[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich muss jetzt mein 5T Sandstone hinten mal sauber machen, ist bisschen schmutzig geworden, in letzter Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von FaceUnlock bin ich auch echt begeistert. Echt schnell und verdammt praktisch.
Das Oneplus 3T hat die Funktion ja nun auch per Update bekommt und selbst da geht es ähnlich schnell wie beim Oneplus 6. :)
Dann wird sich nun wohl meine Schwester an der Funktion erfreuen, die mein 3T weiter nutzen wird.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Kamen mit dem Update auch neue Radios und Bootloader fürs 3er?
Dann wurde ich die bei mir flashen...
 
Da kann ich dir nicht beantworten. Aber gibt ja noch ein paar mehr Nutzer des 3ers.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Huhu, seit Android 8.0 muss ich fürs (de)aktivieren der mobilen Daten jedesmal noch einmal extra bestätigen, kann man das irwie deaktivieren?
 
Nö. Ist ein "Feature" von Android 8.
 
Dann benennt man halt den APN um :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ohh Gott. GMail hat jetzt bei mir die Wortvorschläge Funktion, die auf der Google IO angekündigt wurde aktiviert. Nervig.... Erst mal in den Einstellungen suchen wo man den Quatsch deaktivieren kann.
 
Sagt mal - Tapatalk wurde quasi bei allen Foren deaktiviert - außer im Luxx wie es aussieht ? Wisst ihr warum ? Gibt es hier auch einen Thread zu dem Thema ?

Auch wenn Tapatalk eigentlich gerne genervt hat, finde ich den Komfortverlust brutal.
 
Liegt vermutlich am neuen Datenschutzgesetz der EU und daran das Tapatalk damit nicht konform ist?!?
 
Ja hier gibt's ein News Thread dazu:

Kurzform: Ja wegen der neuen Datenschutzverordnung. Dazu haben sie noch ordentlich gepennt beim bereitstellen der neuen Version. Mittlerweile gibt es aber zumindest für vBulletin V3/4/5 kompatible Versionen.
 
Ja das es wegen der DSVGO ist, ist klar - aber es sind halt echt alle Foren down außer das Luxx - daher wollte ich wissen was das Luxx anders macht.

Edit: News gefunden. TT hat es noch auf die Kette bekommen, daher geht es im Luxx. Schade das alle anderen Foren die Tür zu gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ah Forum ärgert mich echt. Dort geht es nur noch im Browser. Das Forum ist zwar gut an den Browser angepasst y aber dennoch kein Ersatz für TT. Mobil werde ich dort deutlich weniger unterwegs sein...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
die meisten mobilen forenseiten sind echt ein graus, computerbase hat zum glück ein brauchbares neues design aber ansonsten nutze ich am phone in der Regel nur tapatalk

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Es ist wohl Android-Hilfe gemeint.
 
Genau dachte das wäre klar, wenn wir im Android Thread sind ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
wie kriegt man das Apps-Icon wieder angezeigt? habs versehentlich entfernt :fresse:
 
Kann man eigentlich direkt deinstallieren, Tapatalk.
 
Praktisch wenn man im Nova Launcher für die Homescreens und im App Drawer unterschiedliche Icons nutzen könnte.
Damit könnte man umgehen, wenn in einem Icon Pack nur wenige Icons vorhanden sind.
 
Naja, man kann immerhin auf den Homescreens die Icons manuell ändern. Ist zwar aufwändig, aber so mache ich das immer. Die sind dann unberührt vom genutzten Icon Pack.
 
April Update, jetzt Mai security Update noch im Mai, was ist los mit OnePlus?

Ich würde gerne Fragen, was mit der Telekom los ist... Mai Update für das XZ2 kam Anfang Mai für alle ungebrandeted Geräte. Bei der Telekom noch immer nicht da. Lustigerweise haben die Telekom gebrandeten Geräte meiner Eltern (X und X Compact) bereits die Mai Updates... :wall:

Kann man eigentlich direkt deinstallieren, Tapatalk.

Hab ich auch. CB weg, Android-Hilfe weg. Und toll war Tapatalk ja schon lange nimmer.
 
Naja, man kann immerhin auf den Homescreens die Icons manuell ändern. Ist zwar aufwändig, aber so mache ich das immer. Die sind dann unberührt vom genutzten Icon Pack.

So habe ich es auch gemacht bzw. machen müssen. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh