[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie kommt ihr mit diesen Datenmengen aus? Ich hab 12 GB und das reicht jetzt endlich mal. Meine vorherigen 6 GB waren am 20. bis 25. des Monats weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das MUSS man ja zahlen, weil ohne LTE kannst du heute alle Netze in die Tonne kloppen.

- - - Updated - - -

Wie kommt ihr mit diesen Datenmengen aus? Ich hab 12 GB und das reicht jetzt endlich mal. Meine vorherigen 6 GB waren am 20. bis 25. des Monats weg.


Was machst du den damit ? Zuhause hab ich Wlan und im Büro habe ich Wlan. Unterwegs halt nur das übliche, (WhatsApp, Maps etc.) Musik ist vorher Offline heruntergeladen.
 
Hab jetzt 12,99 für 3 GB und free, also danach mit 1Mbit weitersurfen.
Bin gespannt. Free läuft nur über 3G, aber bisher hab ich nie mehr als 2GB verbraucht.

Der Mehrpreis bei der Telekom war es mir nicht wert.
Wolltest du nicht so gut einen Vertrag für den ÖD haben? Oder ist er das schon?

Ich wollte eigentlich weg von o2 - hatte bis vor einem Monat noch einen alten Vertrag (30€ bei 2GB Volumen :fresse: ). Der läuft eigentlich noch bis Oktober, aber konnte ihn vorzeitig auf 10€ und 3GB Volumen ändern. Da bin ich dann doch bei o2 geblieben.

Generell gutes Netz, nur wenn ich auf dem Dorf bin, dann eher weniger.


Edit:
Von dem 3GB verbrauche ich ca. 800MB - 1GB. Auf der Arbeit ist Handyverbot und Zuhause WLAN. Sonst unterwegs halt nichts großes machen, wie Serien schauen oder so. Ab und an man Musik streamen, aber da habe ich auch meine Playlist, die runtergeladen ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr mit diesen Datenmengen aus? Ich hab 12 GB und das reicht jetzt endlich mal. Meine vorherigen 6 GB waren am 20. bis 25. des Monats weg.

Ich brauch nicht mehr als 2,5, meistens eher nur 2 von meinen 4 bzw. dank Magenta Eins jetzt 8GB im Monat.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich WLAN unterwegs und in der Uni immer aus lasse und auch mal Updates unterwegs lade, seitdem ich die 8GB habe. Lese hauptsächlich News und brauche Chrome zum surfen, ein Freund von Videos unterwegs schauen war ich noch nie. Das meiste Volumen wird Spotify brauchen, aber das wird mir ja nicht angerechnet.


Hab noch nie verstanden wofür viele mindestens 5GB brauchen oder deutlich mehr. In der Straßenbahn schnell 10 Minuten Netflix schauen wäre mir irgendwie zu dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
15€ für 22,5 GB LTE mit O2 Free und zweiter SIM-Karte fürs Tablet. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :d
Mit dem Netz bin ich auch ganz zufrieden, besser als D2 ist es in meiner Region allemal.
So viel Datenvolumen brauch ich zwar im Leben nicht, aber besser haben als brauchen ;)
 
Wie kommt ihr mit diesen Datenmengen aus? Ich hab 12 GB und das reicht jetzt endlich mal. Meine vorherigen 6 GB waren am 20. bis 25. des Monats weg.
Weniger P0rns unterwegs schauen ;)

Komme mit WLAN im Geschäft, Uni und daheim aktuell mit 6Gb locker hin. Meist lieg ich irgendwo bei 5Gb /Monat.
 
Wie kommt ihr mit diesen Datenmengen aus?

Ich brauch maximal 100-200MB pro Monat, und da hab ich schon viel gemacht. :d

Nutzung hauptsächlich im WLAN, bin selten unterwegs, und wenn, dann hab ich keine Zeit auf dem Smartphone irgendwas zu machen. Ohnehin ist die Netzabdeckung außerhalb von GSM hier sehr mies. Zuhause krieg ich mit sehr viel Glück hinterm Haus auf dem Hügel gerade so UMTS rein.
 
Was machst du den damit ? Zuhause hab ich Wlan und im Büro habe ich Wlan. Unterwegs halt nur das übliche, (WhatsApp, Maps etc.) Musik ist vorher Offline heruntergeladen.

Was man halt mit einem Smartphone so macht. :fresse: WhatsApp, Maps, Musikstreaming (nicht immer runtergeladen), auch mal n Video von YouTube oder ner Nachrichtenseite unterwegs, Reddit, Snapchat... Da kommt so Einiges zusammen.

Mal n paar Zahlen von diesem Monat:

  • 1,3 GB Chrome
  • 1,2 GB YouTube
  • 900 MB Reddit
  • 457 MB Snapchat
  • 389 MB Gboard (wahrscheinlich die GIF-Suche)
  • 350 MB Spotify
  • 140 MB Google News
  • 95 MB Google Maps
  • Haufenweise anderes Zeug, das auch gern mal an die 50 oder 100 MB geht

Bin gesamt diesen Monat bereits bei 5,2 GB. Heißt mit meinem vorherigen Vertrag hätte ich jetzt noch 800 MB und dann wäre Ende. Und das obwohl ich mir 30 Minuten-Videos etc. immer zu "Später ansehen" hinzufüge und nicht mobil schaue. Zudem bin ich jeden Tag 20 Stunden per WLAN verbunden und nur am Wochenende hauptsächlich per Mobilfunk unterwegs.
 
Ich habs noch nie genutzt haha :d

Also meine Vodafone Empfangsprobleme sind Pixel-Empfangsprobleme :d argh!

- - - Updated - - -

Wo gibts denn sowas?

Meine Freundin hat auch für 14,99€ im Monat 20GB Datenvolumen LTE, Allnet Driss bei o2. Standard ihr Vertrag 2GB, Sonderaktion für zwei Jahre zehnfaches Datenvolumen. Oh man :d
 
Ja was soll man denn machen? :d
 
Wo gibts denn sowas?

Vertragsverlängerung O2. Wenn man da ein bisschen hartnäckig ist kann man einiges raushandeln :d
Geht aber zugegebenermaßen nur wenn man unter 26 ist, sonst wären es 20€ für 15 GB geworden.
 
Womit muss ich eigentlich rechnen, wenn ich so um die 5GB LTE Volumen + Telefon-Flatrate bei der Telekom haben möchte? Die Preise von der Homepage finde ich gesalzen gegenüber den 24,99€ die ich bei Vodafone bezahle. Was sind realistische Preise wenn man handelt?
 
Na ja unter 26, schaff ich beim besten Willen nicht mehr :fresse:
 
Find ich einfach viel zu teuer für fast keinen Mehrwert gegenüber Vodafone.
 
jaimelannister_nice.gif
 
Find ich einfach viel zu teuer für fast keinen Mehrwert gegenüber Vodafone.
Kommt wohl auf die Gegend an aber erst die Tage hab ich wieder gelesen, dass die anderen Anbieter der Telekom noch viel weiter hinterher hinken als bisher vermutet.

Ich zahle aktuell 50€ für 12gb wegen Magenta eins, nächstes Jahr Stufe ich auf 8gb runter. Wegen Magenta eins brauche ich eigentlich nur 2-3gb monatlich, aber wenn ich mich weiter runter gehen fällt der Video lass weg...

Bin viel mit der Bahn unterwegs und da schaue ich nonstop YouTube, Netflix oder aktuell dann auch wm...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Gibt es eigentlich vernünftige D1 Prepaid Angebote mit LTE Nutzung?
Ich bräuchte gar nicht so viel Zeugs, so 200-300 Einheiten und 1,5GB - 2GB im Monat reichen mir locker.

Ich habe derzeit bei Maxxim einen O2 Vertrag (der schon zwei oder drei Jahre alt ist), bei dem ich 100 Minuten + 100 SMS + 2 GB im Monat für 7,99€ bekomme. Aber das O2 Netz scheint in den letzten Monaten immer schlechter zu werden, anstatt besser :shake:
 
Ich nutze den MagentaMobil Start L mit 1,5GB für 15€. Kommt zwar nur mit 100 Minuten in andere Netze, aber dafür sind netzintern (auch zu Resellern wie Congstar) SMS und Telefonate frei
 
Gibt es eigentlich vernünftige D1 Prepaid Angebote mit LTE Nutzung?
Ich bräuchte gar nicht so viel Zeugs, so 200-300 Einheiten und 1,5GB - 2GB im Monat reichen mir locker.

Ich glaub da musst du dir direkt die Telekom prepaid Tarife ansehen (EDEKA hat glaube ich identische deals). Congstar prepaid gibt dir kein LTE soweit ich weiss.
 
Also ich zahle knappe 18€ für 10GB LTE Max (300 Mbit) und Allnet Flat (Telefon + SMS) im Vodafone Netz. Bin damit doch recht zufrieden, auch wenn es ohne Handy ist.

Hatte damit nie großartige Netzprobleme, auch wenn >100 Mbit doch eine absolute Ausnahme ist, auch in Großstädten.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das hier nicht in einen Handyvertrag-Thread ausartet, Mal wieder etwas zum Thema Android.😁
Habe soeben ein Update für mein Nokia 8 erhalten mit 600mb. Unter anderem ist auch die verbesserte Kamera App dabei. Werde die am Wochenende Mal ausgiebig testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh