Bis auf Slowmo 4K Videoaufnahme wüsste ich jetzt auch nicht, wozu man so viel Speed braucht.
Neue Akkus wurden schon erfunden, die muss man nur noch umsetzen.
Der (mit)erfinder der Li-ion Akkus hat diese mit Glas anstatt flüsiger electrolyde ausgestattet. So kann der Akku bis zu 3x Mehr Kapazität fassen und gleichzeitig lässt sich dieser Akku auch noch innerhalb einer Minute Aufladen. In verbindung mit Induktives Laden wäre das der Wahnsinn. Das handy einmal absetzen und schon haste strom für 3 Tage.
Auch in Autos sollen die Akkus viel bringen. So könnte ich mir vorstellen, in meiner Garage einfach über eine Induktionsfläche zu Parken, die sich nach 2h oder wann auch immer der Akku fertig Geladen ist, sich einfach abschaltet. So wird ein Tesla Modell S 100 ein Modell S 300, welches nicht bis zu 500KM schafft, sondern 1500KM.
Und selbst das Billigste Model 3 mit 50KWh kommt dann mit 150KWh. Das sind bei diesen Modell dann nciht mehr bis zu 350KM, sondern bis zu 1050KM.
Aber wie gesagt, wird noch erforscht und ist zu Teuer. bis dahin verlassen wir uns auf Samsung mit ihren Chinaböllern ;D
Wer ne Quelle haben will, sucht nach "Glas Akkus". Ich habe es schnell hier nachgelesen:
Neue Batterie mit Glas ist dreimal besser als Lithium-Ionen-Akkus