[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie haltet ihr denn das Handy? Wenn ich es so halte dass ich die Finger an der Tastatur hab, ist der Daumen automatisch in Homebutton-Reichweite... Wie soll ich denn sonst die Navbar bzw die Tasten unten bedienen. Und ohne recents, Back und Home geht bei Android ja irgendwie gar nix.
Ich halte es mit einer Hand, fast egal wo. Weil 4,6Zoll komme ich überall ran :3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab's nicht schnellere Dateisysteme für Android/Linux, solange man die SD Karte nicht unter Windows verwenden will?

ext4 benutzt Android nativ, und immer mehr f2fs. Ich weiß aber nicht ob die Performanter sind.

FAT ist so dermaßen simpel, dass man wohl kaum ein schnelleres Dateisystem findet. Dafür kann es aber auch nix. Kein Rechtemanagement, kaum Attribute und nur stark begrenzte Datenträger- und Dateigröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
EXT4 ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Ist halt Standard unter Linux und damit auch unter Android.

War F2FS nicht so ein Samsung-eigenes Ding?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jupp, F2FS ist ursprünglich von Samsung, lässt sich aber auch bei vielen anderen Handys nachrüsten. Angeblich soll das besser als ext4 sein, ich hab da aber nie einen Unterschied gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten SD Karten bzw. Controller sind so lahm, da sind die paar Promille Geschwindigkeitsunterschied bei Dateisystemen echt egal.
 
F2FS soll eine höhere Schreibgeschwindigkeit haben. Aber die ist so minimal... Eine SD Karte würde ich nie in F2FS formatieren, die ist dann unter Windows nicht mehr lesbar.
Beim G2 mit LOS14.1 habe ich /Data und /Cache in F2FS formatiert...
 
Und JToTheK, kaufste dir jetzt für 1300€ ein iPhone X? :haha: :lol:
 
Mal sehen - vielleicht ja. Apple hat den Fehler gemacht mir jetzt Bedenkzeit bis November zu geben, in welcher ich überlegen kann ob das Ding den Preis wert ist (neeeein!!!). Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich das iPhone X super finde. Ist schon beeindruckend was teilweise gemacht wurde. Allerdings auch teilweise lächerlich als Androidler. Das kennt man hier halt schon ewig (gähn). Alles in allem stört nur der Preis. Ansonsten finde ich keine Schwachstelle auf Anhieb, außer dass ich gespannt bin wie Face ID dank TrueDepth-Camera vong Nicigkeit am been sein wird auf dem Suuuuuuper Retina Display. Wau :d Marketing at its finest.
 
FaceID wird richtig toll, ein Type neben dir klaut dein Handy, dreht das Display in deine Richtung, du guckst hin, dass iPhone X wird entsperrt, der Dieb rennt mit einem entsperrten 1300€ Gerät davon :haha:
Also für mich ist die Preisgrenze für ein Smartphone sowieso bei 650€ und entweder mein Gerät gibt es zu dem Preis oder ich warte so lange bis das Gerät nur noch so viel kostet.
Das man aber mittlerweile schon nicht mehr bei 800€ oder 900€ als Einführungspreis angekommen ist, sondern bei 1300€, ist schon einfach nur noch lächerlich.
Besonders, wenn man beachtet, dass der Preisverfall bei iPhones idR nicht wirklich statt findet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bleiben wir mal realistisch :d

Im Grunde, wenn es funktioniert eine super Sache. Deine Situation mit dem Dieb ist Blödsinn :d

Ich klammere mich noch an das Pixel XL 2 - aaaaber, dank den Leaks von gestern glaube ich das Ding kommt wieder mit ner beschissenen Display/Body-Ratio.
 
@inso: Und trotzdem werden unzählige vor den Applestores campen, ihr letztes Geld dafür ausgeben und nach 2 Wochen ohne Case fallen lassen um dann 1 Jahr mit gesprungenem Display rum zu laufen ^^
 
Warten wir mal ab, wie viel Blödsinn in meiner Aussage steckt :d
Das Pixel XL 2 wird glaub ich auch wieder zu altbacken.

@audianer
Richtig :d
 
Denke das Pixel 2 XL wird halt so etwas zwischendrin, sprich die Rahmen werden schon kleiner, aber nicht so gut wie beim V30 und S8. Was aber vlt zu verschmerzen wäre wenn die guten Stereo Speaker wieder kommen.
 
Vielleicht gibts ja eine LateThiefDetection in der TrueDepth-Camera. Dann erkennt das iPhone dank mehrere Sensoren und der Kamera dass es gethieft worden ist und führt die Löschung in der SecureEnclave des A11 Bionic SoC aus :d:d:d:d
 
Vorher werden aber noch automatisch Bilder vom Dieb auf dem aktiven Twitter/Instagram/Facebook Account gepostet :haha:
 
Angeblich soll das besser als ext4 sein, ich hab da aber nie einen Unterschied gemerkt.

Die heutigen Dateisysteme sind auch so performant, dass du im normalen Alltagsgebrauch keinen Unterschied feststellst. Das macht höchstens auf öffentlichen Servern mit sehr hoher Last einen Unterschied, aber auch da gilt: Es gibt kein Dateisystem für alle Einsatzzwecke. F2FS beispielsweise vertraut darauf, dass der Controller des Speichers intelligent ist, denn selber optimiert F2FS nur wenig. Auf SD-Karten ist das Dateisystem daher ziemlich ungeeignet, da die Dinger i.d.R dumm wie Brot sind.
 
Beim neuen iPhone bin ich vor allem auf die Reparierbarkeit gespannt. Die war bei Apple immer ziemlich gut.

@JK
Welche neuen Leaks? Hast du eventuell einen Link für mich?
 
Ich finde Face Unlock Ehrlich gesagt total sinnfrei. Zumindest für mich.

Ich entsperre mein Handy sehr oft wenn es flach am Tisch liegt ohne es hochzuheben, lese Nachrichten ohne es hochzuheben und Sperr es wieder.

Anderer Usecase: Wenn ich in Gesellschaft bin aber wichtige Nachrichten erwarte, schau ich meist unterm Tisch schnell aufs Display um nicht jedem zu zeigen "das Gespräch langweilt mich, ich schau aufs Handy".

Bei beiden Verwendungen ist keine klare Sichtlinie von der Frontcam auf mein Gesicht.

Ob und wenn ja wie gut es im Dunkeln geht ist ne weitere Frage.

Und last but not least - Sicherheit.
Wie genau mit einer Kamera ein Gesicht in 3D abgetastet werden will ist mir n Rätsel. Ich denke, vielleicht arbeitet es damit, dass man die Hand immer minimal bewegt und nutzt das für eine leichten Bestimmung der Tiefe aus?

Nicht grundlos hat sich Face Unlock nie durchgesetzt, obwohl es schon ewig her bei mehreren Systemen implementiert wurde - Android kann es schon ewig und ich glaub Nokia hat da auch Mal was versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch auch von oben auf das iPhone gucken wenn du es unterm Tisch hältst. Ist doch kein Argument :d wenn du es so hältst dass du Nachrichten lesen kannst, kannst du es auch unlocken.

Ich bin allerdings auch sehr gespannt wie oft die Sache im Alltag fehl schlägt :O
 
Mich hatte es nicht mal gestört, als ich im M9 noch keinen Fingerabdruckscanner hatte. Sicher, man gewöhnt sich an alles. Brauchen ist die andere Sache.
 
Brauchen tun wir nur Geschlechtsorgane um glücklich zu sein :d
 
Ich wäre eher dafür, dass mal in Sachen Akkuoptimierung einiges voran getrieben wird. Immer bessere Displays und Prozessoren, aber beim Akku bleiben die Quantensprünge noch aus. Da ist sicher noch Einiges an Potential.
 
HALLO? Du unterschlägst grade doch nicht etwa das unique design des Akkus im iPhone X?! :d:d:d
 
Ich denke mal die Entwicklung des Akkus dürfte zu viel Geld verschlingen, daher einfach so lassen ^^
 
Und das denke ich auch. 4783 Kerne bei 127 Zoll Diagonale werden dagegen angestrebt. Aber mal einen Dauerläufer auf die Beine zu stellen, das wird nicht weiter verfolgt. Natürlich liest man mal von neuen Studien, effektiv passieren tut seit Jahren! aber wenig.
 
Ich wäre eher dafür, dass mal in Sachen Akkuoptimierung einiges voran getrieben wird. Immer bessere Displays und Prozessoren, aber beim Akku bleiben die Quantensprünge noch aus. Da ist sicher noch Einiges an Potential.
Ich finde es interessant, dass bei meinem OP3 das Display immer mit Abstand am meisten gebraucht hat. Seit ich substratum mit swift black drübergekloppt hab, hab ich deutlich bessere Laufzeiten (mit Lineage hatte ich ohne minimal weniger Laufzeit als mit Oxygen, seit dem hab ich mit Lineage mehr als mit Oxygen) und das Display ist nur mehr knapp Nr.1 im Verbrauch oder gar Nr. 2.

Es würde schon extrem viel bringen wenn die ganzen doofen Hersteller mit Amoled im Handy auch ihre UI Mal schwarz skinnen würden statt alles weiß zu machen.
 
Wenn wir ehrlich sind, warum müssen auch sechs Zoll Displays in Handys verbaut werden. Das mit der Klobigkeit mag jeder anders sehen, verbrauchten tun die Dinger aber eben genug. Kein Wunder, dass man teils über den Tag nachladen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh