[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt echt ganz gut, ich hoffe dann, dass das Update noch im Mai den Weg OTA findet, auch wenn ichs eher nicht glaube.

was für eine micro sd karte macht für das galaxy s sinn?

kann es eine class10 16gb ausschöpfen oder kann der controller da eh nix mit anfangen und ne class2 reicht?

Class 2 oder 4 sollte ausreichen. Die Class 10 macht sich glaub ich nur beim Kopieren großer Dateien bemerkbar.

Das merkt man auch beim Kopieren von Musik etc, das sind ja idR eher viele etwas kleinere Dateien. Würde schon zur schnellsten Karte greifen, bei der der Geldbeutel nicht gleich anfängt zu weinen. ;)

Klar merkt man's da auch schon aber ich meine wenn man (rein hypothetisch) ein Lied mit 2-3MB kopiert ist das bei beiden ziemlich schnell drauf :d

Die Preise für microSDHC sind aber auch sehr unterschiedlich.
Zum Beispiel 32GB Class4: Die gibt es laut Geizhals für 43,13€ bis 74,99€. Wobei die für 43,13€ (von Adata) auch die meißten Einträge (Händler) hat. Speichermedien & Lesegeräte/Secure Digital Card High Capacity (SDHC) microSDHC, 32GB, Class 4 | Geizhals.at Deutschland
Schaut man sich aber mal die 32GB Class2 an, muß man für die Adata 69,99€ zahlen! Class2 gibt ab 45,89€ bis 77,99€, also insgesamt etwas teurer als die schnellere Class4.
32GB Class6 gibt es nur eine für 65,50€, und Class8 gibt es gar nicht, auch nicht mit weniger GB.
32GB Class10 gibt es auch nur drei, von 55,10€ bis 64,96€.
Warum also die teuren aber langsamsten Class2 kaufen?
Mit 16GB sind Class2 nur sehr wenig billiger (1 - 2 €) als Class4, und Class6 und 10 sind aber auch gar nicht teurer als Class4.
Also die Frage, ob eine Class2 noch ausreicht, würde ich gar nicht mehr stellen, weil ich die mir eh nicht mehr kaufen würde.

hast du das passende radio für revolution hd geflasht?

du musst dann auch noch im recovery die battery stats wipen.

Ja und ja :)

Habe jetzt mal die aktuelle ver. mit Gingerbread und mdjs Kernel drauf, scheint jetzt besser zu sein nach meinem subjektiven eindruck

Hi

Ich stehe kurz davor mein HTC Magic in Rente zu schicken und schaue nun nach einem neuen Android Handy.

Lohnt es sich ggf noch etwas zu warten und zu einem Dual-Core Gerät zu greifen oder tut es ein 1000 MHz Prozessor genauso gut?
Das Samsung Galaxy S i9000 gibt es ja derzeit schon für attraktive 300€, genauso wie das HTC Desire und das Nexus One.

Wichtig ist mir vor allem ein schnelles Bedienen und gute Klangqualität mit HiFi In-Ears. Also die mitgelieferten Kopfhörer sind mir egal, da verfüge ich bereits Hochwertige. Ich weiß nur nicht, ob die Handys sich klanglich stark unterscheiden.

Bräuchte da mal kurz eure Hilfe bzw euern Rat udn Empfehlung.
Also eher warten und ein Dual-Core Handy kaufen?
Welchen Androiden bis ca 300€ würdet ihr denn empfehlen, falls ich ruhig zu den derzeit verfügbaren greifen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich ggf noch etwas zu warten und zu einem Dual-Core Gerät zu greifen oder tut es ein 1000 MHz Prozessor genauso gut?
Warten muß Du nicht darauf, denn das LG Optimus Speed gibt es ja schon zu kaufen. Ob es sich lohnt, ist eine Frage die ich nicht beantworten kann. Aber TarifAgent schreibt u.a.:
Was bringt das "Doppelherz"?

In diesem Abschnitt wollen wir uns dem NVIDIA Tegra 2 Dual-Core mit 2 x 1 Ghz samt zusätzlichem Grafikprozessor im Detail widmen. Wir haben unseren Testkandidaten mit dem Samsung Nexus S und dem HTC Desire HD verglichen, die beide auf Android laufen, aber mit einem herkömmlichen 1-GHz-Prozessor ausgestattet sind.

Das Ergebnis: beim Gerätestart, aber auch beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet und beim Navigieren über den vorbildlichen und auch im direkten Sonnenlicht recht gut lesbaren Touchscreen kommt es zu keinen eklatanten Unterschieden. Ja, das Gerät spricht superschnell an und Verzögerungen sind auch keine zu bemerken, aber eine Geschwindigkeitsexplosion? Nein! Wir suchen weiter nach dem Geheimnis des Zweikernchips und finden es dort, wo Grafik und Multimedia ganz besonders gefragt sind.

Was haltet ihr vom Samsung ACE?
Ich würd mein 3GS gerne gegen ein Android gerät tauschen.
Oder gibt's bessere Geräte in der Preisklasse?

Immerhin hat es schon 2.2, damit kann man schon vernünftig arbeiten. Der Bildschirm ist leider ähnlich niedrig aufgelöst, wie bei deinem alten Gerät.
Persönlich würde ich vielleicht etwas mehr ausgeben und ein Moto Defy, Samy Galaxy S(L) oder Google Nexus One nehmen.

MfG

@TerrorSandmann
Das Galaxy S hat auf jeden Fall einen sehr guten MP3 Player Klang und bietet einen vollwertigen Equalizer zum selber einstellen. Zusätzlich gibt es einige Presets, die auch ziemlich gut klingen, je nach Musikgeschmack.

Meine neue "Starthilfe" (der USB-Akkupack) lädt mein DHD nun doppelt so schnell, weil die orginal Ladekabel von HTC und Samsung den Strom laut Anzeige auf ca. 400mAh limitieren. Mit dem Ladekabel vom Akkupack werden 800mAh angezeigt.

Frage an alle DHD-User:
Wieviel mAh werden bei euch im Betrieb (nicht laden!) laut "CurrentWidget" angezeigt?

htc, samsung und alle anderen koennen natuerlich auch ladegeraete mit 800ma oder deutlich mehr bauen.

ABER: 1. je schneller ein akku geladen wird, desto schneller entlaedt er sich auch. und 2. altert ein akku dadurch schneller,

und zum thema ace: denke die 100 euro aufpreis fuer das galaxy s machen durchaus sinn. (hab zwar keins von denen, aber): schneller, VIEL mehr speicherplatz an board, hoeheraufloesendes (und wohl auch deutlich) besseres display. (also s statt ace)

kann jedem gsmarena.com nur empfehlen, um sich ueber ein geraet gut zu informieren. halte ic fuer eine der besten testseiten.

Zuletzt bearbeitet:
ABER: 1. je schneller ein akku geladen wird, desto schneller entlaedt er sich auch,

Völliger Quark. Laden jetzt alle ihre Laptops übers Wochenende, damit sie dann zwei Tage laufen?

Aber gut für den Akku ist es wirklich nicht, wenn der Ladestrom zu hoch ist. Alleine schon wegen der Erwärmung.

bleib mit deinen gedanken auf dem boden. waer das so, waere das wohl bei vielen herstellern standard. alles natuerlich in einem begrenzten rahmen..

Sag ich doch, es geht nicht. Der Ladestrom hat nichts mit dem Entladestrom zu tun und verändert schon gar nicht die Kapazität.

wenn du meinst. dann lad dein handy mit 5 ampere. dauert dann auch nur ein paar minuten. ;)

Kannst du lesen? Tust du es auch? Dann lies mal meine letzten beiden Beiträge...

welchen taschenrechner app könnt ihr empfehlen? handycalc calculate klappt beim download nicht

Der Ladestrom wird immer noch in mA angegeben, und nicht in mAh, was eine Kapazitätsangabe ist.

Weiterhin kann ein aktueller LithiumAkku locker mit ~0,5-1C geladen werden, ohne dass eine beschleunigte Zellenalterung eintritt. Deswegen hat z.b. das Ladegerät vom Defy auch 850mA. Die 400mA sind sehr konservativ, und der USB Spec geschuldet, die einen maximalen Strom über die Buchse von 500mA zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt auch endlich mal ein Smartphone bestellt. Kanns schon kaum erwarten :)

was denn fuer eins?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh