[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Danke auch meinerseits!
War schon am nächsten Tag da. Ich hatte gedacht die zusätzlichen Teile wären skins/covers oder sonstiges Gelumps...... Falsch! Insgesamt drei Köpfhörer!!! Ein Rosa (Enkelin) ein anderer (Tochter) und der Vice für die Frau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gern. :)

Also hast du zwei zusätzliche Kopfhörer zu den Vice (2018?) bekommen?
 
Ich habe auch zwei zusätzliche mit dem Vice 2018 bekommen.

Bin mir nur noch nicht sicher wie gut ich den vice finde
 
Wenn die Lösung haltbar ist finde ich sie auch nicht schlecht.
Hat auch den Vorteil, dass man keine Angst haben muss, über die Frontkamera beobachtet zu werden ;)
 
pfui, also für mich, ist das hässlicher als alles Andere bisher
 
Das Oppo kommt also mit einer Art Motor? Ist das nicht erstens Stromverschwendung und zweitens anfällig für Fehler?
Die paar mm kann man doch locker auch mit Muskelkraft schieben. Dürfte deutlich langlebiger sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Ingenieur :d
 
Also ich würde da auch eher auf einen Motor verzichten.
Das Teil braucht dir nur minimal runter fallen und irgendwas hakt und der Mechanismus ist hin.
 
Vor allem gibt es Schiebe-Mechanismen ja schon seit Jahrzehnten. Hab am we noch eine Kiste voller alter Handys sortiert - alle "Schiebe-Handys" waren zumindest mechanisch noch intakt. Trotz teilweise massiver Gebrauchsspuren.
 
Naja bei der taptic engine haben auch alle den Motor gefeiert, weil langlebiger. Wo ist hier der Unterschied?

Aber man steht was das angeht ja ohnehin erst am Anfang. Bin daher echt gespannt, was die nächsten 2 Jahre da für den Massenmarkt Kommen wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Naja bei der taptic engine haben auch alle den Motor gefeiert, weil langlebiger. Wo ist hier der Unterschied?

Aber man steht was das angeht ja ohnehin erst am Anfang. Bin daher echt gespannt, was die nächsten 2 Jahre da für den Massenmarkt Kommen wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
Taptic engine ist ein geschlossenes System wenn ich das richtig sehe. Nix, was irgendwie mit einem Außenbauteil kontakt hat, wo Kräfte einwirken etc.

Außerdem dient es dazu Stöße abzugeben, Frequenz und Intensität sind steuerbar (wenn ich wiki richtig verstehe). Das System kann sicher kein Bauteil um eine festgelegte Strecke in eine Richtung bewegen und halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay interessant. Ergibt Sinn. Mal schauen, wie praxistauglich das im Mainstream Bereich das dann tatsächlich ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Die paar mm kann man doch locker auch mit Muskelkraft schieben. Dürfte deutlich langlebiger sein..

Wäre aber völlig unkomfortabel und würde daher so gut wie niemand kaufen. Außerdem sollst du nach 1-2 Jahren gefälligst ein neues Smartphone kaufen, da ist Langlebigkeit eher suboptimal :o
 
Wenn man vor und Rückseite gegenläufig baut, hat man es gleich passend in der Hand.
Daumen vorn, Finger hinten.

10 mm Bewegung sind beim tippen von A bis D.. Das sollte drin sein.

Frage:
Für Anzeige von PDF (Noten) und offline Filme über Netflix und Amazon kann ich quasi jedes Tablet ab Android 7.0 nehmen?
Gibt's da eine Empfehlung?

Würde sonst morgen eben bei Saturn ein Galaxy Tab A mitnehmen (19% Aktion).
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio-Qualität bei YT Music is unter aller Sau. Schlechter als bei Spotify und Co. Dafür würde ich keinen Cent zahlen.

- - - Updated - - -



Audio-Qualität bei YT Music is unter aller Sau. Schlechter als bei Spotify und Co. Dafür würde ich keinen Cent zahlen.
Hat Google doch schon gesagt dass die Bitrate noch hochgeschraubt wird... Und vergleiche Mal GPM Musik mit Spotify von der Qualität, you see? ;)
 
Spotify ist auch schlecht. :p

Und ja, hat Google versprochen. Was solche Versprechen bei Google wert sind, kennen wir ja. Warum solche grundlegenden Dinge nicht von Anfang an mit an Board sind, ist mir schleierhaft.
 
Er meint die Qualität...
Gibt ja so Leute bei denen jedes Lied FLAC und 35 MB groß sein muss ;)
Ich persönlich höre da auch keinen Unterschied.
 
Also ich werde definitiv zum YouTube Music Premium Familienabo wechseln und ihn mir mit Freunden teilen.
YouTube Music gefällt mir jetzt schon ganz gut.
 
Jop, finds auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann YouTube Music noch nicht als StandardApp für Musik auswählen :(
 
Oppo müsste doch in Asien schon ziemlich weit vorne mit dabei sein, oder nicht?

Fand das in Malaysia und Singapur krass. Da gab's mindestens alle 100m einen Oppo Verkäufer. Teils auch alle 50m. :fresse:
 
Ich hab gestern auch Youtube Premium gebucht. Mir geht's in der um die werbung in YouTube und das Hintergrund abspielen. Sind ja erstmal 3 Monate kostenlos.

Gesendet von der ISS
 
So ein Oppo Find X mit stock Android wärs :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh