[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mir war das OP5 schon zu groß... also über 5,2" ist für mich (persönlich) zu viel... Und wozu ich so eine Leistung in der Hosentasche brauche, frag ich mich auch ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf Slowmo 4K Videoaufnahme wüsste ich jetzt auch nicht, wozu man so viel Speed braucht.

Neue Akkus wurden schon erfunden, die muss man nur noch umsetzen.

Der (mit)erfinder der Li-ion Akkus hat diese mit Glas anstatt flüsiger electrolyde ausgestattet. So kann der Akku bis zu 3x Mehr Kapazität fassen und gleichzeitig lässt sich dieser Akku auch noch innerhalb einer Minute Aufladen. In verbindung mit Induktives Laden wäre das der Wahnsinn. Das handy einmal absetzen und schon haste strom für 3 Tage.

Auch in Autos sollen die Akkus viel bringen. So könnte ich mir vorstellen, in meiner Garage einfach über eine Induktionsfläche zu Parken, die sich nach 2h oder wann auch immer der Akku fertig Geladen ist, sich einfach abschaltet. So wird ein Tesla Modell S 100 ein Modell S 300, welches nicht bis zu 500KM schafft, sondern 1500KM.

Und selbst das Billigste Model 3 mit 50KWh kommt dann mit 150KWh. Das sind bei diesen Modell dann nciht mehr bis zu 350KM, sondern bis zu 1050KM.

Aber wie gesagt, wird noch erforscht und ist zu Teuer. bis dahin verlassen wir uns auf Samsung mit ihren Chinaböllern ;D

Wer ne Quelle haben will, sucht nach "Glas Akkus". Ich habe es schnell hier nachgelesen: Neue Batterie mit Glas ist dreimal besser als Lithium-Ionen-Akkus
 
Es gab schon so viele groß versprochene neue Akkus, bis zur Marktreife hat es noch keiner geschafft. Ich würde mir da nicht so viel Hoffnung machen.
 
So ist es.
Angeblich neue Akkus und Supercaps werden jeden Tag erfunden, aber eben nur im Labormaßstab.

Was die neuen iPhones angeht:
Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber was Apple da an "Neuerungen" bringt und zu welchem Preis sie das verkaufen wollen ist doch lächerlich.
Ich glaube aber der Preis ist noch das Haupt-Verkaufsargument, weil es immer noch genug Leute gibt, die es sich kaufen, um anderen zu zeigen, dass sie es sich leisten können.
Snob-Effekt nennt der Betriebswirt das ;)

E: Punkt 8: da haben wir es schwarz auf weiß :fresse:
http://www.der-postillon.com/2017/09/iphone-x.html?m=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich im Sammelthread schon angemerkt. Wenn man beide neuen Technologien - also Fast Charge und Wireless Charging - nutzen will, muss man in der Minimalkonfiguration mindestens 160€ für USB C Netzteil und USB C auf Lightning sowie Ladepad ausgeben. Je nachdem wie die Nutzbarkeit und der Anspruch ist, geht das auf über 200€ hoch. Das ist doch krank.
 
5W Netzteil bei nem Handy für 1150€ und ein normales für zusätzlich 100€... Das ist so dreist, da fällt einem doch nix mehr zu ein :fresse:
 
Ich bin jetzt höchst hibbelig und will endlich mehr über das Google Pixel XL 2 erfahren :d Leaks, bitte!
 
Wird eh scheiße, komm runter :d
 
Na ich gebe nicht auf - sonst wird es nachher noch ein Mi Mix 2 ;D
 
Dir wird irgendwas eh nicht gefallen und du wirst es umtauschen bis was Neues kommt :fresse:

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wir könnten für Jtohek ja Listen anfertigen (für jedes mögliche Gerät - Pixel 2 XL, Iphone X, Mi Mix 2) mit den Punkten die ihm nicht passen werden, dann muss er wenn er eins gekauft hat nur noch per Copy & Paste hier im Forum wieder einfügen :bigok:

EDIT:

Google billboard calls for Pixel 2 event to take place October 4th

4.10 damit bestätigt. Der Spruch weißt natürlich wieder auf irgendwelchen Assistenten Kram hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone X - PREIS
Mi Mix 2 - Xiaomi... Garantie... Software...LCD :d
Pixel XL 2 - eventuell nichts :d
 
Irgendwie habe ich echt das Gefühl das Google den Fokus wieder voll auf Assistenten, Lens etc stellen wird und die Hardware/Geräte eher so "Nebenbei" da sind - kann ich mich nicht so richtig mit anfreunden.
 
HTC U11 kommt als Android One Gerät auf den Markt und für das Xiaomi Mi5x gibt es nun die A1-ROM zum Flashen.
 
Ich würde es zu gerne riskieren und mir ein Mi Mix 2 kaufen.
Vielleicht stoße ich ein bisschen Ethereum ab und kaufe es mir davon einfach :fresse:
Wie schlimm ist die Xiaomi ROM wohl? :d
 
Ich würde es zu gerne riskieren und mir ein Mi Mix 2 kaufen.
Vielleicht stoße ich ein bisschen Ethereum ab und kaufe es mir davon einfach :fresse:
Wie schlimm ist die Xiaomi ROM wohl? :d

Ich komme gut mit zurecht.
 
Sehr interessante Aussagen :d
 
Ne muss man bei Android eigentlich nicht.
Bei Huawei muss man das, weil fast jedes Update irgendwas zersägt (zumindest war es bei meinem Mate S so) und scheinbar muss man es bei Samsung mittlerweile auch.
Das Sony Z2 lief bis zum Hardwaretot wunderbar, nach jedem Update, ohne zurücksetzen.
Viel Mist wird einfach von den Herstellern selbst verzapft.
 
Ich weiß es aktuell leider nicht, welcher Hersteller Spitzenreiter bei Updates ist.
Aber Sony war eigentlich immer vorne mit dabei und Nokia hat sich bisher auch gut geschlagen.

Frage an alle:
Meine Mutter braucht ein neues Handy, gerne 5,5" mit mindestens 32GB Speicher.
Gerne ein Sony, da ihr jetziges auch ein Sony ist (Sony Style).
Welches Modell bis maximal 300€ würdet ihr da vorschlagen?
Z5?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman_CH: Ich hab das S7 und update seit 6.0.1 ohne Probleme ohne Werksreset. Ich würde beim S7 mal die DBT Version flashen.
 
Ich flashe aktuell Lineage Nightly über Lineage Nightly. Da ich per OTA update ist das im Grunde ein dirty flash. Hab keinerlei Probleme damit [emoji56]
 
Ein Kollege von mir hat ein Samsung Galaxy S7, welches er letztes Jahr mit Vertragsverlängerung (Swisscom) bekommen hat.
Gestern hat er das neuste Update (Patchlevel 1 August) installiert und seit dann funktioniert die mobile Datenverbindung nicht mehr.
Die Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt, aber das half nichts.
Muss er jetzt ernsthaft das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ich habe vorgestern iOS 11 installiert und es funktioniert einfach wie es soll und das war ein grösseres Update als nur Sicherheitspatches.

Tja, bei Android „muss“ man wohl oder übel das Smartphone alle paar Monate platt machen, damit es wieder schnell läuft und alle Funktionen gegeben sind.

Ansonsten kriegt der Kollege mein 7+ und ich hol mir das 8+. Dann hat er eher Ruhe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab das Update vor ein paar Tagen auch bekommen und seither das Problem das es statt von LTE auf H+ zu springen lieber direkt in G! Springt...

Schon alles mögliche hin und her gestellt ohne Erfolg.

Nutze gerade daher nur den H only Modus... Ist dann halt blöd wenn H wirklich mal nicht verfügbar ist und er ins E rutschen müsste.

Hoffe sie fixen das bald... Sonst ist die Custom Rom freie Zeit doch ganz schnell wieder rum :fresse:

Aber kenn mich, dann will ich auch wieder xposed haben etc. Und dann spackt die Mist Sparkassen und sPush app für Tans wieder rum...

Performance technisch habe ich nach wie vor keine Probleme. Lasse aber auch jeden Tag per widget die Samsung eigene Optimierung laufen.
Akku passt auch wieder im standby nach dem ich feststellte das die Battlefield companion app 1-2 Prozent Akku die Stunde saugt, wieso auch immer. Einfach im dauerhaften Tiefschlaf gesetzt außer man nutzt sie und seither hat sich das auch erledigt.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Grund warum sone Bummsbude von Samsung niemals in meine Hände wandern wird :d
 
Hab das Update vor ein paar Tagen auch bekommen und seither das Problem das es statt von LTE auf H+ zu springen lieber direkt in G! Springt...

Schon alles mögliche hin und her gestellt ohne Erfolg.

Nutze gerade daher nur den H only Modus... Ist dann halt blöd wenn H wirklich mal nicht verfügbar ist und er ins E rutschen müsste.

Das kann am Modem Liegen. https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=54002 Hier gibts alle Modems für dein S7 Edge. Das Modem kannst du via Odin flashen ohne das Knox getiggert wird.

Performance technisch habe ich nach wie vor keine Probleme. Lasse aber auch jeden Tag per widget die Samsung eigene Optimierung laufen.
Akku passt auch wieder im standby nach dem ich feststellte das die Battlefield companion app 1-2 Prozent Akku die Stunde saugt, wieso auch immer. Einfach im dauerhaften Tiefschlaf gesetzt außer man nutzt sie und seither hat sich das auch erledigt.
Wie hast du die dauerhaft in den Tiefschlag gesetzt? Greenify?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh