ja. Mögen nuancen bzw. subjektiv sein, was einem wichtiger ist. Aber pauschal behaupten, das s7 sitzt auf dem Thron mit der besten Kamera ist jedenfalls mmn nicht richtig.

Mal abgesehen, davon dass man sich beim pixel nicht mit Samsungs software-bastellei rumschlagen muss.

Gibt sicher noch zig reviews, die das pixel besser bewerten - genau so, wie reviews, die das s7 vorne sehen.

Die Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen, die allen anderen weit überlegen sein soll, von der terra spricht, seh ich auch. Allerdings auf seiten des pixels^^
 
Schade, dann gibt es wohl doch keine Alternative. Hatte gehofft, dass andere Smartphonemodelle evtl. besser sein könnten, wenn man die Standardfotoapp ersetzt und in Verbindung dessen bessere Aufnahmen erstellen kann.

Nachdem was ich gesehen habe, sind die Fotos der Samsung S7 stets überschärft, leicht unterbelichtet und oftmals etwas zu farbenfroh und Details gehen etwas verloren, weil massiv geglättet wird, vor allem bei Gesichtaufnahmen ziemlich krass. Das können andere deutlich besser, nur dass es eben massiv rauscht. Dann muss man wohl mit den etwas unnatürlichen Bilder der S7 leben, danke für eure Antworten :)

@SEPL,

das Pixel ist ein guter Gegenspieler, auch wenn ich die Bilder der HTC 10 schöner finde, da etwas heller/freundlicher/natürlicher. Aber die Videofunktion vom Pixel ist ja wirklich außergewöhnlich gut! Noch nicht betrachtet, wenn auch für die o.g. Person nicht von Belang.

Allerdings waren fast alle anderen bekannteren Modelle gegenüber der S7 in Sachen Videostabilisierung wirklich mies. Pixel ist hier das erste Modell, wo ich bessere Ergebnisse sehe. Das ist so gut, da baucht man ja kaum noch einen elektronischen Gimbal, da reicht nur noch Videoschnittstabilisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
halt ich allerdings für quatsch, dass das s7 "überall" besser weg kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=6_qmF77on7o
https://www.youtube.com/watch?v=LhHXPGyz0kY

unabhängig von der Meinung der reviewer, sieht man den Unterscheid ja. Mögen nuancen bzw. subjektiv sein, was einem wichtiger ist. Aber pauschal behaupten, das s7 sitzt auf dem Thron mit der besten Kamera ist jedenfalls mmn nicht richtig.

Mal abgesehen, davon dass man sich beim pixel nicht mit Samsungs software-bastellei rumschlagen muss.

Gibt sicher noch zig reviews, die das pixel besser bewerten - genau so, wie reviews, die das s7 vorne sehen.

Die Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen, die allen anderen weit überlegen sein soll, von der terra spricht, seh ich auch. Allerdings auf seiten des pixels^^

Jetzt nichts gegen die von Dir rausgesuchten Reviews, aber das sind wohl dann doch eher relativ unbekannte Zeitgenossen ;)
Tut zwar bei den Testergebnissen nichts zur Sache, aber vermutlich gibt es dazu dann auch etliche Reviews, die genau gegenteilig bewerten.
Dazu kommt dann noch unterschiedlicher Softwarestand, bei unterschiedlichen Testbedingungen bei unterschiedlichen Gewichtungen der einzelnen Pros und Kontras.
Und dann kommt auch noch eine gute Portionen Subjektivität dazu, denn man muss bei jeder Smartphonekamera wohl Kompromisse eingehen.

Mir persönlich ist das eh relativ egal, da ich den "Hype" um Kameras bei Smartphones nicht nachvollziehen kann. Ein Smartphone ist ein Smartphone ist ein Smartphone ;)
Und ich behaupte einfach mal, dass so gut wie alle Smartphones des letzten Jahres, die in der Ober- und Mittelklasse anzusiedeln sind, wohl mit einem Großteil der an sie gestellten Anforderungen zurecht kommen.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung, da hat halt auch jeder eine andere Gewichtung der Prioritäten.
 
Daher ist es wichtig viele verschiedene Reviews bzw. Vergleiche anzusehen, da werden sicherlich auch einige Fehler gemacht und die Automatik wird nicht in allen Situation die selbe "Entscheidung" treffen, was zu verschiedenen Ergebnissen führen wird.

Am besten sind natürlich manuelle Vergleiche, sprich gleiche ISO, Blende, Zeit, dann sieht man, zu was die jeweilige Cam in der Lage ist, hilft aber alles nichts, wenn die Fotoapp nichts taugt und die Automatik miese Fotos produziert etc.

Laut den technischen Daten ist der Sensor der Samsung S7 z.B. deutlich kleiner als der Sensor der z.B. Xiaomi Mi 5s Plus, aber letztere kann nicht mit der S7 mithalten, wenn es z.B. um Bildrauschen geht.

Die Person der ich helfe, möchte hauptsächlich mit dem Smartphone Fotos schießen, weshalb nur die Leistung der Kamera allein zählt. Ob das nun sinnvoll ist, hinterfrage ich nicht :wink:
 
@SEPL,
Aber die Videofunktion vom Pixel ist ja wirklich außergewöhnlich gut! Noch nicht betrachtet, wenn auch für die o.g. Person nicht von Belang.

und das sogar ohne OIS. Wenn ich mir da das gezuckel beim s7 - vor allem in 4k - anschaue, hätt ich keinen bock drauf^^
Wenn videos nicht von interesse sind, ist das natürlich kein kaufargument.

Achja. Die Pixel Geräte kommen noch mit unbegrenztem google-drive Speicherplatz für Fotos und Videos in Originalqualität! (wenn das nicht ne zeitlich begrenzte aktion war, was ich nicht glaube). Kann auch noch von Interesse sein. Dafür ist das S7 besser gegen staub und Wasser geschützt.


Jetzt nichts gegen die von Dir rausgesuchten Reviews, aber das sind wohl dann doch eher relativ unbekannte Zeitgenossen ;)

ist richtig. Das die bekannten youtuber aber auch nicht immer die ehrlichsten sind, sind man allerdings gerade schön am thema pewdiepie^^

Das gequatsche von den mir verlinkten reviews leg ich jetzt auch nicht auf die goldwaage, wobei ich nicht das gefühl hatte, dass irgendwie partei ergriffen wurde. In der Regel wurde ja nur erklärt, auf welchen Fotoausschnitt jetzt wert gelegt wurde.

Ich bin bin in dem Kamera Thema auch nicht wirklich drin, da das für mich auch überhaupt keine Relevanz hat bzw nicht in dem maß kaufentscheidend ist und hab mich jetzt auch einfach mal durch die erstbesten youtube reviews geschaut. Einen Glasklaren Sieger kann man da definitiv nicht ausmachen. Aber das Argument, dass das S7 ja "überall" unangefochten auf platz 1 steht, konnte ich jetzt auch nicht so stehen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Unsinn nur die Kamera zu betrachten. Dann lieber gleich eine Cam kaufen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Darüber urteile ich nicht :fresse2:

Selbst besitze ich ein Xiaomi Mi Max, da waren Akkulaufzeit, großer Bildschirm und hervorragende GPS Unterstützung wichtig. Mit O2 Free LTE zweitrangig, zumal ich in einer Großstadt lebe. Aber da hat jeder seine eigenen Prioritäten. Die Person wollte keine Zweitkamera haben und ein Smartphone, das in allen Situationen brauchbare Bilder schießt.

Tapatalk nervt mich wieder. Kann mal wieder keine Threads/Themen öffnen, nur das Rädchen dreht. Das Problem hatte ich jetzt schon auf 3 verschiedenen Geräten, wird wohl Zeit die Desktopvariante zu nutzen....
 
Ich bin bin in dem Kamera Thema auch nicht wirklich drin, da das für mich auch überhaupt keine Relevanz hat bzw nicht in dem maß kaufentscheidend ist und hab mich jetzt auch einfach mal durch die erstbesten youtube reviews geschaut. Einen Glasklaren Sieger kann man da definitiv nicht ausmachen. Aber das Argument, dass das S7 ja "überall" unangefochten auf platz 1 steht, konnte ich jetzt auch nicht so stehen lassen ;)
Mit dem ersten Teil Deiner Aussage gehe ich absolut konform ;)
Und beim zweiten Teil hast Du auch recht. Ich verbessere daher meine Aussage in: Das S7 hat eine sehr gute Handykamera, die auch Ihre Schwächen hat. Man muss daher selbst nach seinen Prioritäten entscheiden ;)

Zum Thema Pewdiepie: Der Typ verdient mit "Rumspacken" 15 Millionen Dollar im Jahr, mehr weiß ich von dem nicht.
Ich habe einmal auf seinen Kanal gekuckt und nach seinem "Pewdiepie-Intro" sofort den Kanal verlassen und nie wieder aufgerufen :d

@ Inso
Genau so sieht's aus :thumpsup:
 
ein Smartphone, das in allen Situationen brauchbare Bilder schießt.
Tapatalk nervt mich wieder.

OK dann darf man so Sachen wie software, akkulaufzeit, IP-Zertifikate, updateverhalten, sd-karte (falls relevant) usw. aber auch nicht einfach außen vor lassen. Das Gerät soll ja dann sicher auch im Alltag genutzt werden und den Ansprüchen entsprechen.

....tapatalk spackt in letzter zeit ständig rum :(

Das S7 hat eine sehr gute Handykamera, die auch Ihre Schwächen hat. Man muss daher selbst nach seinen Prioritäten entscheiden ;)

Zum Thema Pewdiepie: Der Typ verdient mit "Rumspacken" 15 Millionen Dollar im Jahr, mehr weiß ich von dem nicht.

Mit der Aussage zur Kamera kann ich dann leben :bigok:
Muss zugeben, dass ich persönlich kein Großer Samsung fan mehr bin und deshalb für MICH die pixel bzw. bisher nexus geräte als Smartphone die "besseren" Geräte sind. Für mich zählt da aber zum größten Teil vor allem das android in vanilla dazu. Bisher waren die Kameras der nexus geräte (mit ausnahme des 6p/5x) aber eher "beiwerk". Wirklich top Fotos konnten die bisher nicht machen. Das hat sich mit der letzten Generation drastisch geändert und die aktuellen pixel geräte setzten da noch mal einen drauf. Einziger Nachteil ist da jetzt mmn der Preis. Wenn ihc mcih beim Smarthonekauf aber zwischen Pixel und "allem anderen" entscheiden müsste, wär - unabhängig vom preis - die Wahl nicht schwer.

Zum thema pewdiepie: Viel mehr muss man da auch nicht wissen^^
Um meine Aussage zu erklären aber folgendes:
Er hat angekündigt seinen Kanal zu löschen, wenn er 50 Millionen Abonnenten (muss man sich mal vorstellen :stupid: ) hat, und weint im glecihen atemzug über youtubs heimliche änderungen an algorithmen usw. weshalb seine "tollen" videos plötzlich nur noch 2 million klicks haben - was ja nicht angehen kann blabla und er das nicht mehr mitmachen will usw. Andere youtube beschweren sich da wohl auch, dass die zahlen einbrechen und youtube irgendwie wenig unterstütztend wirkt um die kanäle und videos vernünftig zu platzieren.
Die 50 Millionen abos und weltweite Aufmerksamkeit hat er jetzt und löst natürlich promt seinen genialen plan auf, dass er natürlich NICHT seinen Hauptkanal löschen wird, sondern irgendeinen Zweitkanal mit einem Bruchteil der abo-zahlen (trololol)

...von daher geb ich auf den Bekanntheitsgrad von youtubern (auch vorher schon) nicht all zu viel, weshalb ich auch ein review mit wenigen klicks von unbekannten Leuten anschaue und als "referenz" heranziehe, wenn es gut gemacht ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung für eine vernünftige Haushaltsplaner-App? Ich möchte mal ein Jahr sämtliche Ausgaben erfassen um zu sehen was ich wofür ausgebe. Am Ende sollte es eine Export Funktion geben um das am PC zu sehen/bearbeiten.
 
Guck dir mal Haushaltsbuch an.

Edit:
Wenn das so weiter geht auf dem Smartphonemarkt muss ich mir doch noch ein S7 Edge kaufen und muss jeden Tag kotzen, wenn ich TouchWiz sehe :fresse:
Oder doch das OnePlus3T mit Cyanogen Mod.
Gibt keine vernünftigen Smartphones mit mind. 5,5" und ordentlichem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es vernünftige Smartphones UNTER 5" (4,5 ist doch perfekt...) mit ordentlichem Akku geben würde, dann wär ich da wohl dabei :d
 
Galaxy C9 Pro hat die richtige Größe ;)
 
Hat jemand eine gute Quelle für Handy wallpaper?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was für welche suchst du denn? Je nach Genre gibt's komplett unterschiedliche Empfehlungen :d
 
Ich kann noch http://simpledesktops.com empfehlen.

Wer auf Autos steht sollte auf den Medien/Presse Seiten der Hersteller kucken. Bei McLaren und vielen anderen gibts da richtig coole Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh