[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Oppo müsste doch in Asien schon ziemlich weit vorne mit dabei sein, oder nicht?

Fand das in Malaysia und Singapur krass. Da gab's mindestens alle 100m einen Oppo Verkäufer. Teils auch alle 50m. :fresse:

Weltweit auf vier nach Samsung, Apple und Huawei sowie vor Xiaomi. (Q1/2018 nach abgesetzten Smartphones)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus, dass nächstes Jahr noch mehr Phones ohne Kerbe/Notch kommen werden. Von Huawei existiert ein sehr ähnlicher Patentantrag.

Sobald Apple es vormacht, macht es eh jeder nach.
 
mhhh, wenn die chinesischen Hersteller anfangen sich gegenseitig die Gunst der Europäischen Kunden abzugraben, könnte das durchaus interessant werden - im positiven Sinne, was P/L und generelle Qualität usw. angeht :d
Hoffe die kapieren auch noch irgendwann, dass man ohne ihre bastel-software auskommen kann :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy mit Klinke, SD Slot, dualsim, guter Hauptkamera, 4Ah Akku, keine Notch, ab Werk offener Bootloader und Lineage Support.

Design vom Oneplus 5T, nur eben mit SD und gescheiter Kamera, sowie Fingerprint im Glas.

Würde ich direkt kaufen.
 
Sobald Apple es vormacht, macht es eh jeder nach.
Aber Apple hat doch noch gar nichts vor gemacht und die Hersteller der Androidhandys machen es doch gerade vor. Was hat Apple damit zutun?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Das Oppo ist schon eine nette Iteration.

In den letzten 3 Jahren war ja etwas Stillstand, was den Phone-Markt anbelangte (man vergleiche Galaxy S7, S8, S9), aber jetzt kommt mal wieder ein bisschen was neues (Notch, 90%+ Screen to body) - find ich gut.

Ich denke, wer sich heute ein Phone mit Notch kauft, wird sich nächstes Jahr ziemlich ärgern. Die All-Screen-Phones sind längst keine Proof of Concept Phones mehr. Selbst das schon etwas "angestaubte" Mi Mix 2(s) liefert ja eine solide Technik (unverständlicherweise ohne OLED).

In nem Jahr wird's voll normal sein, dass die Phones keine Notches mehr haben. Softwaremäßig sehe ich ein großes Problem mit dem Notch, das muss nämlich in jeder Custom ROM berücksichtigt werden.

Das Oppo hat die Sache ganz nett gelöst. Nur frage ich mich, wie das mit dem Helligkeitssensor/Proximity Sensor funktionieren soll. Fährt das Ding jedes mal raus, wenn ich es aus der Tasche hole? Da kommen ja täglich mehrere Dutzend Belastungen zusammen. Und was ist, wenn es in der Tasche aufgeht? das kann der Technik ziemlich schaden. Die Technik hat das Mi Mix nicht gebraucht und hat trotzdem alles untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch Youtube Premium gebucht. Mir geht's in der um die werbung in YouTube und das Hintergrund abspielen. Sind ja erstmal 3 Monate kostenlos.

Gesendet von der ISS

Überall lese ich, es sei 3 Monate kostenlos. Mir wird beim buchen nur 1 Monat angezeigt.

Weiß jmd woran das liegt? Weiß es selbst nicht - vllt hatte ich mal die Testmonate von google music? Habt ihr alle 3 Monate bekommen?
 
Nur absolute Neukunden bekommen die gratis Monate @soul
 
Wie viele Monate hast du denn für Google Play Music gezahlt und wie lange ist das her?!

Ich würde auch drei Monate bekommen und habe noch nie für GPM bezahlt sowie keine Gratismonate genutzt.
 
Ich denke, wer sich heute ein Phone mit Notch kauft, wird sich nächstes Jahr ziemlich ärgern. Die All-Screen-Phones sind längst keine Proof of Concept Phones mehr.

Hm, ich denke nicht, dass diese Schiebekameras die Notch verdrängen werden. Das sind einfach zwei Übergangslösungen, die gut nebeneinander existieren können. Dabei ist die Notch günstiger, robuster, weniger verspielt und bietet dazu noch den Bonus, dass sie jedes Billighandy wie ein iPhone aussehen lässt :fresse:
Gerade die Hersteller, die jetzt schon bei ihren Premium-Modellen auf Notches setzten, werden das wahrscheinlich auch weiter tun bis transparente OLED-Displays oder dergleichen Marktreife erlangen. Und selbst dann werden uns vermutlich noch lange günstigere Smartphones mit Notch plagen :p

Selbst das schon etwas "angestaubte" Mi Mix 2(s) liefert ja eine solide Technik (unverständlicherweise ohne OLED).
Das Mi Mix 2 hat halt außerhalb von dem ganzen Marketingbildern immer noch einen ziemlich dicken Rand (schlechteres Screen-to-Body Verhältnis als z. B. ein S8) und erkauft sich das ansprechende Design mit einer mehr als gewöhnungsbedürftigen Kameraplatzierung. Einen ähnlichen Ansatz hat vor Jahren ja schon Sharp verfolgt, ohne sich damit durchsetzen zu können.
 
Und eine Hülle kann man beim Oppo X wohl auch nicht mehr nutzen. Es sei denn, die Hersteller lassen da auch noch was spannedes zu einfallen...

Aber für jedes Entsprerren mit der Gesichtserkennung muss die Kamera raus - weiß nicht, was ich davon halten soll.
 
Und das Handy kann hin und her rutschen?
Irgendwie wird das auch nichts halbes und nichts ganzen. Dann lebe ich lieber mit einer Notch, bis es eine sinnvolle Lösung gibt. ;)
 
Also ich find die notch jetzt auch nicht super toll oder super scheide. Komme aber gut mit zurecht, stören tut sie in keinster Weise. Mich stört da eher dass die Kamera doch recht schwach ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wie viele Monate hast du denn für Google Play Music gezahlt und wie lange ist das her?!

Ich würde auch drei Monate bekommen und habe noch nie für GPM bezahlt sowie keine Gratismonate genutzt.

Gezahlt defintiv nie, aber kann sein das ich mal das Probe Abo Music hatte, aber das muss direkt bei Release gewesen sein, wenn überhaupt...
 
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmten Apps den Internetzugriff (zeitweise) zu entziehen? Beispiel: Man möchte nicht per WhatsApp erreichbar sein, aber weiterhin zB. Youtube nutzen? Früher konnte man wohl mal bestimmte Apps deaktivieren, jetzt habe ich nur noch die Möglichkeit zu deinstallieren oder beenden erzwingen.
 
Klar gibt's Alternativen.

Aber Gesichtserkennung ist neu und in, bei dem Preis will ich einfach alles haben was möglich ist. Würde mich auch nerven.
 
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmten Apps den Internetzugriff (zeitweise) zu entziehen?

Das Einzige, was bei normalem Android möglich ist, ist das deaktivieren der Hintergrunddaten (Mobilfunk während die App im Hintergrund ist). Daran hat sich aber schon seit Jahren nichts geändert.
Manche Hersteller und viele Custom Roms fügen aber genau diese Funktion hinzu.
Mit Root Rechten kann man AFWall+ nutzen.
Ansonsten bleibt dir nur eine App, die das ohne Root Rechte über die VPN Schnittstelle regelt wie NetGuard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ausfahrbare Kamera finde ich ja super cool. Haupt-Gegenargument wäre dass das nicht sonderlich wasserdicht aussieht.
 
Das Einzige, was bei normalem Android möglich ist, ist das deaktivieren der Hintergrunddaten (Mobilfunk während die App im Hintergrund ist). Daran hat sich aber schon seit Jahren nichts geändert.
Manche Hersteller und viele Custom Roms fügen aber genau diese Funktion hinzu.
Mit Root Rechten kann man AFWall+ nutzen.
Ansonsten bleibt dir nur eine App, die das ohne Root Rechte über die VPN Schnittstelle regelt wie NetGuard.
Danke.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass es früher, also zumindest bis Android 6 oder so, die Option "deaktivieren" in den App-Optionen gab.

Root habe ich, daran soll es nicht liegen. Eine unschöne Variante wäre dann wohl noch die App mit Titanium einzufrieren, da sollten ja dann alle aufgelaufen Nachrichten eintrudeln, wenn man WhatsApp wieder aktiviert, oder?
 
Aber Apple hat doch noch gar nichts vor gemacht und die Hersteller der Androidhandys machen es doch gerade vor. Was hat Apple damit zutun?

Bisher machen es erst zwei "Chinakracher". Erst wenn Apple es vormacht, zieht auch der Rest des Feldes nach. Siehe Notch. Angefangen hat damit Essential, nicht Apple. ;)

Hm, ich denke nicht, dass diese Schiebekameras die Notch verdrängen werden. Das sind einfach zwei Übergangslösungen,

...bis transparente OLED-Displays oder dergleichen Marktreife erlangen.

Nein, Schiebekameras sind keine Übergangslösung. Kamera hinterm Display? Wie stellst Du Dir das vor? Beim Fingerabdrucksensor funktioniert das ja noch ganz gut, aber bei einer Optik? Die muss ja durch die Display-Schicht fotografieren. Das ist totaler Mist.

Was ich mir vorstellen könnte, dass sich anstatt der Kamera zum Beispiel das Display einfach weg bewegt. Faltbare OLED Displays sei Dank.
 
Da wäre ich ja mal auf Samsungs Lösung gespannt - aber so recht vorstellen kann ich mir nicht dass die von ihrer Designlinie mit leichten Rändern oben und unten schon beim S10 abrücken.
 
Btw nutze ich LBE security mit root um alle Apps einzeln Berechtigungen zu entziehen (wie Zugriff auf Wlan, auf Mobilfunk, auf Handyinformationen, Darstellung von Werbung usw.).
Gibt die app imho aber nicht mehr offiziell.
 
Danke.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass es früher, also zumindest bis Android 6 oder so, die Option "deaktivieren" in den App-Optionen gab.

Bei Vanilla Android definitiv nicht. Das war entweder eine Hersteller Rom oder eine Custom Rom. Oder du verwechselst das mit dem Schalter für die Hintergrunddaten.

Root habe ich, daran soll es nicht liegen. Eine unschöne Variante wäre dann wohl noch die App mit Titanium einzufrieren, da sollten ja dann alle aufgelaufen Nachrichten eintrudeln, wenn man WhatsApp wieder aktiviert, oder?

Ja, das würde auch gehen denke ich. Ich würde aber AFWall+ empfehlen.

Btw nutze ich LBE security mit root um alle Apps einzeln Berechtigungen zu entziehen (wie Zugriff auf Wlan, auf Mobilfunk, auf Handyinformationen, Darstellung von Werbung usw.).

Ich hab da mal kurz nach gegoogelt, das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe, waren ein paar inoffizielle Übersetzungen und eine asiatische Webseite der Entwickler. Das Ding scheint auch nicht Open Source zu sein. Sieht jetzt insgesamt alles andere als vertrauenserweckend aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh