[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Golem meint heute wäre offizielles Startdatum.
Warum man freiwillig eine Musik App nutzen will, die Geld dafür verlangt , dass sie Musik auch im Hintergrund abspielt, verstehe ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das denn damit zu tun? Ob jetzt das Geld für GPM oder YT Music? Premium hat ja für 3€ Aufpreis mehrere Vorteile wie zB werbefreie Videos, Downloads etc.

Geht bei mir auch endlich. Installiert hatte ich sie schon.
Was für ein Vorteil oder Abo hab ich denn nun als zahlender GPM Kunde?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Computerbase:

Play-Musik-Kunden erhalten YouTube Premium gratis

YouTube Music ersetzt dabei nicht Googles bereits verfügbaren Musikstreamingdienst Google Play Musik, sondern wird parallel zu diesem angeboten. Wie bei Spotify oder Amazon Music bietet auch YouTube Music Premium Playlisten, Empfehlungen, eine Suchfunktion und die Option, Musik für den Offline-Betrieb herunterzuladen. Wer bereits Google Play Musik abonniert hat, erhält zusätzlich zum gleichen Preis auch Zugang zu YouTube Music Premium.

Also ohne Abo kannste umsonst YouTube Music hören, das ging mit GPM nicht. Das geht aber nur wenn die App im Vordergrund ist, dafür kann man aber bestimmte Songs anwählen. Für 9,99€ gibt's YouTube Music ohne Werbung und ohne Einschränkungen wie App im Vordergrund - das bekommst du auch wenn du eh schon GPM Kunde bist. Bezahlst du 11,99€ im Monat gibt's YouTube Premium, heißt alles downloadbar, ohne Werbung und Videos im Hintergrund laufen lassen. Sozusagen das hier nie erhältliche YouTube Red zusätzlich zu YouTube Music & GPM.

Zuletzt bearbeitet:
Er übernimmt den Account von GPM automatisch. Auch das von den Familienaccount wie ich es nutze, hat er übernommen. Sehr nett. :)
ece862b1fd6c8994cf57e37f7c04e8e3.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Cool werde ich morgen mal ausgiebig testen. Youtube music hat er auf jeden Fall freigeschaltet. Geht also.

Finde die App alleine schon gut weil Dark Theme :shot:

Google Logik: Lass das Mal über zwei Apps und Dienste verteilen, so lange bis endgültig keiner mehr durch blickt :lol:

Nene Spotify rulez. Gibt für mich auch keinen Grund zu wechseln.

Ist doch Quatsch, über kurz oder lang wird Google Play Music wegfallen.
Was meinste was los wäre, wenn sie einen harten Cut machen würden, dann würden wieder alle rumheulen ;)
Mein Grund für Google Play Music war damals der günstigere Preis (7,99€ am Anfang) und man konnte seine gesamte Musikbibliothek vom lokalen Rechner quasi in der Cloud sichern.

Wie ist denn das Musik Angebot?
Ich benutze die Premium App schon seit Ewigkeiten, wenn die Musik noch passt wäre das ne Überlegung wert...

Das Angebot wird dasselbe wie bei GPM sein. Und das finde ich reichhaltig.

Das Argument für mich war damals auch: "Was, Du hast richtig schlechte YouTube Rips? Gib her, dann bekommst du originale - sogar downloadbar."

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf jeden Fall umsteigen und ich werde auch das Familienabo buchen, weil es mir tierisch auf die Nerven geht, dass ich ständig die Musik meiner Frau in meinen Vorschlägen habe.
Geht einfach gar nicht, besonders diese dummen Hörspiele :fresse:

Habe ich seit Jahren so, sind 5 Mitglieder drin, dafür sind 14,99 bzw 17,99€ jetzt mit YouTube Premium einfach ein Witz.

Muss nur mal gucken, wen ich noch alles da mit reinpacke :d

Also Familie geht zu 5.?

Bin mit Spotify wunschlos glücklich. Mich interessiert eigentlich nur die Werbung abzuschalten bei YouTube... Was ich da Lebenszeit verschwende [emoji85]

Ich meine es können sogar sechs Familienmitglieder genannt werden - also du und fünf weitere.

Ja, laut der App 5 hinzufügen, also insgesamt 6.

Okay. Wer will meiner Familie zugehörig werden? :-)

In meinem nicht nerd Freundeskreis finde ich glaube ich nciht genug Leute die für werbefreies YouTube zahlen wollen ;)

Dann nimmste das Einzelabo von YouTube Premium für 11,99€ im Monat :d

Hab ich keine Verwendung für :d

Danke für den Tipp mit den DeGauss Vice. Habe sie mir mal bestellt, obwohl ich mit meinen RHA MA750i doch sehr zufrieden bin. Aber ohne Kabel ist sicher auch mal nett.

Und, mittlerweile schon was angekommen? :)
Halte mich mal auf den laufenden.

Dann blos dir jet.

:d

Hat doch mit Musik nichts zu tun, dass YouTube Premium?
Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Gibt doch zwei Abos:
YouTube Music Premium ---> Nur für Musik
YouTube Premium ----------> Nur für Videos

Oder ist in YouTube Premium für 11,99€ YouTube Music Premium mit drin?
Dann würde sich das YouTube Premium im FamilienAbo doch lohnen :d

Edit:
Ok, jetzt hab ichs gerafft.
YouTube Music Premium ist in YouTube Premium inkludiert.
Brauche ich aber irgendwie trotzdem nicht, habe eh überall Adguard laufen und somit keine Werbung bei YouTube.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in YouTube Premium ist alles enthalten für 11,99€ bzw. Familie 17,99€.

Zumindest musste ich bei dem Upgrade aufs YouTube Premium Familienabo 3€ nachzahlen und nicht 17,99€ zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe nur für iPhone App Nutzer ;)
Finde ich gut :fresse:

Jupp, ist jetzt auch irgendwie wenig verwunderlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh