[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habe ja Android 8 drauf und es werden immer Netzwerk Traffic Pfeile angezeigt je nach Aktivität. Kann man das deaktivieren?

Das hat nix mit Android 8 direkt zu tun. Das ist eine Modifikation des Herstellers.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nix mit Android 8 direkt zu tun. Das ist eine Modifikation des Herstellers.

Öhm, das Xiaomi Mi A1 läuft mit Android One - sollte also ohne Herstellertweaks kommen. Sprich, die Änderung kommt aus dem Android Open Source Project (AOSP) [Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist]


@Cyrrel:
Ich habe mal fix nach einer Lösung gesucht und dies gefunden:
a) per adb Befehl: Solved: Sony Android Oreo Flavor: Accordion in Notification Bar on Network Activity - Support forum
b) per App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keypressure.disable_network_activity_indicator

Quelle: Oreo - data flow arrows in status bar | Xiaomi Mi A1
 
Ich streite momentan mit meinem Nexus 5 und versuche, darauf gentoo zum Laufen zu kriegen. Ganz schön tricky wenn man nie was anderes mit Linux gemacht hat als debian(oide) ISOs zu installieren...
 
Öhm, das Xiaomi Mi A1 läuft mit Android One - sollte also ohne Herstellertweaks kommen. Sprich, die Änderung kommt aus dem Android Open Source Project (AOSP)

Das es um ein Mi A1 geht war mir nicht bewusst. Mein Nexus 5X mit Android 8.1 und vorher mit 8.0 hat das aber definitiv nicht. Komisch. Vielleicht eine Android One Spezialität? Wenn's da in den Einstellungen nichts zu gibt (schau auch mal in den versteckten SystemUI Tuner) wirst du es wahrscheinlich auch nicht wegbekommen.
 
Weltklasse. Ich habe das Tool installiert, neu gestartet und dann per adb:
Code:
adb shell cmd overlay enable --user 0 com.keypressure.disable_network_activity_indicato
den letzten Schritt durchgeführt - keine nervigen Pfeile mehr die die ganze Leiste oben mit Nervösität halbwegs unbrauchbar machten.

Danke!

Weiß auch echt nicht, was sich, wer auch immer genau, dabei gedacht hat. Wenn die Pfeile halt immer da wären - kein Problem. Aber dadurch dass sie wirklich ständig kommen und gehen (respektive kamen und gingen), war das wirklich nicht leicht zu ertragen mit dem rumgeflackere.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App Google Maps auf Einstellungen > Benachrichtigungen > Meine Beiträge solltest Du fündig werden, je nachdem welche Benachrichtigungen Du im Detail erhälst.

Das weiß ich auch. Ich weiß aber nicht, welchen Schalter ich dafür umlegen muss.
 
Witzig, habe vor 3h erst erfahren dass adblock auch ohne root geht (block this), war mega happy, und vorhin dachte ich "wtf, wieso habe ich nun doch wieder werbung?" :hmm:
 
Da Nokia inzwischen die Bootloader sperrt (ebenso wie Lenovo) kann man die mMn nicht mehr kaufen... Schade, die haben so vielversprechend wieder angefangen.
 
Da Nokia inzwischen die Bootloader sperrt (ebenso wie Lenovo) kann man die mMn nicht mehr kaufen... Schade, die haben so vielversprechend wieder angefangen.
Hmm aber für mein moto G4 konnte ich über eine Website den unlock Code bekommen. Würde mich wundern wenn sie das nicht mehr machen? Bleibt halt ein größeres Risiko mit der Garantie hängen...
 
499€, soweit ich weiß. Wir sind also bei der "kleinen" Variante schon 20€ teurer.
 
Alles klar.

Aber dennoch schwanke ich zwischen dem Oneplus 6 oder dem Xiaomi MiMix2s.
Eines von beiden wird wohl mein Oneplus 3T ablösen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mein Adguard läuft auch wie gehabt.
Vielleicht mal die Filter aktualisieren?
 
Mmh doof, eigentlich schon mehrfach getan, aber sowohl Eurosport als auch die offizielle Reddit App werden nicht mehr gefiltert.
 
Wenn Eurosport oder Reddit anfangen die Werbung über die eigenen Server auszuliefern, dann kann Adguard auch nicht mehr blocken. Wenn es also nur die beiden Apps sind, dann würde ich die Schuld mal nicht auf Adguard schieben.
 
Das Rad dreht sich übrigens immer weiter. Ich verstehe nicht wieso, es nicht von beiden die Möglichkeit gibt, das ganze ohne Werbung gegen Obulus zu erhalten.
 
Ich habe auch keinen Ausfall bei AdGuard.

Nimm vielleicht mal den Haken bei der https Filterung raus und wieder rien.

Vllt. ist das hauseigene, installierte Zertifikat korrupt.
 
@ gR3IF

same, vor allem, da ich z.B. bei Eurosport eh das Player Abo hab. Da sollte imho eine Werbefreie App Version drin sein, aber gut.
 
Damit kann AdGuard HTTPS Verbindungen aufbrechen und dort Werbung filtern.

Je nachdem, welche Adresse die Apps ansurfen, minimiert das ungemein die Werbung.

Man muss dem Hersteller natürlich vertrauen schenken :shot:

Du kannst aber in die Whitelist schreiben, welche Seiten NICHT gefiltert werden (habe ich z.B. meine Bank drin).
 
Dann lass es halt aus.

Man kann es wählen, muss es aber nicht.

//

Zur Info.
b0bad94c00a0d3e9ea00b245e95a3f0b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst "Finnland"? :d Ich finde die Dinger schon auch interessant, gerade bei der Laufzeit

Jo genau :d

Überzeugen halt im Falle des 8ers vor allem durch P/L. Cam mag vllt nit ganz auf dem 700€ Smartphone Niveau sein, aber abgesehen davon ist das Ding echt Pfeil schnell (noch... mal schauen wie es in 6 Monaten aussieht) und die Akkulaufzeit ist noch ne gute Portion besser als beim G2 im Neuzustand.

Dass man die Dinger wohl nicht vernünftig rooten kann ist scheiße.... aber welche Alternativen hat man schon in dem Preisbereich? :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh