[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich sage mal grob 150-200 Euro.

Sonst braucht er nichts, nein.

Halbwegs potenter Akku wäre höchstens noch wünschenswert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Galaxy A5 2017 kann man auch bedenkenlos empfehlen.

Das hatte ich mir auch schon angeguckt, fand ich ganz gut um das Geld.

Du meinst die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste? Also die Vorschau, wenn Du die Leiste runter ziehst?
Wenn ja, dann muss Du so eine Benachrichtigung mal nach rechts oder links swipen (weiß die Seite leider gerade nicht genau), da solltest Du dann einstellen können, dass keine Benachrichtigung mehr als Vorschau kommt.
Ich bin nur nicht sicher, ob man das komplett deaktivieren kann, da das ein (ich meine) Android 7 Feature ist.
Das mit dem runter ziehen weiß ich, aber die leiste ploppt auch auf wenn eine Nachricht kommt und zeigt halt kurz die Vorschau an und das möchte ich nicht, da ich oft mit Kollegen zusammen drauf gucke und da möchte ich das nicht, dass die alles sehen... Dieses kurze einblenden von oben möchte ich nicht

Freundliche Grüße :)

Was ist vom bq Aquaris X zu halten?

Solides Gerät!

Das mit dem runter ziehen weiß ich, aber die leiste ploppt auch auf wenn eine Nachricht kommt und zeigt halt kurz die Vorschau an und das möchte ich nicht, da ich oft mit Kollegen zusammen drauf gucke und da möchte ich das nicht, dass die alles sehen... Dieses kurze einblenden von oben möchte ich nicht

Freundliche Grüße :)

Nova Launcher? Wenn nicht, der kann das, soweit ich weiß, ich glaube, nicht alle Android Geräte können das Out of the Box.

@USAS: Das Moto g5 plus ist auch eine Überlegung wert. Nahezu unverbasteltes Android, brauchbare Hardware. Aus meiner Sicht ist das Non-Plus G5 jedoch zu abgespeckt, wenn auch kleiner.

Apropos unverbastelt, ich würde ein Nokia 5 in Erwägung ziehen.

Sorry, war mein Fehler, ich glaube du suchst was Anderes.

Geh mal unter Einstellungen, Benachrichtigungs & Statusleiste, Benachrichtigungsverwaltung und dort zb. auf Whatsapp, dort kannst du dann wählen, ob dus auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen willst oder ob du im gesperrten Modus den Inhalt ausblenden willst. Alle weitere Einstellungen wurden ab 7 Android deaktiviert soweit ich weiß, eventuell findest du in den Entwickleroptionen noch etwas.

Apropos unverbastelt, ich würde ein Nokia 5 in Erwägung ziehen.
Ist das das Kleinste der aktuellen Nokias?

Edit: Nope, ich meine das 3er. Sorry.

Wenn ja - das kann man direkt in die Tonne werfen. Hat ein Freund. Extrem kratzempfindlich (Rückseite), es fühlt sich an als könnte man es zusammendrücken wenn man es etwas zu fest in der Hand hält und das Ding ist *langsam*. Alter Schwede. Seine Freundin hat ein Redmi 4X und das ist ne Rakete im Vergleich, obwohl sie es schon deutlich länger im Einsatz hat.

Edit: Also, das 5er kenne ich nicht. Aber das 3er ist ein absurder Scheißhaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war mein Fehler, ich glaube du suchst was Anderes.

Geh mal unter Einstellungen, Benachrichtigungs & Statusleiste, Benachrichtigungsverwaltung und dort zb. auf Whatsapp, dort kannst du dann wählen, ob dus auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen willst oder ob du im gesperrten Modus den Inhalt ausblenden willst. Alle weitere Einstellungen wurden ab 7 Android deaktiviert soweit ich weiß, eventuell findest du in den Entwickleroptionen noch etwas.
OK dann geht das wirklich nicht mehr... Schade aber dann ist das so

freundliche Grüße :)

Wenn ich das Problem richtig verstanden hab, dann stören dich Heads-up Notifications?

Ich kann die bei Lineage ausschalten :)
ff53539060040c286a583764e1896f3c.jpg

Bei Stock-Android kannst du den Do-Not-Disturb Modus aktivieren um die Heads-Up Notifications komplett zu deaktivieren.

Ja, das Nokia 3 habe ich absichtlich nicht erwähnt, weil das einen Mediatek SOC hat. Das Nokia 5 hat einen Snapdragon 430 und 3 GB RAM, damit sollte man leben können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei OOS ist das unter der jeweiligen App zu finden:
"Über anderen Apps einblenden Ja/Nein".

Und um alle zu deaktivieren gibts in OOS den "Spielmodus" :d

Das ist geräteabhängig, die Funktion ist zwar bei den meisten Android Geräten vorhanden, die Wirkung aber unterschiedlich. Zumindest laut meinem Wissensstand.

Handy hat sich erstmal erledigt.

Bin einfach in der Firma zum Mobilfunkverantwortlichen gestiefelt und habe ihn gefragt, ob ich mein Testhandy kaufen darf.

Z3 Compact. Sieht aus wie neu. Durfte ich für 40 Euro mitnehmen.

Soll sich mein alter Herr damit austoben. Wenn er was besseres will, meld eich mich nochmal hier :)

Ich bin das erste Mal mit einem OnePlus Gerät aktuell was die Sicherheitspatches angeht. Zumindest noch einige Tage :) November mit der neuen Beta_19

Ich habe drei Stunden gebraucht um mich durch alles Nötige durchzuarbeiten und mich zu belesen. Hat sich aber gelohnt.

f8b5516f294c5ace3dd4cc8a46c0334f.jpg

Ich hätte sogar Oreo flashen können. Das ist mir aber noch zu kurz draußen und ich weiß nicht, was die Hardware dazu sagt.

Momentan läuft das Ding butterweich.

Patchstand Oktober ist auch drauf.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

]

Ich hätte sogar Oreo flashen können. Das ist mir aber noch zu kurz draußen und ich weiß nicht, was die Hardware dazu sagt.

Hab ich am Z3 vor einiger Zeit installiert, läuft da auch super. Nur jetzt schick ich doch kein Handy ein und das Z3 liegt unbenutzt rum :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich denke ich lasse es, wie es ist.

Das langt für meinen alten Herren.

Läuft rund und ist aktuell.

Ich hätte selbst nicht damit gerechnet, dass das noch so gut funktioniert.

Einfach nur lächerlich :d

Wahrscheinlich bist du über 18. Falsche Zielgruppe und so. :fresse:

Du bist zu alt oder zu wenig hipp dafür ;)
Geht mir übrigens genauso :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh