[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Man kann inzwischen mit dem Privacy Guard von Android Apps komplett verbieten im Hintergrund zu laufen, hab ich aber noch nicht getestet

Edit: ist wohl ein lineage feature, dachte das sei aosp^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein dass der dafür verantwortlich ist dass die Google Play Dienste seit einiger Zeit statt 2-3% nun 7-8% Akku saugen?
 
Ja zwecks Modem und Odin kenn ich.
Hat sich ja nicht so viel getan seit Note 3 Zeiten bezüglich Knox/Odin etc. (mein letztes eigenes Samsung war das Note 3, ansonsten habe ich nur jeweils das S4/S5/S6 für Kollegen geflasht - bin wie gesagt ja kein großer Samsung Fan, das S7 edge war nur der beste Kompromiss aus allen Eigenschaften was ich wollte und Preis)

Ich mach gerade immer noch das Experiment zum ersten mal überhaupt mit einem Standard Androiden klar zu kommen bzw. ohne Flash und Mods. :fresse:

Nicht greenify, Samsungs eigene Lösung... scheint aber bisher zu funktionieren:

Verbrauch der App, wieso auch immer...


Danach ab im dauer Standby:


Edit:
Samsung darf aber gerne mal erklären, warum sie bei Amoled alles weiß machen müssen :fresse:
Ich weiß, auch da gebe es mittel und Wege :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach gerade immer noch das Experiment zum ersten mal überhaupt mit einem Standard Androiden klar zu kommen bzw. ohne Flash und Mods. :fresse:
Beim S4 habe ichs nicht lange mit Stock ausgehalten. Beim S7 geht... aber mich juckt es schon sehr xD Wobei ich schon alles mögliche via ADB mache xD

Samsung darf aber gerne mal erklären, warum sie bei Amoled alles weiß machen müssen :fresse:
Ich weiß, auch da gebe es mittel und Wege :)
Das frage ich mich auch....
 
Mich juckt Lineage OS auch schon die ganze Zeit, dabei ist OxygenOS wirklich eine gute Oberfläche.
 
Ja so geht es mir auch. Es geht aber es juckt in den Fingern :fresse:
Wenn die ollen Sparkassen Apps wie auch die Fidor Bank App nicht so dermaßen rum zicken würden @root / xposed wäre ich wohl lang wieder schwach geworden.
Hab da vorher schon mit Magisk etc. gearbeitet, aber irgendwie wollte das nie wirklich 100% funktionieren.

Ich hab leider nur die Wahl entweder via PushTan App zu arbeiten oder aber mir extra das Tan Gerät von der Sparkasse zu kaufen, was ich dann aber irgendwo auch nicht einsehe ...
Bei dir Fidor ist es noch verkraftbar da ich da zur Not noch auf SMS Tan umstellen kann.
 
Das wäre für mich alles kein Grund... nur schlechtete Cam ist zum :heul:
 
Also ich hab ne stock und root auf meinem g2 und da spackt eigentlich nix rum. Banking und Co funktionieren ohne murren.

Nur snapchat läuft nicht, aber das brauche ich zum Glück nicht
 
Snapchat brauch ich auch nicht.
Pokemon go soll auch streiken (brauch /nutze ich nicht)

Netflix hat auch angekündigt root Nutzer auszuschließen aus DRM Gründen. Das nutze ich hingegen schon in Verbindung mit dem Chromecast.

Die Banking Apps nur mit root krieg ich auch ans laufen, im zusammen spiel mit xposed aber nicht mehr. Das entsprechende xposed Modul für die Sparkasse ist veraltet. Gibt es lange Thread's zu bei z. B. AH

Und magisk scheint irgendwie noch gefrickel zu sein. Hab es einmal kurz geschafft das alles funktionierte. Kurz drauf ging es dann nicht mehr und nach paar Tagen endlosen gefrickel und Rom neu aufsetzen uswusf hatte ich dann auch die Nase voll.

Wenn ich root habe will ich aber auch xposed haben :fresse:

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kamera ist unter Lineage gleich gut bis besser als unter Oxygen, der geporteten Pixel Cam sei Dank :)
 
@Magisk: Ich nutze das jetzt seit ~2 Monaten ohne Probleme. Bisher ohne Probleme. Allerdings auch ohne extra Module.
 
Okay. Welche Version ist da gerade aktuell?
Hatte zuletzt die , ich glaube, 13 oder 14 probiert in zusammenspiel mit Android 6 (Auf meinem damaligen Z2)
 
Moin, kann mir einer sagen, wie ich diese ultra nervige info von Android system über Hintergrunddienste deaktivieren kann?

722e9ef6d432a3aa9c7dc44ed7791113.jpg


Hab in den Einstellungen dafür eigentlich schon alles ausgeschaltet, aber ich bekomm die Meldung einfach nicht weg. Man kann die auch nur für maximal 2 Std "stumm" schalten :wut:

ec1ab8fc4b03d9e0c4cd785ec0e03a46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze momentan das Lineage-eigene SU und finde es echt schick. Open Source, hervorragend ins System integriert und geht 1A
 
Lange halte ich diese Posts über lineage OS nicht mehr aus [emoji23]
 
Kann es sein dass der dafür verantwortlich ist dass die Google Play Dienste seit einiger Zeit statt 2-3% nun 7-8% Akku saugen?

Bei mir ist der Standby-Verbrauch seit ein paar Tagen auch erhöht.
Was genau meinst du könnte daran Schuld sein?
 
Okay. Welche Version ist da gerade aktuell?

14 seit ein paar Wochen. Bei mir im Zusammenspiel mit 7.1.2.

Moin, kann mir einer sagen, wie ich diese ultra nervige info von Android system über Hintergrunddienste deaktivieren kann?

Das ist ein "Feature" von 8.0. Ohne Hilfsmittel geht das nicht weg. Ich meine ich hab gestern von einer kleinen App gelesen, die das irgendwie deaktiviert (ohne Root).
 
Bei mir ist der Standby-Verbrauch seit ein paar Tagen auch erhöht.
Was genau meinst du könnte daran Schuld sein?
Das Play Protect...habs mal testweise deaktiviert....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
hat der provider vllt. etwas an der APN / am zugangspunkt geändert?
 
Ist die "App-Energieüberwachung" eigentlich ein Nougat- oder ein Samsung-Feature?
Würde gerne ein paar Apps in den "Apps immer im Standby"-Modus packen, aber es sind nicht alle dort verfügbar... Ist das bei euch auch so?
 
Das ist ein Samsung-Feature. Samsung steckt da nur Apps rein die du nachträglich installiert hast.
 
Aber auch da sind nicht alle aufgelistet... Snapchat fehlt bei mir. Ich brauch das aber nur, wenn meine Freundin mir sagt, dass ich ihre Story ansehen soll, daher würde ich das gerne in den Standby versetzen :fresse:

E: okay, jetzt ist es doch da, ich glaub ich hab's einfach übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im echten Leben, fürchterlich :d
 
Schon verschoben ;)
 
funktioniert bei euch mit dem htc 10 mit o2 das verfl. volte...? sense 2.41.401.41. auf dem s7 einwandfrei, auf dem htc taucht die option nichtmal auf...

edit: ach und noch was: o2 verschenkt zum 15. jubiläum 15 gb datenvolumen, aktivierbar in der app oder auf der website im profil :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh