[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kriegt dann bestimmt zum Release so eine hässliche notch. Apple macht es vor, alle finden es scheiße, und alle bauens nach..
 
Das Ding braucht kein Notch, weil es eine ausfahrbare Frontkamera hat :d
 
Danke,gleich mal die 2018er bestellt :bigok:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
War ein bisschen überrascht. :fresse:

bc191ba55be15e23bcd1814d0fd340cc.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Das kriegt dann bestimmt zum Release so eine hässliche notch. Apple macht es vor, alle finden es scheiße, und alle bauens nach..

Apple? Nicht wirklich ;) Und was heißt scheiße, wenn der Rest vom Gehäuse passt ist das was Platz angeht die beste Lösung überhaupt. Irgend so n Dreck der irgendwo raus fährt ist Bullshit hoch 10 :fresse: Muss ja auch nicht so fett sein wie beim X.

War ein bisschen überrascht. :fresse:

Das ist wirklich krass :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Letzte Woche bei ebay zugeschlagen, heute angekommen :d

img_20180612_150302wrj85.jpg


img_20180612_1503407mkpp.jpg


Jetzt noch 15 Tage warten, bis ich den Bootloader entsperren kann :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört dich Notch auch nicht wirklich. Ich blende sie beim Oneplus 6 auch nicht aus. Finde es so auch besser gelöst, als wenn da irgendwie die Kamera irgendwo rausfährt.
So sind halt einfach die Symbole der Statusleiste weiter nach oben gerückt. Sie ist ja auch nicht so aufdringlich wie beim iPhone X.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hab mir jetzt mal Nova Prime installiert. Gibt es eine Möglichkeit Apps im App Drawer zu verstecken? Und kann ich die Farbe der Beacons bei den App-Symbolen ändern?
 
Nova Einstellungen -> App Übersicht -> Apps ausblenden
 
Ahhh, da hat sich das versteckt. Hab das immer im Drawer im Kontextmenü gesucht :d
 
Du kannst auch lange auf eine App drücken, dort auf "Bearbeiten" und alle Haken bei allen Ordner rausnehmen ^^
 
P20pro + Nova Launcher: Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Wallpaper mitscrollt, wenn ich zwischen den Homescreens wechsle.:wall:

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung hierfür? Thx!

Ich hab' war schon kurz davor auf den Action Launcher zu wechseln.
 
Habe sie mir letzte Woche auch bestellt. Gibt aktuell auch eine Rabattaktion. Da bekommt man noch weitere Kopfhörer dazu (Gutscheincode:“inearkopf").

Ich war sehr erstaunt, als das Paket kam.

Und eine persönliche, handgeschriebene Karte auch. :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Hab das mal probiert, muss da was stehen wenn ich den Code eingebe?
Bei mir wird glaube ein Dollar abgezogen :O
 
Edit: Gut, wenn man es in den System-Einstellungen auf scrollbar einstellt UND in den Nova Einstellungen die Option "erzwingen" wählt geht's. Ich hatte es erst nur im Nova Launcher auf erzwingen und er stürzte jedes Mal bei wechseln der Homescreens ab..
 
Hab das mal probiert, muss da was stehen wenn ich den Code eingebe?
Bei mir wird glaube ein Dollar abgezogen :O
Ja, mehr stand da bei mir auch nicht. Der Rest soll dann automatisch passieren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Edit: Gut, wenn man es in den System-Einstellungen auf scrollbar einstellt UND in den Nova Einstellungen die Option "erzwingen" wählt geht's. Ich hatte es erst nur im Nova Launcher auf erzwingen und er stürzte jedes Mal bei wechseln der Homescreens ab..

EMUI ist schon klasse :d
 
Danke für den Tipp mit den DeGauss Vice. Habe sie mir mal bestellt, obwohl ich mit meinen RHA MA750i doch sehr zufrieden bin. Aber ohne Kabel ist sicher auch mal nett.

Da wir nun auch festgestellt haben, dass viele Nova Prime nutzen: Hat noch wer Probleme mit der Geste zweimal tippen zum sperren? Seit 8.1 hat sich da irgendwas geändert und beim 3T hatte ich das durch Erweitert -> Bildschirmsperrmethode gelöst. Da kann man einstellen, dass 5 Sekunden ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird und das Gerät danach vollständig gesperrt wird. Die andere Methode funktioniert leider nicht mehr, weil man dann immer das Muster eingeben muss. Mit der ersten Methode hat es dann aber ganz normal funktioniert.

Nun mit dem 6, auch 8.1, funktioniert das nicht mehr. Wenn ich das Handy über die Geste sperre, dann ist es offenbar nicht gesperrt, weil ich das Handy kaum normal entsperren kann (das ist auch nach 20 Sekunden so, irgendwann geht es aber auch wieder). Während dieser Zeit sehe ich auch Push-Benachrichtigungen, das heißt, dass das Handy definitiv nicht gesperrt ist, der Bildschirm ist ansonsten aber schwarz. Ich muss einmal den Powerknopf drücken, wodurch dann wohl das Handy vollständig gesperrt wird, und dann kann ich es wieder entsperren. Die double tap-Geste fürs Aufwecken funktioniert da auch nicht.
Diese Funktion ist für mich deshalb relativ nutzlos, aber sie ist mir ziemlich wichtig. Hat das Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S7 edge muss auch der Umweg über den schwarzen Bildschirm gegangen werden. Der geht aber nach 5 Sekunden o.ä. ganz aus (sieht man, weil dann die kleine weiße Edge-Leiste verschwindet) und ist dann nach ein paar weiteren Sekunden auch komplett gesperrt. Das war schon bei Nougat so und ist bei Oreo (8.0) auch noch der Fall.
Push-Benachrichtigungen sehe ich, solang der Bildschirm nur schwarz, aber nicht aus ist. Anscheinend schaltet er sich bei dir nicht richtig ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ganzen Wust von Google Pay in DE kommt immer mehr Bewegung. Ich halte es langsam für sehr realistisch, dass es bald los geht. MasterCard hat jetzt auch eine Info auf der Page dazu. Zwar nur ein Platzhalter, aber hey :d
 
Hat noch wer Probleme mit der Geste zweimal tippen zum sperren?

Dito. Methode 1 funktioniert, muss danach aber immer die PIN eingeben (Was ja auch dabei steht). Methode 2 funktioniert dagegen gar nicht. Auf dem Bildschirm wird einfach nur eine Schwarze Fläche im Vollbild dargestellt. Da schaltet sich nichts aus. Ich kann auch da einfach via Wischen und Back Button das wieder beenden...

In den ganzen Wust von Google Pay in DE kommt immer mehr Bewegung. Ich halte es langsam für sehr realistisch, dass es bald los geht. MasterCard hat jetzt auch eine Info auf der Page dazu. Zwar nur ein Platzhalter, aber hey :d

Schön wäre es. Ich hoffe, da passiert endlich mal was. Und das dabei mehr rumkommt als der Witz von NFC-Zahlung mit meiner Bankkarte. Max 25€ Limit pro Zahlung und Gesamt-Limit von 100€ bevor eine Zahlung mit PIN notwendig wird. Was soll der Mist!? Unbrauchbar so!
 
Kannst du dir vier zahlen nicht merken? Oder hast du so dicke Finger, dass das nicht klappt mit der Eingabe? Oder einfach nur zu faul?

Bis 25€ ohne Pin ist doch super. Ich hätte umgekehrt garkeinen bock drauf, dass man mit meiner Karte ganz ohne Legitimation mal eben unbegrenzt bezahlen könnte.
 
Was hat das mit merken oder dicken Fingern zu tun, du Kasper? Da gehts einfach um Komfort. Sonst nichts.
 
Ich würde mein Auto auch gern kontaktlos ohne Pin mit dem Handy bezahlen können. Was soll schon passieren.
 
Ja, genau. Weil das auch geht wenns Smartphone gesperrt ist.......wtf
 
Was hat das mit merken oder dicken Fingern zu tun, du Kasper? Da gehts einfach um Komfort. Sonst nichts.
Also ist dir Komfort wichtiger als Sicherheit?
Wenn dir jemand deine Brieftasche klaut hat er zehn Minuten später bei Saturn mit der Karte eingekauft bis das Konto leer ist.. Und dann?
Würde doch auch niemand immer seinen Kontostand in bar mit sich rumtragen..

Aber Taschendiebe freuen sich. Die stellen dann auf Kotnaktlose mobile Bezahleinheiten um wie sie in Schweden schon privat jeder hat. Dann muss er damit auf der Rolltreppe nur noch in nfc-reichweite deiner Karte und bucht dein Konto leer. Sicherheitssperre wie Pin gibt's ja nicht.
Kriegste nicht mal mit.

Top Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mit Google/Android Pay bezahlen kann, muss ich immernoch vorab mein Smartphone entsperren. Redet doch keiner von den Barren von Smartphone plump auf den NFC-Reader zu halten und fertig.
 
Maverick hat über die Grenze bei seiner Bankkarte geschimpft. Hatte also nix mit dem Handy zu tun.

Aber führt die Sache ad absurdum, wenn man bedenkt, dass einige ihr handy mit einer Pin gesichert haben. On man die nun übers handy eingibt oder mit der Bankkarte ist reichlich wurscht.

Da beim Handy der Akku immernoch Problem nummer 1 ist, halte ich das auch noch nicht für salonfähig.
Kein bock über tag meine Nutzung schon darauf zu planen, dass ich evtl abends noch was einkaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kack egal - Google Pay - her damit!
 
Bis 25€ ohne Pin ist doch super. Ich hätte umgekehrt garkeinen bock drauf, dass man mit meiner Karte ganz ohne Legitimation mal eben unbegrenzt bezahlen könnte.

Das seh ich genauso.

Meine Kreditkarte kann auch kontaktloses Zahlen, aber benutzt habe ichs noch nie, daher wird wohl auch Google Pay für mich nichts sein.
Ob ich jetzt Geld, KK oder Smartphone raushole kommt für mich irgendwie aufs gleiche raus.
Aber vielleicht ist es ja eine ganz nette Alternative zur KK falls es flächendeckend akzeptiert wird.
 
Kannst du dir vier zahlen nicht merken? Oder hast du so dicke Finger, dass das nicht klappt mit der Eingabe? Oder einfach nur zu faul?

Sag mal, mit dem falschen Fuß heute aufgestanden oder warum pflaumst Du mich hier an!?

Wenn dir jemand deine Brieftasche klaut hat er zehn Minuten später bei Saturn mit der Karte eingekauft bis das Konto leer ist..

Aber Taschendiebe freuen sich. Die stellen dann auf Kotnaktlose mobile Bezahleinheiten um wie sie in Schweden schon privat jeder hat. Dann muss er damit auf der Rolltreppe nur noch in nfc-reichweite deiner Karte und bucht dein Konto leer.

Wenn der Geldbeutel geklaut wird, sind sämtliche Karten spätestens fünf Minuten danach gesperrt. Und sowohl Banken als auch Kreditkarten-Unternehmen bieten für so einen Fall einen Schutz an, der die Kosten dann übernimmt, bzw. getätigte Buchungen storniert.

Dein Beispiel ist übrigens vollkommener Unsinn, denn die Reichweite von NFC sind wenige Zentimeter. Ich verwahre meine Karten in einem Geld-Clip stets in der vorderen Hosentasche auf. Da müsste der Dieb schon direkt an mir kleben, und ich glaube da würde ich ihm vorher schon aus ganz anderen Gründen eine reingedonnert haben.

Maverick hat über die Grenze bei seiner Bankkarte geschimpft. Hatte also nix mit dem Handy zu tun.

Aber führt die Sache ad absurdum, wenn man bedenkt, dass einige ihr handy mit einer Pin gesichert haben.

Eine Grenze ist sinnvoll. Die 25€ Grenze dagegen ist ein Witz, denn was willst Du damit einkaufen? Wenn ich einkaufe, kaufe ich meist für die ganze Woche ein, das sind wesentlich mehr als nur 25€. Wäre die Grenze bei 250€ und 1000€ gesamt oder dergleichen, wäre das ganze wenigstens sinnvoll nutzbar. Oder noch besser: Man lässt dem Kunden die Grenze einfach selber bestimmen.

Der Unterschied zum Mobiltelefon ist: Dort gibt es den Komfort des Fingerabdruck-Scanners. Zwar immer noch nicht so sicher wie eine PIN, aber deutlich komfortabler und trotzdem sicherer als ohne. Wenn dort also das ganze ohne Limit (oder wenigstens lächerlich niedrigem Limit) funktioniert, dann könnte ich mir vorstellen, das auch tatsächlich zu nutzen. Aktuell kann ich mit der NFC-Funktion meiner Bankkarte null anfangen. Daher bezahle ich weiterhin bar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh