[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Warum rooted man denn heutzutage noch sein Smartphone?

Seit dem Pixel habe ich da absolut keinen Need mehr für.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich einzig und alleine wegen nem vernünftigen Adblocker.

Mein bisheriger Kenntnissstand war halt dass es immer nur mit root gehen würde. Gestern erfahren es geht auch ohne root, getestet, war begeistert... nach 2h ging es dann iwie doch nicht mehr (Block This) :fresse: :hmm:

Vllt sollte ich mal AdGuard testen?
 
Gibt gerade auch wieder die Lifetime Lizenz für 5,88€ ;)
 
Das mi mix2s ist gerade für 440 Euro bei mydealz.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Edit: Lieferung Juni...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann AdGuard HTTPS Verbindungen aufbrechen und dort Werbung filtern.

Filtert Adguard nicht via DNS?

Das klingt aber nach etwas das ich auf keinen Fall möchte oO

Flockig blieben, das hört sich dramatischer an als es ist. Im TLS-Handshake steht die Domain im Klartext drin, damit der Webserver weiß welches Zertifikat ausgeliefert werden muss, falls mehrere Domains konfiguriert sind. Das wird Adguard dann einfach auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Adaway hatte ich mal lange Zeit, war zum Ende hin leider auch nicht mehr 100% werbefrei (trotz aktualisierter blocklist).

Edit:
Blokada kann auch keine Tapatalk Ads sperren :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau :d

Überzeugen halt im Falle des 8ers vor allem durch P/L. Cam mag vllt nit ganz auf dem 700€ Smartphone Niveau sein, aber abgesehen davon ist das Ding echt Pfeil schnell (noch... mal schauen wie es in 6 Monaten aussieht) und die Akkulaufzeit ist noch ne gute Portion besser als beim G2 im Neuzustand.

Dass man die Dinger wohl nicht vernünftig rooten kann ist scheiße.... aber welche Alternativen hat man schon in dem Preisbereich? :bigok:

Mh was Root und Co angeht bin ich mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Das normale 8er fällt für mich leider raus, der Fingerprint vorne geht gar nicht. Das Sirocco wäre genau das was ich suche, allein schon dank Qi. Aber bei dem Preis hoffe ich lieber auf Qi beim Pixel 3 :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Adblocker, Firewall, vernünftige Backups, Tasker, unnötige Apps stilllegen, ...



Nein. Ich empfehle AdAway wenn man Root hat, ansonsten DNS66 oder Blokada. Wobei ich Blokada noch nicht selber getestet hab.
Adblocker und Firewall funktionieren auch ohne Root, unnötige Apps installiere ich erst gar nicht und die Backup Funktion von Google reicht mir in der Regel aus.
Okay, wenn man das volle Potential von Tasker nutzen möchte, kann ich es verstehen.

Bezüglich des Root-free Adblocker nutze ich auch Blokada obwohl ich nd Lifetime Adguard Lizenz auf allen Geräten habe.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich roote mein S7 auch nicht.
Wenn es von Samsung nicht mehr supportet wird kommt vielleicht eine Custom ROM drauf, aber wahrscheinlich auch ohne Root.

btw: wofür benutzt ihr eine Firewall?
 
@jersdev

du hattest noch nie nen Custom Rom oder?^^

Ich hatte bisher immer eine Custom ROM, meistens sogar vom ersten Tag an. Ich sehe das aber heute nicht mehr als so notwendig an, das S7 kann schon alles was ich brauche und die Custom ROMs haben leider mehr Nachteile als Vorteile...
 
Warum nutzt Du denn keinen alternativen Reddit Client?
Bin eh auf der Suche nach einem, nur hab ich noch keinen der ein gutes Interface und Autoplay so vereint wie ich es gerne hätte. Sync ist nah dran, leider ohne Autoplay.
Bei Boost würde ich mir eine Option dass Fotos und Videos in der Vorschau oben und unten abgeschnitten werden (noch nicht gefunden).
 
das S7 kann schon alles was ich brauche und die Custom ROMs haben leider mehr Nachteile als Vorteile...
Richtig!
Die Kamera bei den Custom ROMs ist meistens ziemlich schlecht im Vergleich zur Samsung Cam. Der Support für den Exynos ist auch eher Mau...

Wenn bei meinem S7 die Garantie weg ist wird es gerootet, allerdings nur wegen Adaway, Greenify und Titanium Backup.
 
Bacon Reader ftw

Zur Kamera: Bei S820 oder neuer basierten Geräten kann man einfach den Gcam mod flashen. Geht dann meist besser als die stock Kamera.

Schön und gut, doch die in GER/EU erhältlichen Smartphones der Galaxy S-Serie haben Exynos und keine Snapdragons. Nur die in Nordamerika (oder gar nur in den USA) erhältlichen Geräte haben einen SD 8xx SoC. :fresse:
 
Mit ein Grund warum ich kein Samsung kaufen würde... Kann ich mir gleich ein Handy mit Mediatek SOC kaufen :fresse:
 
Die Exynos Dinger sind aber beschissenst bis gar nicht dokumentiert und bieten kaum bis keine Möglichkeiten für CustomROMs. Das ist wohl der Aspekt für ebastler :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
True :d Die Kiste muss laufen und die Klappe halten. Was mir für Android einfach immer noch fehlt, ist ein iTunes Derivat mit dem man volle Backups einspielen kann. Müsste die Lösung von Samsung Mal antesten. Aktuell fliegt mein S8+ ja sowieso ungenutzte rum, da könnte ich das Mal machen.
 
Die Exynos Dinger sind übel gut?
Es gab vor ner Weile einen Test von S9 EU und S9 US und die US Version hat, wenn ich mich richtig erinnere, die EU Version ziemlich zerstört. Leistung und Effizienz.

Edit: Ne, beim S9 sind sie sehr ähnlich. My bad.
Edit2: Leichte Tendenz für den Snapdragon, allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bin eh auf der Suche nach einem, nur hab ich noch keinen der ein gutes Interface und Autoplay so vereint wie ich es gerne hätte. Sync ist nah dran, leider ohne Autoplay.

Nutze derzeit Joey for Reddit. Imho besser als Boost.

Gesendet von meinem Sony Xperia XZ2 mit Tapatalk
 
Wobei beim S7 die Versorgung mit Custom ROMs beim Exynos besser ist als mit dem Snapdragon!

Ist bei Samsung meist so - vermutlich geben sie zu den Exynos mehr Daten raus als zu den Snapdragon Modellen, oder der durchschnittliche Amerikaner ist weniger an ROMs interessiert als der durchschnittliche Europäer
 
Adblocker und Firewall funktionieren auch ohne Root

Ja, aber nicht gleichzeitig. Vor allem nicht AdBlocker, Firewall und VPN auf einmal. Ok, der Fall ist auch etwas konstruiert, aber kommt bei mir tatsächlich ab und an mal vor.

unnötige Apps installiere ich erst gar nicht

Ich auch nicht. Aber der Hersteller leider. Selbst bei Google. Den Großteil der Google Apps will ich nicht.

@Reddit Client: Ich mag Slide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh