[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mit lokal meinst du im Netzwerk?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Good old USB-Kabel. :d

Achso, kopieren? Wozu? Hätte auch einfach USB Kabel gesagt, dachte streamen im Netzwerk

Was nutzen die Profis denn für Software, um lokal verfügbare Musik auf ein Android-Device zu bringen? Irgendwie versteht sich MediaMonkey nicht so gut mit meinem Pixel 2...
Einige Stammtischler haben ihre lokale Musik zu Google Play Music hochgeladen.
Vorteil a) wenn deine MP3s mit bspw 192kbit/s vorliegen, vom Dienst als bekannt erkannt werden, steht dir zukünftig 320kbit/s zur Verfügung. Ich hatte noch einige Alben die mal vor 15 Jahren mit 192kbit/s gerippt hatte und zu faul war, dies noch mal zu tun. Du könntest auch die erkannte Musik i in der besseren Qualität runter laden.

Vorteil b) du kannst recht bequem bestimmte Songs für das "offline" hören auf das Gerät laden. Albenweise, alles von einem Interpreten, ein komplettes Genre oder klassisch Playlists.

Nachteile: du bist auf Google Play Music zum Abspielen angewiesen. Die sonstigen Nachteile sind die üblichen von Cloud-Lösungen: Du brauchst eine Internetverbindung zum Streamen oder zum "offline hören" herunterladen sowie einen guten Upload, wenn du sehr spezielle Musik hörst und jene komplett hochgeladen werden müssen.

Bei MediaMonkey und Co kenne ich mich null aus, da ich obiges beschreibene seit Erscheinen nutze.

@bmwbasti: Das A1 gibt es nicht ohne Band20. Das baugleiche Mi5X hingegen schon.
Du hast doch Root? Dann schaue in die App: Network Signal Guru.

@bmwbasti: Das A1 gibt es nicht ohne Band20. Das baugleiche Mi5X hingegen schon.
Du hast doch Root? Dann schaue in die App: Network Signal Guru.

Hat sich schon erledigt, trotzdem danke.
Das Teil hat partout nicht auf 4G umgeschaltet. Ich habe dann in einem Xiaomi Forum gelesen, dass das Problem wohl öfter auftritt.
Mein "Fehler" war wohl, dass ich das A1 ohne SIM Karte eingerichtet habe. Geholfen hat dann Werkseinstellungen wiederherstellen und dann das A1 mit eingelegter SIM zu starten und einzurichten. Seit dem geht 4G ohne Probleme.
Jetzt bin ich sogar ein bisschen "neidisch", weil das A1 sogar VoLTE unterstützt (HD Anzeige in der Benachrichtigungsleiste), mein 3t aber nicht...

Das gibt es echt nicht ohne Band 20 [emoji848]? Wusste ich gar nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass es da eine "global" Version gibt und nur die Band 20 unterstützt.

Nein, habe kein Root, ist ja auch nicht mein Gerät. Das bekommt der Sohnemann zu Weihnachten, das bleibt auch so komplett stock [emoji6].
Habe es nur testweise eingerichtet. Wäre ja blöd, wenn das Teil unterm Christbaum liegt und dann nicht läuft [emoji23]
Wenn es mal wieder günstig zu haben ist, dann werde ich mir aber wohl auch einen bestellen, so als Zweitgerät.

PS: Ich wusste gar nicht wie "unpraktisch" stock Android ist [emoji44]
Gesten (double tap to wake/sleep etc.) fehlen mir schon sehr und selbst so Kleinigkeiten wie Akkustatus in Prozent sind stock nicht vorhanden.

selbst so Kleinigkeiten wie Akkustatus in Prozent sind stock nicht vorhanden.

Das ist allerdings gelogen (zumindest unter 8.0)

.. Die Gesten gibt's aber tatsächlich nicht
6bea3613d7f15d409740492b60fb1aeb.jpg

Gut, die Kamera sollte bei meinem S8+ schon bleiben wie sie ist. Aber reines Android wäre Nice to have. Vllt reicht mir aber auch chon nova prime. Muss ich die tage mal wieder installieren.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

@Sepl
Ich habe vom Mi A1 geschrieben. Das hat noch kein Oreo und die Einstellung ist nicht vorhanden, oder ich habe sie nicht gefunden, obwohl ich alle Einstellungen mehrmals durchsucht habe.

Mit lokal meinst du im Netzwerk?

Mit lokal meinte ich auf dem HTPC aus meiner Signatur.

Windows + USB-Kabel hatte ich mal vorausgesetzt. Nutzt ihr dann den Standard-Explorer von Windows, also die „Senden an-Funktion“? Ich habe dafür bisher immer MediaMonkey genutzt, aber mit dem Pixel 2 gibt es immer wieder Probleme.

@ patrock84:
Danke, werde mir den Musik-Manager mal anschauen. Hat natürlich den Vorteil, dass man die Musik dann auf jedem Device verfügbar hat, sofern eine Verbindung zum Internet besteht.

Wieso, einfach Kabel anstecken und Musik rüber ziehen!

Die Tage kam das Xiaomi x WIHA Feinmechaniker-Bit-Set. Echt cool gemacht. Gute Investition gewesen. Eigentlich eine Kooperation zwischen Miija und dem dt. Werkzeughersteller Wiha und nicht Xiaomi. Für die ganze Import-Shops wird einfach Xiaomi mit genannt, da es verkaufsfördernd ist und die Produkte werden so auch international bekannter.

Eine eigene Crowdfounding-Plattform bereitzustellen, erfolgreiche Kampagnen mit den eigenen Know-How und Vertriebskanälen zu unterstützen, war ein sehr guter Schachzug von Xiaomi.

Das hat zwar nichts mit Smartphones zutun, eventuell braucht man doch mal das Werkzeug beim Reparieren. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Oha, suche schon seit langem nach einem hochwertigen Set mit Spezialschraubendrehern, nachdem es mir beim letzten den Spanner schon bei der ersten Schraube zerlegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ifixit ist was spezielle Bits angeht auch super. Hab beides, nutze beides gerne. Qualitativ schockt das Wiha Set aber noch ein wenig mehr.

Übrigens gibt's jetzt auch erste Xiaomi Produkte bei Amazon.de. Zum Beispiel das Redmi Note.

Hab die Preise aber noch nicht verglichen, muss ich später mal machen.

Positiv geschockt?
Absolut. Nutze beide Sets sehr gerne, die iFixit-Bits sind aber deutlich empfindlicher und knibbeln schnell Mal ab (dafür hat man auch innerhalb von drei Tagen Ersatz wenn man direkt bei denen kauft).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil außerdem, was vielleicht unter den Tisch fällt: 6P und 5X bekommen das Update ebenfalls, obwohl die zwei Jahre eigentlich vorbei sind.

Darauf habe ich gehofft, sehr gut :)

Eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein, dass man mehr als 2 Jahre Updates bekommt, aber na ja :fresse:

Löblich, aber nicht überraschend. Die Betas haben sie ja auch schon bekommen.

Ich gehe davon aus dass der Support erst mit der nächsten Major Version P endet.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

So wird es auch sein.

Bis Herbst nächstes Jahr gibt es noch Sicherheitspatches, das Update auf P kommt dann nicht mehr. Zumindest ist das derzeit der offizielle Plan.

Nutzt hier jemand von euch Philips Hue mit Google Home? Bei mir funktioniert da was nicht :d wenn jemand von euch Erfahrung damit hat, ich brauche Hilfe [emoji41]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh