[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

o2 hat bei uns einen LTE Masten abgestellt(!!!).
Hat zur Folge, dass der vorhandene letzte LTE Mast in der ganzen Gegend maßlos überfordert ist.
Surfen geht absolut problemlos, aber wenn man versucht einen mit o2 anzurufen, kommt man nicht durch.
Kann ich mir nicht vorstellen dass die einen Masten abstellen. Wenn es so wäre würde das surfen auch nicht klappen.
Hast du eine Störungsmeldung gemacht? Netzstörung? Checke das o2 Netz online

Derjenige kriegt dann direkt eine SMS, dass Jemand versucht hat ihn zu erreichen, ohne das es bei ihm jemals geklingelt hat.
Jemanden anrufen funktioniert, man kann nur nicht erreicht werden.
Stellt man auf 2G/3G um, geht alles wieder wunderbar.
Weiß nicht was ich da jetzt machen soll, eigentlich kann ich LTE nicht nutzen, wofür ich aber zahle.
Sehe ich irgendwie nicht ein.

VoLTE ausgeschaltet? Wenn du auf 2G/3G umschaltest und du dann telefonieren kannst, funktioniert der fallback auf 3G nicht wenn du anrufst oder angerufen wirst. Bei mir kommt es auch auf den Standort an ob VoLTE funktioniert oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, es gab vorher zwei Masten, jetzt nur noch einen.
Störung mit Video und allem, hab ich damals über Drillisch gemacht, wo dann das Ergebnis war, dass der LTE Mast total überlastet ist und ich somit das Problem umschiffen kann (2G/3G).
VoLTE hab ich nicht und kann ich mit meinem OnePlus 3T eh nicht.

Also ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
Meine Frau, meine Mutter, meine Schwiegermutter, mein Schwiegervater etc. etc.
Haben alle unterschiedliche Geräte und bei allen exakt das gleiche Fehlerbild.
Sobald man umschaltet auf 2G/3G gehts wieder.

Ich habs auf der Seite mal gemeldet, vielleicht kommt da mehr bei rum, als bei Drillisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines und ein größeres Problem mit meinem OP3.

1) Der Powerbutton ist extrem Schwammig und hat keinen echten Druckpunkt, weshalb er oft auch von alleine in der Tasche auslöst. Ich dachte immer das sei normal so, bis ich das OP3 eines Freunds in der Hand gehalten habe und das einen richtig schön knackigen Druckpunkt hatte.

2) Wenn ich die Kopfhörer aus dem Handy ziehe, spielt die Musik oft einfach auf den lautsprechern weiter. Ich dachte das liege an Oxygen, aber ich habe mit Lineage das selbe Problem und mein Kumpel nicht.

Glaubt ihr da greift die Garantie oder sind die Defekte zu klein?
Letzteres ist echt scheiße. Ich hab neulich meine Eltern geweckt weil mein Handy plötzlich um 2 Uhr Nachts meinte Death Metal auf voller Lautstärke über den Lautsprecher abspielen zu müssen nachdem ich den Kopfhörer abgesteckt hab.
 
Also in meinen Augen ist das ein klarer Garantiefall.
Würde mich beides auch massiv stören.
 
Wie lange dauert denn so ne Garantieabwicklung bei OP? Ich hab ja noch mein olles N5 mit gelegentlichem Reboot-Bug für den Übergang ^^
 
zu 2

einfach kein death metal mehr hören!?!?!?!?!
Scherz beiseite, im Player sollte es eine Einstellung geben was beim entfernen des KH zu machen ist (Lautsprecher oder Pause).
 
Das ist mir bekannt, ich nutze Poweramp seit Android 2.3.5 auf insgesamt 4 Geräten. Das Problem hatte ich noch nie :)
Auch nicht am N5 das ebenfalls mit einer 7.1.2er Customrom lief.
 
Ich musste übrigens auch meine Gestensteuerung bei augeschaltetem Display der Musik bei meinem 3T deaktivieren.
Habe ja eine Fitbag und irgendwie hat er durch die Hülle Eingaben registriert, was zur Folge hat, dass einfach so die Musik angeht.
Morgens im Bad, um 6 Uhr, als meine Frau noch schlief, ging ohne jegliche Bewegung auf maximaler Lautstärke "Casper - Hörst du die Sirenen" an.
War für mich sehr verstörend und meine Frau war komischerweise hellwach :d :fresse:
 
Na, die Gestenerkennung ist auch eher so meh. Wenn ich mein OP3T aus der Hosentasche ziehe startet sehr oft die Taschenlampe oder die Musik. Habs dann auch irgendwann dran gegeben. Nur noch tap-to-wake an.
 
Ja, scheint nicht wirklich ausgereift zu sein, schade eigentlich.
 
Grade die Taschenlampengeste find' ich eigentlich super praktisch.
 
Ich habe nur einen bumper und keine hülle aber die Gesten haben sich bei mir noch nie einfach so aktiviert wenn ich das handy aus der tasche hole.
Aber das hört sich so an als hättest du ein montagsgerät erwischt, ich würde es einschicken

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Na, die Gestenerkennung ist auch eher so meh. Wenn ich mein OP3T aus der Hosentasche ziehe startet sehr oft die Taschenlampe oder die Musik. Habs dann auch irgendwann dran gegeben. Nur noch tap-to-wake an.

Das hat beim OnePlus One schon nicht ordentlich geklappt. Da hatte ich im Zug bei einem 120 kg-Muskelpaket Erklärungsbedarf, weil die Taschenlampe an ging und er dachte ich mache Fotos von ihm.
 
:lol: :haha:
Wie witzig, bzw. bitter für dich, ist das denn :banana:
 
Auch wenn ich noch nicht so Recht weiß ob ich das Bild gelungen finden soll - Googles HDR+ am OP3 macht eine verdammt gute Arbeit!
ab0b1fc6f7fe0c1fa4c1fee9e65c8523.jpg
 
Frage

ich bin telekom mangeta L Kunde und das billigste was die telekom einem anbietet ist ein vertrag für 28 bzw. 35 euro?

OHNE Handy wohlgemerkt....

ist das deren ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
[emoji23] [emoji23] [emoji23]

wasn? solange ich keine 50gb fürn 10er kriege langen mir 1gb im monat + allnet flat aber selbst sowas lumpiges kostet so viel das sich das für mich 0, nix lohnt.

selbst wenn ich ein "günstiges" A3 nehme ohne anzahlung bin ich mit einem billigvertrag für 25 euro in 2 jahren über dem, was mich mit meinem jetzigen prepaid habe und das handy in bar gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei der Telekom.
Aber deren Netz ist ja soo toll dass man das doch mit Freuden zahlt ;)
 
Ich hab auch nur Prepaid bei der Telekom, mittlerweile ist der aber zu 90% nur noch für Messenger da. Zum surfen nehme ich meistens das Firmenhandy, da hab ich nen L mit Stream On :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Scrush, ich muss bei diesen Preisen einfach lachen, nichts gegen dich :)
 
Es gibt übrigens auch einen eigenen OPO Thread.
 
Irgendwer kauft es sicher, aber das sieht alles so grottig aus. Erinnert mich voll an diese Olympia-Edition vom Galaxy S7 oder S6... :d
 
Ja, ich weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht haben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh