[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mi Mix 2 650$ bei Gearbest. Wer kauft es?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wie günstig.
Muss mich echt zusammen reißen.
Wer will mein 3T kaufen? :d
 
Nun ja, die 64GB Version kostet umgerechnet ~420€. Alles mehr ist quasi die Spanne für die Reseller.

Überlege auch schon seit Tagen. :(
 
Wenn ich im Bekanntenkreis wen finde, der mein Handy haben will, bestell ich mir das Mi Mix 2 :d
Mit 64GB würde ich noch zurecht kommen.
 
Die Frage ist, ob die ganzen Reseller überhaupt genügend Phones bekommen. Der erste Sale diese Woche war unter einer Minute zu Ende. Unter denen, die sich vorab registriert haben.
Klar, die nutzen Bots usw doch die Mengen sind noch übersichtlich..
 
Beim Mi Mix 2 würde ich erstmal noch die ersten Tests abwarten. Vor allem bezüglich Kamera, Software und Akku-Laufzeit bin ich noch ein bisschen skeptisch ;)
 
Kann jemand was zum One plus 5 sagen?

Meine Freundin hat hier das One plus 3.

Sie war bisher sehe zufrieden mit dem Gerät. Allerdings war dir Software nicht so perfekt wie man es bei Samsung kennt. Die Galerie App zb ist der totale Horror. Hat sich das irgendwie geändert? Soll ja auch eine andere Android Version drauf sein im Gegensatz zum OP3.

Wie ist die Kamera?
Wie gut ist der Akku tatsächlich ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Beim Mi Mix 2 würde ich erstmal noch die ersten Tests abwarten. [...] ;)

Ich möchte ja nen Review drüber schreiben, nur ist es über die Partner schwer eins zu bekommen, weswegen ich es kaufen müsste.
 
Kann jemand was zum One plus 5 sagen?

Meine Freundin hat hier das One plus 3.

Sie war bisher sehe zufrieden mit dem Gerät. Allerdings war dir Software nicht so perfekt wie man es bei Samsung kennt. Die Galerie App zb ist der totale Horror. Hat sich das irgendwie geändert? Soll ja auch eine andere Android Version drauf sein im Gegensatz zum OP3.

Wie ist die Kamera?
Wie gut ist der Akku tatsächlich ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das OnePlus 5 bietet absolut keinen Mehrwert gegenüber dem 3(T).
Das mehr an Prozessorleistung spürt man nicht, dafür sind einige Dinge sogar schlechter, als beim Vorgänger (zB die Kamera...).
Samsung und perfekte Software? Das ist nicht ernst gemeint, oder ;)?
Wenn es nur an der Galerie App liegt, dann einfach mal eine Alternative aus dem Playstore testen, da gibt es soooooooooo viele. Ich benutze seit Ewigkeiten Quickpic und kenne die OnePlus Standard Galerie nicht.
 
Samsung hat eins der schlechtesten Systeme am Markt, während oneplus Oxygen das wohl beste nicht-stock-Android ist das man kriegen kann... Bin verwirrt.

Das OP5 hat eine neuere Version von Oxygen als das OP3, die wird das OP3 auch nicht mehr kriegen weil es vorher direkt auf 8.0 geht (und da dann wohl mit dem 5er kurze Zeit gleichgeschaltet wird).
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Samsung bäh, oxygen top.
Installier dir Piktures oder Quickpic und fertig.
 
Oxygen ist doch abgesehen vom launcher top, doch dafür gibt es nova.
an gallery apps gibt es doch mehr als genug, da findet man sicher eine gute oder gar bessere Alternative.
Das op5 reizt mich als 3t Besitzer aber null, technisch sehe ich da keinerlei mehrwert und optisch wäre es mit peinlich damit rumzulaufen während die 3er serie doch immer noch sehr gut aussieht

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Allerdings war dir Software nicht so perfekt wie man es bei Samsung kennt.

Der war gut, selten so gelacht :fresse:

Seit QuickPic von Cheetah Mobile aufgekauft wurde, kann man das auch nicht mehr empfehlen. Piktures ist aber nicht schlecht.
 
Jaaaaaaaa QuickDickPic war ohne scheiß ne gute App. Irgendwann einfach nur Bullshit, jetzt weiß ich wenigstens den Grund..
 
Ich habe aktuell eine letzte, signierte Version, bevor die Umfirmierung erfolgte. Läuft gut und habe ich als APK bezogen.
 
Boah, ich kann es dir nicht mehr sagen. Ich weiß nur, dass Quickpic damals ähnlich wie das Whatsapp Bildersystem geordnet war und ich damit Perfekt klarkam. Danach gab es ne änderung und ich habe es simpel nicht mehr installiert.

@UsAs magste die APK weitergeben? :3
 
Ich habe aktuell eine letzte, signierte Version, bevor die Umfirmierung erfolgte. Läuft gut und habe ich als APK bezogen.
Same here :d

@ebastler
Da kam dann so einiges an "unnützem" Zeug dazu, uA eine eigene Cloud und sowas.
Zudem sind wohl nach der Übernahme Daten ungefragt gesendet worden, da gab es wohl mit Cheetah Mobile vorher auch schon mal Probleme.
 
Was genau war denn der Unterschied ab der Umstellung?

Cheetah Mobile ist der Feind jedes Android-Nutzers. Die entwickeln nur schwachsinnige Apps, die sich trotzdem sagenhaft gut "verkaufen" und von oben bis unten voll mit Tracking-/Werbezeugs verseucht sind.
QuickPic war eine super App, aber unter der Fuchtel von dem Laden kann mehr der leider nicht mehr trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Nummer mal wieder von Google...

Google löscht Android-Backups aus Drive nach 2 Monaten Nichtnutzung des Smartphones | � t3n

Ich mein an die Qualitäten die einem da Apple bietet mit Itunes, iCloud und Co werden sie all so schnell sowieso nicht ran kommen, dass aber nach X Wochen zu löschen ist durchaus ein starkes Stück.
Im Grunde total unwichtig, denn die Backup Funktion unter Android ist lächerlich. WLAN Passwörter und installierte Apps. Wau.
 
Das mit den WLAN Keys hat bei mir interessanter Weise noch nie funktioniert :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Cheetah Mobile ist der Feind jedes Android-Nutzers. Die entwickeln nur schwachsinnige Apps, die sich trotzdem sagenhaft gut "verkaufen" und von oben bis unten voll mit Tracking-/Werbezeugs verseucht sind.
QuickPic war eine super App, aber unter der Fuchtel von dem Laden kann mehr der leider nicht mehr trauen.
Deswegen benutzen Fans von Quickpic ja auch die letzte Version vor der Übernahme ;)
 
Kennt sich jemand mit Bluetooth aus?

Bei einem Smartphone hängt das unterstützte Protokoll vom SoC ab.
Bei meinem Mi5s wäre es Bluetooth 4.2.
Doch kann man herausfinden, welcher Standard ein verbundenes Gerät kann/unterstützt? Lautsprecher oder bspw. BT-Klinken-Adapter mit 3.0 können kein Bluetooth Low Energy und können so recht schnell den Akku vom Sender leer saugen usw.
Abgesehen von aptX, A2DP und schlagmichtot. :fresse:
 
4.5.2
Ich muss mal schauen, ich habe da noch irgendwo eine neu signierte Version, die wird dann im Playstore nicht angezeigt und folglich auch nicht upgedatet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh