[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snapchat ist doch für die gemainstreamten attention whores entwickelt. Neulich so ne Zielgruppe vor mir gehabt im Subway. Alle gleich.. Gleiches Outfit, gleiche Haare, gleiche Figur.
Bei snapchat wahrscheinlich auch alle mit dem gleichen Filter unterwegs :fresse:

Eyy Snapchat war damals also Anno 2016 verdammt geil. Lag aber auch daran, dass ich und mein Freundeskreis mit täglich knapp 20 Snaps das ganze auch etwas übertrieben haben und uns ständig selber gepushed haben. Unsere kompletten Konversationen wanderten von WhataApp nach Snapchat :fresse:

Aber mittlerweile ist der Laden einfach tot, Dank Instagram Story was ich aber auch nie nutze. Ich muss ja immer noch den Snapchat Besitzer auslachen : Hat vom Marc mehrere Milliarden geboten bekommen und nicht verkauft, dann hat Marc eben das ganze selber umgesetzt und ihn damit mehr oder weniger vernichtet :d

Magisk Hide > Root-Erkennung von Apps :d
Ich bin aber total Oldschool, weil "alt": Ich nutze kein Twitter, kein Snapchat und auch Instagram hat mich nie interessiert [emoji848]

Willkommen im Club :d

Twitter > Facebook

So einfach ist das :d FB und Instagram ist aber wirklich furchtbar unnötig.

Naja, so generell kann man wohl nicht einfach Twitter > Facebook in den Raum stellen [emoji849]
Das kommt wohl immer auf die eigene Nutzung und die Erwartung an.

Ich nutze mittlerweile Facebook, nachdem ich mich jahrelang dagegen verschlossen habe.
Ich bin dort in etlichen Gruppen, sei es kfz-spezifische Gruppen, Kleinanzeigen, Jobbörsen, Immobilienbörsen und und und.
Also alles "praktische" Gruppen, in denen nicht jeder Furz dokumentiert und geposted wird.

Ich wüsste jetzt spontan nicht, wie mir das alles eine "ich kann nur 1xx Zeichen, oder nach der Erhöhung (ist die jetzt schon durch?) 2xx Zeichen posten-Plattform" bieten könnte. Aber vielleicht verstehe ich auch Twitter einfach nicht [emoji23]

Twitter > Alle anderen Asozialen Netzwerke

Die Facebook App hätte es aber auch verdient gehabt. :) Die ist so schön schlank, hat viele tolle Funktionen usw

Naja, Twitter ist und bleibt von der usability ne Katastrophe :d

Something Something Kleinkind mit Smartphone

Naja, Twitter ist und bleibt von der usability ne Katastrophe :d
This!

Hab das nie verstanden. Vor allem kommentieren etc und Kind verteilen geht bei Facebook doch auch. Für mich ist Twitter kurz nach snapchat das unnötigste überhaupt. Vllt raffe ich den Vorteil aber auch einfach nicht?

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk

Twitter ist schon geil um Hersteller Infos und schnellen Support zu erhalten... Aber die usability ist halt Dreck.

Was ist denn bitte das Problem an der Twitter usability?!

Darfst eben nicht den Stock Client nutzen. Das ganze ist alle mal 100x besser als Facebook.

Welchen Client nutzen denn die Profis?

Für sowas nutze ich immer Facebook. Ich raffe den Unterschied nicht ob nur ich das sehe, also ob es ne Nachricht ist oder ob alle das sehen. Und generell die Bedienung ist schlimm.

Und ich sehe halt einfach den Vorteil gegenüber Facebook nicht.

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk

Kein FB, kein Insta, kein Snapchat, kein Twitter... nichts, was auch nur am entferntesten als Social Media bezeichnet wird.
Bis auf Whatsapp. Der einzige Grund, warum ich 1,95 EUR im Monat für mobiles Internet bezahle :fresse:

J: Fenix 2 mobil, am PC bin ich mir noch unsicher. Aktuell zum testen Tweeten.

Mir ist Twitter eben zu 100% sympathischer.

Wo ich gerade deinen Blog lese: wieso gibts noch kein LOS für das S8 bzw S8+? Würde das auch mal wieder testen wollen.

Meine Ma nutzt unten noch nen Tablet Z LTE... und dafür gibts sogar ne Version. vllt knüpf ich mir das die Tage mal vor. Aber Stock aufm S8+ bei mir wäre natürlich noch der Hammer.

Meines Erachtens nach "lohnt" sich LOS auf Geräten wie dem S8 nicht so richtig. Man verliert zB die grandiose Kamera und nur zum Basteln kosten die Geräte aktuell noch zu viel. Ich fange da eher ab 400 € und abwärts an, dran zu denken. Wobei mich der Verlust der Telefoto-Kamera beim LG G6 letztlich dann doch abgehalten hat.

Mein Oneplus X hingegen ist mit LOS eine wahre Freude...

Gerade ist das Mi A1 angekommen. Das Teil fühlt sich echt extrem hochwertig an, ich bin echt überrascht [emoji44]

EDIT: Kann man irgendwie auslesen, ob ein Gerät von der Hardware her Band 20 unterstützt? Denn obwohl es so beschrieben war, scheint das A1, welches ich bekommen habe, kein Band 20 zu unterstützen. Zumindest bekomme ich hier, wo auf meinem 3t 4g problemlos läuft, nur 3g. In den Einstellungen ist 4g aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, ich habe heute ein Galaxy S8+ in einem o2 Shop zum Aufladen abgegeben.

Anschließend habe ich bemerkt dass das Handy das entsperrmuster nicht mehr erkennt. Ich komme durch die Gesichtserkennung noch in das Handy rein, aber kann das Muster nicht mehr ändern weil das "alte" nicht mehr erkannt wird...

Kann man irgendwo (Log oder ähnliches) rausfinden wann das Muster das letzte Mal geändert wurde?
Ohne das alte Muster kann das im o2 Shop doch auch nicht geändert worden sein oder?

Muss das Muster zwangsweise von einem Menschen geändert worden sein?

Gruß

Was nutzen die Profis denn für Software, um lokal verfügbare Musik auf ein Android-Device zu bringen? Irgendwie versteht sich MediaMonkey nicht so gut mit meinem Pixel 2...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh