[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das funzt am S8 problemlos. Auch geschminkt ungeschminkt geht problemlos, selbst wenn man ab und an ein Cap trägt funktioniert das ganze.

Ich hatte ja auch nie gesagt, dass Apple da was neues zeigt. Die Frage ist, wie sie das umsetzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Face Unlock ist aber bisher noch einfach per Bild auszutricksen, also da müsste sich Apple schon ordentlich was ausgedacht haben, damit ich das kaufen würde.
Fingerabdruck finde ich viel besser, weiß auch nicht wieso man den jetzt wieder weglassen musste, aber ist mir auch egal, denn ich kaufe das Ding aus vielerlei Gründen sowieso nicht :d
 
Weil auf der Front kein Platz, unterm Screen wird erst 2018 kommen und auf der Rückseite ist einfach Quatsch :bigok:
 
Faceunlock hatte mein lumia 950 xl, hab es aber nie wirklich benutzt, Fingerabdruck ging deutlich komfortabler

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das ist tatsächlich auch noch so eine Sache. Warten wir es ab. In 24h wissen wir mehr. Auf irgendeine "revolutionäre" Idee sind die im SV schon gekommen ;)
 
Auf der Rückseite finde ich grundsätzlich nicht dumm.
Müsste halt die komplette Fläche in der Lage sein, Finger zu scannen. Wenn man es in der Hand hält, ist man automatisch verifiziert.
 
Im Powerbutton wie bei Sony fände ich nett.


Jup, ist das Intuitivste, was es gibt, muss ich echt sagen. Selbst morgens im Halbschlaf und ohne nachzudenken geht es. Ist sogar so intuitiv, dass ich nach 2 Tagen schon vergessen habe, dass mein Handy das ja kann. Samsungs Home Button fänd ich da zwar nerviger, aber ist definitiv ne bessere wahl als hinten dran.
 
Das funzt am S8 problemlos. Auch geschminkt ungeschminkt geht problemlos, selbst wenn man ab und an ein Cap trägt funktioniert das ganze. .

Ist aber auch kein Face Unlock. Mit Snapback geht das natürlich wunderbar, sonst hätte ich das gleich wieder deaktiviert :fresse: Ich bin mit dem Fingerprint da wo er beim S8 ist super zufrieden, da finde ich den Home Button beim iPhone um einiges nerviger. Alleine schon das kippeln wenn es am Tisch liegt :kotz:



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mich an den Scanner im home Button gewöhnt. Einfach drücken und direkt ungelockt ohne Probleme.

Kommt auch nur sehr selten vor das dass mal nicht funktioniert.

Im Power Button wie bei Sony finde ich aber auch am besten.

Im Glas integriert ist bestimmt nett, könnte mir aber vorstellen das man den öfter mal nicht trifft.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Face Unlock ist aber bisher noch einfach per Bild auszutricksen, also da müsste sich Apple schon ordentlich was ausgedacht haben, damit ich das kaufen würde.

Wenn dann besser einen Irisscanner.
Der funktioniert beim Lumia 950 absolut problemlos, mit Sonnenbrille, betrunken und nach durchzechter Nacht :fresse2:
 
Homebutton ist eigentlich echt angenehm, durfte ich beim OP3 feststellen. Ich verwende den Powerbutton quasi gar nicht mehr. Homebutton antippen bei gesperrtem Screen und es unlockt direkt, Doppeltipp auf den Homebutton im Betrieb und es sperrt. Find ich super.

Ist sogar näher als der Powerbutton.

Rein von der Intuitivität her ist aber wohl der Powerbutton der sinnvollste Ort für einen Sensor. Und hinten... Ja. Irgendwie kommt mir das dämlich vor ^^
 
Ich mag den Sensor auf der Rückseite. Die einzig nervige Situation ist wenn es im Auto hängt. Da wäre ein Sensor vorne besser.
 
Ich bevorzuge definitiv auch auf der Rückseite. Vorne ist von der Ergonomie her für mich die größte Scheiße. Ich muss da immer total den Daumen verrenken wenn ich das Smartphone so halte dass ich überall dran komme. Ansonsten muss ich das Smartphone am unteren Zipfel festhalten, dann komme ich gut an den Fingerabdrucksensor, aber im Leben nicht an die oberen Displayabschnitte. Und schon wieder umgreifen. KACKE! Hinten ist total intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kpommentar ist ein bißchen veraltet, hatte gestern vergessen senden zu drücken.....

Die 12% sind aber nur rechnerisch. Reduziert wurde (pi mal Daumen) 50% vom Kinn, ein Quäntchen ringsherum dazu, sind netto 12%.

Ich hatte gehofft daß man von tri bezelless auf bi-bezelless kommt; dafür oben und unten drastisch reduziert.

Häng jetzt so zwischen Umidigi S2pro, Crystal und Elephone S8............
 
Wenn dann besser einen Irisscanner.
Der funktioniert beim Lumia 950 absolut problemlos, mit Sonnenbrille, betrunken und nach durchzechter Nacht :fresse2:
Hatte ich mit meinem 950 xl deutlich andere Erfahrungen. Trotz mehrmaligen auch zu unterschiedlichen Zeiten neu einscannens. Außerdem dauerte mir das viel zu lang. Kann ich auch gleich den pin eingeben.

Aber zu der Zeit wo ich es hatte war das alles noch Alpha oder frühe beta. Nicht mehr sicher. Vll lag es auch daran.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Im nächten Schritt hebeln Sie mit einer leichten Bewegung den verklebten Akku vom Display. Dieser kann sehr fest verklebt sein"

... joa...

 
Ich bevorzuge definitiv auch auf der Rückseite. Vorne ist von der Ergonomie her für mich die größte Scheiße. Ich muss da immer total den Daumen verrenken wenn ich das Smartphone so halte dass ich überall dran komme. Ansonsten muss ich das Smartphone am unteren Zipfel festhalten, dann komme ich gut an den Fingerabdrucksensor, aber im Leben nicht an die oberen Displayabschnitte. Und schon wieder umgreifen. KACKE! Hinten ist total intuitiv.

This. Das stört mich am iPhone schon gewaltig, wobei es da durch die Höhe noch gerade so geht.
 
Ich hatte beides und beides hat seine Vor- und Nachteile.
Komme auch mit beidem gut klar.
 
Wie haltet ihr denn das Handy? Wenn ich es so halte dass ich die Finger an der Tastatur hab, ist der Daumen automatisch in Homebutton-Reichweite... Wie soll ich denn sonst die Navbar bzw die Tasten unten bedienen. Und ohne recents, Back und Home geht bei Android ja irgendwie gar nix.
 
Spassig gemeint:

ein anständiger Bursche hält das Telephon mit der linken Hand links mit dem Daumen und rechts mit den Mittel- und RingFingern; bei Linkshändern umgekehrt.
Hiermit ergibt sich die ideale Position des Sensors hinten wo sich die Spitze des Zeigefingers unweigerlich aufhält.
Getippt wird nämlich vorschriftsmäßig mit der Rechten!!!!
So!! Jetzt haltet Euch gefälligst dran!

Spaß beiseite, ich halte es da wie Inso: ich komm mit allen Positionen klar.
 
Beim iPhone? Weil da die Buttons immer in den Apps selbst sind. Was ne Frage :hmm:
 
Wenn ich mein op 3t halte ist mein zeigefinger eh unter der cam so das ich problemlos an den fingerabdruckscanner kommen würde, so stört mich er in der front aber ebenso wenig da mein Daumen auch in home button Nähe ist


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wie haltet ihr denn das Handy? Wenn ich es so halte dass ich die Finger an der Tastatur hab, ist der Daumen automatisch in Homebutton-Reichweite... Wie soll ich denn sonst die Navbar bzw die Tasten unten bedienen. Und ohne recents, Back und Home geht bei Android ja irgendwie gar nix.
Genauso.
Einhändig liegt es halt auf drei Fingern und der kleine Finger unten drunter als stütze und Daum regelt alles.

Darum finde ich 5,5-5,7 Zoll auch am angenehmsten als Kompromiss zwischen Größe und Haptik. Da ich mit meinen riesen pranken überall dran komme.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Hi,

ich habe hier eine SanDisk Ultra 64 GB microSD XC 1 zu liegen.

Eine Frage dazu: Dateisystem "exFAT" kann denke ich mal bleiben, aber welche Zuordnungseinheit wähle ich am besten aus? Es geht hier um Android 6 und aufwärts!

Vielen Dank.

mfg
 
Laut Microsoft - keine Ahnung, ob das so auf Android zu übernehmen ist, denke schon?!

Standardclustergrößen für exFAT

In der folgenden Tabelle sind die Standardclustergrößen für exFAT aufgeführt.
Volumegröße Windows 7, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2008, Windows Vista, Windows Server 2003, Windows XP
7 bis 256 MB 4 KB
256 MB bis 32 GB 32 KB
32 GB bis 256 TB 128 KB
> 256 TB Nicht unterstützt
 
Dateisystem "exFAT" kann denke ich mal bleiben, aber welche Zuordnungseinheit wähle ich am besten aus?

Ganz einfach. In einen Cluster passt maximal eine Datei, aber eine Datei passt in mehrere Cluster. Oder anders: Ein Cluster kann maximal eine Datei fassen. Passt die Datei nicht in einen Cluster, belegt sie mehrere Cluster. Der belegte Speicher ist dabei immer so groß wie ein Cluster, heißt wenn du eine Clustergröße von 2048 Bytes hast und du hast vier Dateien auf der Partition abgelegt, die nur 20 Bytes groß sind, dann sind 8192 Bytes belegt und eben nicht nur 80 Bytes. Wenn du also wirklich sehr viele kleine Dateien hast, dann solltest du eine geringe Clustergröße wählen, sonst schwindet dein freier Speicher nur so dahin. Umgekehrt sind größere Cluster in der Regel aber schneller, da immer ein ganzer Cluster gelesen wird und so weniger Zugriffe auf dem Datenträger stattfinden. Hast du also hauptsächlich große Dateien auf dem Datenträger, dann ist eine große Clustergröße erstrebenswert.
 
Gab's nicht schnellere Dateisysteme für Android/Linux, solange man die SD Karte nicht unter Windows verwenden will?
Ich würde sie einfach im Smartphone formatieren.

Wenn dann besser einen Irisscanner.
Der funktioniert beim Lumia 950 absolut problemlos, mit Sonnenbrille, betrunken und nach durchzechter Nacht :fresse2:

Wahrscheinlich unlockt er einfach immer, egal was man davor hält :fresse2:
 
ext4 benutzt Android nativ, und immer mehr f2fs. Ich weiß aber nicht ob die Performanter sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh