[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich danke euch :wink:

Okay, langsam brauch ich auch kein Xposed mehr.
Hatte Xposed unter anderem dafür genutzt YT Adaway / Background Playback zu nutzen.

(So viel wie bei uns über YT läuft hätte ich nichts dagegen YouTube Red abzuschließen... würde sich fast mehr lohnen als Netflix :fresse: aber gibt es ja in DE leider immer noch nicht...)

Bin dann auf diesem Thread gestoßen :

[Non-Root] YouTube Vanced - Post #3

Und läuft perfekt, auch in Verbindung mit dem Chromecast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blockiert die app die Werbung denn richtig?
Mit yt adaway sowie adaway selber kriege ich da immer noch Werbung angezeigt.

Aber backgroundplay ist neben substratum und adblock auch der Hauptgrund warum ich roote

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hi!

Ich hab da mal eine frage, kenne mich als iOS User null aus mit Android...denke aber nach der misserablen Vorstellung von iPhone 8 / X über ein Android nach. Einer der Hauptgründe, weshalb ich mich noch nie für Android interessiert habe und immer zu iOS gegriffen habe, war die Synchronisation.

Ist es möglich Kalendereinträge, Kontakte, eMail und ggf. sogar geschossene Photos in Echtzeit Synchron auf dem Android Smartphone und meinem MacBook mit OSX zu halten? Apple Musik gibt es ja für Android, wobei ich mich da nicht festlege und auch Spotify nehmen würde.
 
Ist es möglich Kalendereinträge, Kontakte, eMail und ggf. sogar geschossene Photos in Echtzeit Synchron auf dem Android Smartphone und meinem MacBook mit OSX zu halten?

Wenn du auf die Fotos.app verzichten kannst, dann geht das absolut problemlos. Auf dem Smartphone angelegte Kontakte und Kalendereinträge werden automatisch in Google Contacts und dem Google Calender gespeichert. Beide Tools kannst du im Browser unter contacts.google.com bzw. unter calendar.google.com aufrufen. Wenn du das allerdings gern in den nativen Apps von macOS eingebunden haben willst, dann kannst du einfach deinen Google-Account unter "Systemeinstellungen.app -> Internet-Accounts -> Google" hinzufügen. Wenn du das erste Mal Google Fotos auf dem Smartphone öffnest, wird er dich fragen, ob du diese in der Cloud speichern willst. Wenn du das bejahst, dann findest du diese unter photos.google.com. Diese kriegst du aber leider nicht in die Fotos.app von macOS.
 
habt ihr nen preisleistungsmonster?

mein moto G aus 2014 fällt auseinander und ist vom speed her ne katastrophe.

samsung hatte ich noch keines. das a3 fast ich in der 2016er version ganz nett.

alternativen?
 
Irgendwelche Abneigungen oder NoGo Firmen?
 
habt ihr nen preisleistungsmonster?

mein moto G aus 2014 fällt auseinander und ist vom speed her ne katastrophe.

samsung hatte ich noch keines. das a3 fast ich in der 2016er version ganz nett.

alternativen?
Ich vermute das Android One Xiaomi A1 wird der Preishammer werden... Google Android und Support, 200$, Xiaomi Mi 5X Hardware (+ Band 20).
 
Hatte heute mal ein OP5 kurz in der Hand. Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass das Display nicht 100%ig scharf ist... Liegt das an der PenTile-Matrix? Die Pixeldichte müsste ja eigentlich noch hoch genug sein.
 
Hab mir letztens ein Xiaomi Redmi 4X gekauft, hat mein 4 Jahre altes Xiaomi Mi2S abgelöst. Echt krass, was man für den relativ geringen Preis bekommt, besonders den großen Akku (4000 mAh) finde ich gut. Bis jetzt hat mich nur der Bootloader Unlock gestört, der ist mittlerweile ziemlich nervig bei Xiaomi.
 
Irgendwelche Abneigungen oder NoGo Firmen?

schwierig zu sagen :d ich will ein phone was einigermaßen stabil ist und einfach rennt, updates bekommt und nen einigermaßen brauchbaren akku hat.

das moto g ist mir schon so oft runtergefallen auf schnee, kies, steine laminat überall flog es schon rum und das display ist noch heil. vermutlich aus plastik :d

ich hab von bekannten ein iphone 5 für 100 euro angeboten bekommen. so gut wie neu.

ich weiß net. eigentlich bin ich kein apple fan ... und ein 5er ist ja jetzt auch keine rakete mehr ? wohl aber besser als das moto g^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meinem Vater das LG G6 gekauft - habs grade in der Hand. Ist schon ein tolles Gerät! Für den Preis aktuell echt noch zu empfehlen, wie ich finde.
 
schwierig zu sagen :d ich will ein phone was einigermaßen stabil ist und einfach rennt, updates bekommt und nen einigermaßen brauchbaren akku hat.

das moto g ist mir schon so oft runtergefallen auf schnee, kies, steine laminat überall flog es schon rum und das display ist noch heil. vermutlich aus plastik :d

ich hab von bekannten ein iphone 5 für 100 euro angeboten bekommen. so gut wie neu.

ich weiß net. eigentlich bin ich kein apple fan ... und ein 5er ist ja jetzt auch keine rakete mehr ? wohl aber besser als das moto g^^

ne das 5er ist nicht mehr so ganz up to date....bin mir nicht mal sicher ob es noch das iOS 11 Update bekommt....
 
Nein, kriegts nicht, weil's nur eine 32 Bit CPU hat.
Außerdem unterstützt es nur sehr wenige LTE-Bänder, sodass es maximal mit D1 zu gebrauchen ist.

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
also lte wäre mir wurscht. ich hab ne blau pre paid karte für 10er im monat. das reicht mir :d
 
Für 10€ kriegt man mittlerweile auch schon LTE :fresse:
Das iPhone 5 ist halt echt schon uralt (2 Jahre älter als dein Moto G) und kann eigentlich nix.
 
Also ich habe 12GB LTE 500 Mbit/s bei Vodafone für effektiv ~13,- EUR.
 
Gewerblicher Tarif?
Habe meine Mutter mit einem honor 6x 32gb dual sim ausgestattet. Für das was sie macht reicht es dicke und kostet nur noch 199€.
War relativ positiv überrascht von dem Teil.
Kam direkt ein Update auf 7.0 und danach ein Update auf Patchlevel 1 August.
Können andere Hersteller nicht, auch wenn ich emui immer noch Kacke finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab oder gibt doch auch gerade das 6c für 59€?

iPhone würde ich aktuell nichts unter dem SE kaufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gewerblicher Tarif?.

Nee. Im Juni 2017 gab es über sparhandy.de den Data GO L für 27,49€ (24 Monate), 300 € einmalige Auszahlung und ein 9,7" Samsung blablabla Tablet, welches im Forum für ~80€ verkauft.
 
Finde diese Verträge mit einmaliger Auszahlung und nem Gerät was man dann verkauft ne Milchmädchenrechnung.
Wenn du nur rechnerisch damit auf den Wert kommst und die Ausschüttung anderswo verjubelst kommst trotzdem teurer weg als wenn du jeden Monat nur 13€ auf der Rechnung stehen hättest.
 
Deswegen habe ich auch "effektiv" geschrieben.
Und ich "verjubel" es sicherlich nicht, nur weil man einmalig +300€ auf das Konto überwiesen bekommt. Das ich die 27,50€ jeden Monat bezahle, dessen bin ich mir bewusst.
Das Tablet war in der Tat nur eine nette Dreingabe und ich verkaufte es, da ich nicht mehrere Tablets benötige, vor allem aus der unteren Einstiegsklasse.

Zudem ist es angenehmer etwas mehr Datenvolumen zu haben, falls das eigene Internet ausfällt oder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir ähnlich.
Zahle effektiv ungefähr 1€ im Monat für 4GB LTE und Allnet-Flat bei O2, abgebucht werden 7,49€ ;)
Günstiger kann man nicht surfen :)
 
Aber auch nicht langsamer als mit O2 :d
 
o2 hat bei uns einen LTE Masten abgestellt(!!!).
Hat zur Folge, dass der vorhandene letzte LTE Mast in der ganzen Gegend maßlos überfordert ist.
Surfen geht absolut problemlos, aber wenn man versucht einen mit o2 anzurufen, kommt man nicht durch.
Derjenige kriegt dann direkt eine SMS, dass Jemand versucht hat ihn zu erreichen, ohne das es bei ihm jemals geklingelt hat.
Jemanden anrufen funktioniert, man kann nur nicht erreicht werden.
Stellt man auf 2G/3G um, geht alles wieder wunderbar.
Weiß nicht was ich da jetzt machen soll, eigentlich kann ich LTE nicht nutzen, wofür ich aber zahle.
Sehe ich irgendwie nicht ein.
 
Weiß nicht was ich da jetzt machen soll, eigentlich kann ich LTE nicht nutzen, wofür ich aber zahle.
Sehe ich irgendwie nicht ein.

Technikabteilung von o2 kontaktieren (geht meist wenn du mehrmals über den Support gehst)

Die können die Priorisierung vom Masten ändern und wenn genügend Leute eine entsprechende Info absetzen, wird das auch gemacht.

Die Konfiguration der Masten ist nämlich ganz schön aufwendig und eine Wissenschaft für sich.
 
Ist ein Versuch wert.
War eigentlich immer zufrieden bei uns in der Region, aber das geht gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh