[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nur weil es in dein Anforderungsprofil passt soll jetzt das ganze System geändert werden?
Vielleicht kommen die meisten ja mit der Grenze von 25 Euro super zurecht und stellen sich nicht an, wenn sie eine Pin eingeben müssen.

Andersherum, fünf Minuten nach Diebstahl zu sperren setzt voraus, dass man den Diebstahl sofort bemerkt.
Lässt du deine Karte irgendwo liegen, merkst du es vll erst bei der nächsten Anwendung.
Und nicht jeder trägt die Karten vorn, dicht am Körper. Das kannst du auch von niemandem verlangen... Die meisten sind ja sogar zu blöd sich den Pin zu merken und schreiben ihn auf nen Zettel der neben der Karte im Portemonnaie steckt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist der personifizierte Grund warum wir in DE bei sowas hinterherkrebsen und genau so wie vor 20 Jahren bezahlen. Grauenhaft!
 
Nein.
In Schweden wird für die meisten Transaktionen noch eine PIN verlangt. Trotzdem sind die uns in der Hinsicht weit voraus.
Ohne Legitimation ist es zu unsicher. Aber wenn man zu faul ist noch eine pin einzutippen wird sich das nicht durchsetzen.
Die Kleinbeträge sind der Knackpunkt bei der Kartenzahlung. Mal eben für fünf Brötchen oder ne Currywurst mit Karte zahlen.. Das ist der Schlüssel. Und das geht auch jetzt schon ohne Pin.

Größere Beträge oder Supermarkt funktioniert ja jetzt schon mir Karte (halt mit Pin..aber der Mensch ist faul, verstehe schon).
Man guckt am tag zwei Stunden Serien und scrollt ne stunde auf instagram oder zockt ein paar Stunden irgendwelche sinnlosen Games, aber die fünf Sekunden Pin-Eingabe sind eine Qual..

Pro-Tipp : Klinke an die Haustür von außen und nicht abschließen. Dann spart man sich das umständliche herausholen, einstecken und umdrehen des Hausschlüssels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Betrag ist mit 25€ einfach kacke. Mit dem Motorrad geht das ja noch, aber Mal eben tanken mit dem Auto, schon geht's nicht. Und sowas ist für mich daily scheiß. Nicht die Brötchen :d
 
Was geht dir an Lebensqualität verloren, wenn du den Pin eingibst? Wo liegt tatsächlich das Problem?
Die Zeit? Der körperliche Aufwand?

Warum nicht gleich ein Lesegerät für Kennzeichen und automatische Lastschrift nach dem Tanken per Rechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersherum, fünf Minuten nach Diebstahl zu sperren setzt voraus, dass man den Diebstahl sofort bemerkt.
Lässt du deine Karte irgendwo liegen, merkst du es vll erst bei der nächsten Anwendung.
Und nicht jeder trägt die Karten vorn, dicht am Körper. Das kannst du auch von niemandem verlangen...

Und nur weil Du das so siehst, müssen andere das auch tun!? Merkst Du was!? ("dein Anforderungsprofil"...)

Ich lasse meine Karte nirgends liegen. Auch nicht mein Telefon oder sonst etwas. Ich prüfe grundsätzlich stets sämtliche Taschen, ob ich auch alles habe. Ich achte darauf, auch keine Kassenbelege liegen zu lassen. (Wobei ja mittlerweile keine Kreditkartennummern oder dergleichen mehr in Klarschrift drauf stehen, wie früher noch.)

Und es würde mich mal interessieren, was Dich das stört, wenn es die Option gibt, das Limit heraufsetzen zu lassen. Musst Du dann ja nicht machen, wenn Du der Meinung bist, das wäre für Dich ein Sicherheitsrisiko, mit dem Du nicht klar kommst.

Zum Thema Pin merken: Ich weiß meine nicht mal auswendig, weil ich meine Bankkarte eben nie benutze, da für mich nutzlos. Ich bezahle grundsätzlich bar. Bei dem wenigen, was ich überhaupt noch in Läden und nicht online einkaufe. Und nein, die PIN ist natürlich nirgends auf einem Zettel aufgeschrieben.

Die Kleinbeträge sind der Knackpunkt bei der Kartenzahlung. Mal eben für fünf Brötchen oder ne Currywurst mit Karte zahlen.. Das ist der Schlüssel.

Ja, dein Anforderungsprofil. Siehe oben.

Man guckt am tag zwei Stunden Serien und scrollt ne stunde auf instagram oder zockt ein paar Stunden irgendwelche sinnlosen Games,

Du musst nicht von Dir auf andere schließen.

Pro-Tipp : Klinke an die Haustür von außen und nicht abschließen. Dann spart man sich das umständliche herausholen, einstecken und umdrehen des Hausschlüssels.

Schockierende Neuigkeit für Dich: Ich wohn aufm Land, hier sperrt kein Mensch die Haustür am Tag zu. Es steckt sogar der Schlüssel. Und das funktioniert seit über 30 Jahren wunderbar.
 
Hilfe was für eine Krankheit ist denn hier ausgebrochen? :d
 
Also Maverick... wenn du dir deine Posts mal durchliest wirst du merken, dass du genauso von dir auf andere schließt :d
Ich finde es ebenfalls gut, dass NFC nur bis 25€ geht. Okay, meinetwegen solls auch bis 50€ oder 100€ gehen, aber sicher nicht unbegrenzt.
 
Also Maverick... wenn du dir deine Posts mal durchliest wirst du merken, dass du genauso von dir auf andere schließt :d

Nein, tue ich nicht. Ich habe auch nirgends eine Allgemeingültigkeit für meine Aussagen beansprucht. Eigentlich wollte ich auch nur anführen, dass es hoffentlich für Google Pay kein derartiges Limit gibt, oder zumindest nicht so niedrig.

Und ein frei einstellbares Limit würde schließlich keinem eine Zacke aus der Krone brechen.

Jungs, was hat das mit Android zu tun?;)

Es ging um Android Pay.

Aber jetzt nun wirklich B2T. :d


Meine zweite Frage von weiter oben kann mir keiner beantworten? Bezüglich ob, und wenn ja wie, man die Farbe der Beacons (Benachrichtungspunkte an den App-Icons) im Nova Launcher ändern kann?
 
Kann man nicht soweit ich weiß.
 
Da beim Handy der Akku immernoch Problem nummer 1 ist, halte ich das auch noch nicht für salonfähig.
Kein bock über tag meine Nutzung schon darauf zu planen, dass ich evtl abends noch was einkaufen muss.
Bei deinem Handy von 1995 vielleicht. Moderne Handys halten 2 bis 3 Tage und sind innerhalb 1h voll.

@maverick
Tesla unread muss man eventuell haben
Ansonsten unter Benachrichtigungsplaketten, Zahlen und dann Farben für alles einstellbar.

Screenshot_20180613-225721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Wahnsinn :love: bin mal gespannt wie viel es nach dem Aufstehen noch hat.
cbdec833f373536d75a17da2b9708db7.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Tesla unread muss man eventuell haben
Ansonsten unter Benachrichtigungsplaketten, Zahlen und dann Farben für alles einstellbar.

Anhang anzeigen 436548

Danke! Die Einstellungen hab ich nicht, muss ich wohl TeslaUnread noch nachinstallieren.

Was sind eure Erfahrungen in der Praxis. Braucht 4G/LTE mehr Batterie als 3G/H/H+

In der Theorie sollte LTE deutlich Akkuschonender sein als UMTS. In der Praxis hängt das ganze stark davon ab, wie gut die Netzabdeckung ist, und wie oft sich das Gerät neu einwählen muss.
 
Danke! Die Einstellungen hab ich nicht, muss ich wohl TeslaUnread noch nachinstallieren.



In der Theorie sollte LTE deutlich Akkuschonender sein als UMTS. In der Praxis hängt das ganze stark davon ab, wie gut die Netzabdeckung ist, und wie oft sich das Gerät neu einwählen muss.

Versteh ich nciht ganz. Warum sollte LTE akkuschonender sein? LTE wirbt ja mit höheren Reichweiten und da muss man doch auch zurückfunken über die grössere Distanz, oder?

Und wenn LTE nah ist sehe ich den Unterschied zu 3G+ nicht ganz.
 
Flotter Mobilfunk benötigt bei Aktivität ebenfalls viel Strom: LTE zieht beim Download im Schnitt happige 2 Watt aus dem Akku, das ist fast das Doppelte von UMTS und das Vierfache von GSM. Ein Dauertransfer würde pro Stunde fast 20 Prozent der Akkukapazität kosten. Trotzdem lohnt es sich, auf LTE zu setzen, wenn man unterwegs eine Datenverbindung braucht. So beginnt LTE nicht nur deutlich schneller mit der Übertragung, es ist durch höhere Datenraten auch schneller fertig und damit schneller wieder im Standby. Da die LTE-Zellen zudem weniger überlastet sind, nerven Verbindungsabbrüche und extrem lahme Downloads seltener.
Je größer die Datenmenge, desto stärker fällt der Vorteil aus. Beim Videostreaming braucht das Smartphone mit LTE über die gesamte Laufzeit gleich viel Energie wie über WLAN; mit UMTS frisst es trotz der gleichen Datenmenge 50 Prozent mehr Strom. Über GSM dauert selbst der Abruf einer halbwegs komplexen Webseite so lange, dass dabei am Ende doch mehr Ladung verbraucht wird als im schnelleren Netz. Größere Datenmengen über eine lahme Verbindung zu zwingen führt unabhängig von der Technik zu unnötigem Energieverbrauch.

Was verbraucht wie viel beim Smartphone? | c't Magazin
 
Ist ja schon allein sparsamer weil nicht ins 3G Netz eingewählt wird sondern im 4G Netz verblieben wird.
 
Ich meine auch, ja.

In der kostenlosen Variante nicht verfügbar. Hab vor Ewigkeiten das Ding gekauft und nutze seitdem auch Tesla Unread.
 
Oh ok, das kann natürlich auch sein.
Daran hab ich gar nicht gedacht!
 
Was ich nicht verstehe... Mein Handy sollte ja mit LOS kein VoLTE können. Trotzdem hab ich, wenn ich telefoniere (Headset) und zugleich das Handy benutze, nach wie vor LTE angezeigt.

Ist das n Anzeigefehler, oder kann das Handy zugleich ins LTE für Daten und 3G für Sprache eingewählt sein? Natürlich auf der gleichen sim :d
 
Ja, das geht gleichzeitig. Hängt aber teilweise vom Provider und natürlich vom genutzten Phone ab.
 
Meines Wissens nach ist das eine Funkion/Feature der Prime-Version, also der Bezahlvariante.

Ich hab natürlich die Prime-Variante, sonst hätte ich das für mich wichtigste Feature, die Gesten, gar nicht ordentlich nutzen können. ;)

Ohne TeslaUnread habe ich in dem Menü aber nur die Option für "Keine", "Variable Plaketten" und "Punkte". Bei "Zahlenplaketten" verweisen die Einstellungen nur darauf, dass ich TeslaUnread installieren soll. Sehe allerdings darin keinen wirklichen Nutzen, da mir die Punkte völlig reichen.

Das einzige, was mich stört, ist, dass die Punkte verschwinden, sobald die Benachrichtigung weggewischt wurde. Beim Sony Stock-Launcher blieben die Punkte bestehen, wenn bspw. trotzdem noch ungelesene E-Mails in der Mail-App waren.
 
Wahnsinn, oder?

f640d984d0c48d1dce2da38560cfd3ec.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Was zum...wenn das Ding Qi hätte dann würde ich jetzt bestellen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja 1/3 des Tages am Handy zu hängen muss man erstmal schaffen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Student :shot:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Sicher, dass es der richtige Studiengang ist? Dass schaffe ich selbst an den langweiligsten Vorlesungstagen nicht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh