[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das denn heißen :fresse:
Bisher hat keins meiner Handys so lange gehalten und mich so zufriedengestellt wie das LG G2 was ich immernoch benutze..

Das G2 hatten wir auch lange, geiles Teil. Da fand ich die Software aber auch noch halbwegs akzeptabel. Das G3 war dann die grausamste Smartphone Erfahrung die ich je hatte - das flog dann voller Frust nach 3 Monaten wieder weg. Wo Samsung sich zum Glück inzwischen etwas bessert, gurkt LG immer noch mit ihrer Korea-Bunt Ruckelsoftware rum.....

Die haben gleich schlimme Software wie Samsung [emoji14]
Schlimmer als Samsung geht doch gar nicht.

Ich hab heute recht spontan ein Huawei P10 bekommen. Das Sony Z5 Compact kommt definitiv weg, ob ich das Huawei behalte, keine Ahnung, mal sehen. Wollte mir eigentlich ein Xiaomi A1 holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne da muss man ehrlich bleiben - Samsung tut inzwischen was um das ganze etwas schlanker zu gestalten. Zu S4,S5,S6 Zeiten war es echt übel, aber es wird etwas besser.

So können sich die Erfahrungen unterscheiden. Ich finde das LG g3 immer noch klasse. Stock Rom ist gut, wenn natürlich inzwischen nicht mehr aktuell. Dank ordentlicher hardware und aktiver community bin ich auf dem Gerät allerdings inzwischen problemlos mit oreo unterwegs

Das G6 gab es letzte Woche im Rahmen der Black Friday Ebay Aktion neu und OVP für 336€. Da habe ich auch zugeschlagen. Ich finde es bislang toll und die Benutzeroberfläche auch deutlich besser als HTC Sense (komme vom M9)

Aus dem Grund finde ich aktuell ja kaum ein Handy, was gegenüber meinem wirklich eine technische Neuerung darstellt die den Kaufpreis rechtfertigt. Ich nutze ja nicht mal alle Funktionen des G2 ;-)

Preis/Leistung imba :fresse:

Absolut lächerlich.

Du bist doch gar nicht auf der Suche nach einem Smartphone. Das Smartphone was du hast, reicht dir vollkommen. Dennoch schreibst du bei jedem neuen Smartphone die gleichen Sachen, wie zu groß, zu teuer etc..
Das Smartphone was dich glücklich machen würde existiert nicht, da es keine kleinen Smartphones mit aktueller Hardware und Stock Android für 150€ gibt.
Du willst eine eierlegende Wollmilchsau für 100€.

Wenn es rein um Preis und Leistung gehen würde, würdest du sofort fündig, denn da gibt es momentan mehr als genug gute Geräte. Technische Neuerungen zum G2 gibt es tonnenweise, dafür muss man sich aber drauf einlassen.
Aber du bist gar nicht bereit dir neue Geräte ernsthaft anzusehen, dann brauchst du auch nicht dran rum meckern, denn mehr sind deine Kommentare hier im Thread nicht, sinnloses Meckern.

Ein Snapdragon 625 im Redmi Note 5 könnte der größte Fehler werden, den Xiaomi macht - Notebookcheck.com Tests

Hab das redmi Note 4 seit letzter Woche Zuhause als Zweitgerät mit Netzclub Karte.
Für 112€ echt krass.

Was mich beeindruckt hat. Mit o2 Netzclub Karte klappt sofort WiFi calling und volte. Zudem wird oben auch direkt in der Liste mit dem Schriftzug Volte visualisiert, dass alles passt. Toll!

Hätte ich mir beim op5t im Telekom Netz auch gewünscht. Muss Mal die Telekom Sim in das Xiaomi setzen, ob dort dann auch Volte geht...

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk

Mehr hast dazu nicht zu sagen? Beenden wir diese Unterhaltung.

Ich hab' ein Déjà-vu - Fehler in der Matrix!

Hab ebenfalls ein note 4 und bin hoch zufrieden

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Hab ebenfalls ein note 4 und bin hoch zufrieden

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

+1. Neben dem Mate 9 habe ich auch wieder ein Redmi Note 4 (4/64 GB) in Gebrauch. Habe jetzt so einige ROM´s durch. Bin bei ResurrectionRemix + Google Camera hängengeblieben. Damit klappen sogar halbwegs vernünftige Bilder. Habe dem Kleinen sogar eine eigene SIM mit kleinem Vertrag spendiert :).

Nachdem es im Pixel 2 Thread aufkam gerade Mal die Chrome Beta installiert (bei meiner normalen Version kam bis jetzt kein Update).

Das ist echt gut. Adressliste unten, mit einem Swipe nach oben kommt man in die Übersicht, ENDLICH gibt es wieder einen dedizierten Lesezeichen Button ohne umständliche Wege durchs Menü. Swipen durch die Tabs scheint nur nicht mehr zu gehen (wie früher durch ein Swipe auf der Adressleiste geht nicht mehr), und der Button zum Schließen von Tabs sollte auch noch nach unten umziehen.

E: Seitliches weg wischen schließt Tabs, hätte ich auch schneller drauf kommen können....

Zuletzt bearbeitet:
Siehste Mal - alles wird besser <3

Kann mir jemand helfen.

Auf meinem p9 ist WhatsApp so eingestellt, dass ich einen Ton bekomme und oben in der leiste das Symbol, sonst nichts... Keine Text Vorschau gar nichts...

So möchte ich das auch beim Pixel, wie bekomme ich das hin?

Freundliche Grüße :)

Whatsapp > Einstellungen > Benachrichtigungen > dort dann alles nach Wunsch einstellen.
Keine Textvorschau wäre zB Pop-up Benachrichtigung auf "kein Pop-up" stellen.

Das hätte man aber, mit ein bißchen selber in den Einstellungen umsehen und ausprobieren, auch in zwei Minuten selber rausfinden können ;)

Tja da habe ich das so eingestellt, dennoch kommt wenn ich eine Nachricht bekomme, oben immer die Vorschau eingeblendet und das möchte ich eben nicht

Freundliche Grüße :)

Du meinst die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste? Also die Vorschau, wenn Du die Leiste runter ziehst?
Wenn ja, dann muss Du so eine Benachrichtigung mal nach rechts oder links swipen (weiß die Seite leider gerade nicht genau), da solltest Du dann einstellen können, dass keine Benachrichtigung mehr als Vorschau kommt.
Ich bin nur nicht sicher, ob man das komplett deaktivieren kann, da das ein (ich meine) Android 7 Feature ist.

Ich brauche mal eine kurze Empfehlung.

Was schenke ich meinem alten Herren für einen Androiden?

Momentan nutzt er ein Lumia mit Windows Phone und er hätte auch gerne Android.

Er ist sicher kein Power User. Telefonieren, Whatsapp und den Kalender benutzen. Ab und zu mal nen Foto machen (daher sollte die Cam nach Möglichkeit nicht ganz unterirdisch sein).

Ich würde gerne von Import a la Xiaomi und Co Abstand nehmen wollen (aber nur wegen des Falles eines Defektes / Reklamation). Da habe ich dann keinen Bock auf rumgeeier.

Display mit 5 Zoll wäre super. Drunter ist Käse, drüber wird unhandlich.

Was kann man da nehmen?

Danke.

Xiaomi A1 aus der EU bestellen (Amazon Spanien) würde zwar das Import Problem lösen, aber das ist zu groß.
5" ist halt schon schwierig mittlerweile.

Irgendwelche sonstigen Features? Budget?

Eventuell ein Huawei Nova oder ein Bq Aquaris E5?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh