[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Also bei mir unter OOS gibts unter jeder App->Datennutzung folgende Punkte:
Hintergrunddaten
Uneingeschärnkte Datennutzung
Wi-Fi deaktiviert
und DataUsage deaktiviert.

Ist DataUsage deaktiviert nicht genau das was du suchst, Basti?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein, ist aber auch nicht Vanilla.
 
@HWK:

Um meiner Meinung nach wieder ein Rückschritt zu haben. Ich will ja gern mit Fingerabdrucksensor oder Gesichtserkennung entsperren, aber das eine gibt es nicht und das andere ist "kompliziert" (ihr wisst, was ich meine).
Klar gibt's Alternativen.

Aber Gesichtserkennung ist neu und in, bei dem Preis will ich einfach alles haben was möglich ist. Würde mich auch nerven.
Eben, so ist es. Das Teil soll knapp 1000€ kosten. Da will ich nicht mit Alternativen leben. Da sollte schon alles ohne weiteres möglich sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Da wäre ich ja mal auf Samsungs Lösung gespannt - aber so recht vorstellen kann ich mir nicht dass die von ihrer Designlinie mit leichten Rändern oben und unten schon beim S10 abrücken.
Finde es aber interessant das der "leak" genau kurze Zeit nach dem vivo und oppo solche Knaller raus gehauen haben, auftaucht auffallend. So nach dem Motto " hey wir sind auch noch da, wartet erst Mal was wir machen...". Ob das dann so kommt ist ne andere Frage.

Ich zweifle nicht Mal an, dass das Teil nicht echt ist. Aber ist wahrscheinlich 1 Prototyp von von 50 und wenn der im Alltag bzw bei Tests nicht praktikabel ist, fällt der halt durch...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hat Google OGYoutube gekillt?!

Bekomme da nur noch die Meldung das ich in keinem Netzwerk wäre.
 
Ich weiß von nichts, aber würde es dich wundern? :d
 
Leider nicht nein :fresse:

Und gerade jetzt bei den ganzen Umstellungen noch geschwind und unauffällig die 3. Anbieter Apps abgewürgt.
 
Ja, wenn man einen Bezahl-Service anbietet der diese Funktion beinhaltet würde das glaube ich jede Firma so handhaben. Also verständlich wenn auch für einige Anwender ärgerlich.
 
Bei Vanilla Android definitiv nicht. Das war entweder eine Hersteller Rom oder eine Custom Rom. Oder du verwechselst das mit dem Schalter für die Hintergrunddaten.

Ich habe nie von Vanilla geschrieben ;)
Aber das gab es definitiv bei Sense und bei OOS auch.
Jetzt habe ich es sogar bei Lineage gefunden. Das ist eine ganz normale Option unter "Einstellungen - > Apps - > und dann die App auswählen".
Aber anscheinend gibt es "deaktivieren" nur bei Systemapps, bei nachträglich installierten Apps gibt es wohl nur "deinstallieren" und "beenden erzwingen".

Also bei mir unter OOS gibts unter jeder App->Datennutzung folgende Punkte:
Hintergrunddaten
Uneingeschärnkte Datennutzung
Wi-Fi deaktiviert
und DataUsage deaktiviert.

Ist DataUsage deaktiviert nicht genau das was du suchst, Basti?
Danke Inso, ich denke, das sollte genau das tun, was ich gesucht habe :top:
 
Und gerade jetzt bei den ganzen Umstellungen noch geschwind und unauffällig die 3. Anbieter Apps abgewürgt.

Das, was OGYouTube da nutzt, ist keine öffentliche API. Und dementsprechend macht Google auch keine Garantie, dass es da keine Änderungen gibt. Nur weil irgendeine dahergelaufene App meint sie müsste meine API reverse engineeren, werd ich sicherlich nicht anfangen auf die Acht zu geben.
 
Habt ihr alle YouTube Premium gebucht und 3 Monate bekommen?

Der Support hat mir geantwortet:

Hi soul,

ich habe gerade über die neue Abos für dich nachgefragt und dabei was Neues gelernt: angeblich ist es nur bei YouTube Music Premium, dass man die 3-Monate bekommt. Bei YouTube Premium, bekommt man nur 1 Monat kostenlos. Ja, ich bin auch im Kopf verwirrt!

Solltest du dich nun für YouTube Music Premium entscheiden, hätte ich gerne gewusst, ob alles mit der Testzeit nun reibungslos klappt.

Dein Feedback ist mir sehr wichtig, ins Besonderes, wenn wir neue Angebote ausrollen und ich hoffe, von dir bald zu hören.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich muss mich mit dem YT (Music) Premium mal nach dem Urlaub auseinandersetzen. Find die GPM App so grottig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habt ihr alle YouTube Premium gebucht und 3 Monate bekommen?

Der Support hat mir geantwortet:

Hi soul,

ich habe gerade über die neue Abos für dich nachgefragt und dabei was Neues gelernt: angeblich ist es nur bei YouTube Music Premium, dass man die 3-Monate bekommt. Bei YouTube Premium, bekommt man nur 1 Monat kostenlos. Ja, ich bin auch im Kopf verwirrt!

Solltest du dich nun für YouTube Music Premium entscheiden, hätte ich gerne gewusst, ob alles mit der Testzeit nun reibungslos klappt.

Dein Feedback ist mir sehr wichtig, ins Besonderes, wenn wir neue Angebote ausrollen und ich hoffe, von dir bald zu hören.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Ich hab YT Premium und 3 Monate bekommen. Ubnd ich hatte auch schon Google Music und dort auch 3 Monate Kostenlos.
 
OK danke. Hab dem Jetzt nochmal geschrieben. Der Support ist ja wirklich unterirdisch....

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 

Das wäre das erste Samsung, dass mir (zumindest von vorne) auch optisch gefällt. Wenn da nicht die Software wäre... :d

Ich will ja gern mit Fingerabdrucksensor oder Gesichtserkennung entsperren,

Was an der Gesichtserkennung toll sein soll, werde ich wohl nie verstehen. Man muss immer das Gerät irgendwie anheben. Für mich als häufigen Tisch-Nutzer ist das Moppelkotze. War schon schlimm genug sich an den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zu gewöhnen. Wenn der nun (wieder) nach vorne ins Display wandert, begrüße ich das nur.

Selbst beim aus der Tasche ziehen ist der Fingerabdruck schneller, weil ich schon den Finger auf den Sensor lege, und bis ich das Gerät rausgezogen habe, ist es schon lange entsperrt. Gesichtserkennung fängt dann erst an, wenn ich das Gerät hochhalte.

Aber ist wahrscheinlich 1 Prototyp von von 50 und wenn der im Alltag bzw bei Tests nicht praktikabel ist, fällt der halt durch...

Weil das Edge-Display mit seinen Spiegelungen beim Video-Gucken ja auch so Alltagstauglich ist. :lol:
 
Also beim Oneplus 6 muss man da nichts anheben. Reicht vollkommen halbwegs im Sichtfeld zu sein....

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ja, halbwegs. Das Telefon liegt bei mir aber immer neben der Tastatur. Winkel zum Telefon hin vielleicht 30-40°. Das schafft der Kram einfach nicht.
 
Das wäre das erste Samsung, dass mir (zumindest von vorne) auch optisch gefällt. Wenn da nicht die Software wäre... :d



Was an der Gesichtserkennung toll sein soll, werde ich wohl nie verstehen. Man muss immer das Gerät irgendwie anheben. Für mich als häufigen Tisch-Nutzer ist das Moppelkotze. War schon schlimm genug sich an den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zu gewöhnen. Wenn der nun (wieder) nach vorne ins Display wandert, begrüße ich das nur.

Selbst beim aus der Tasche ziehen ist der Fingerabdruck schneller, weil ich schon den Finger auf den Sensor lege, und bis ich das Gerät rausgezogen habe, ist es schon lange entsperrt. Gesichtserkennung fängt dann erst an, wenn ich das Gerät hochhalte.



Weil das Edge-Display mit seinen Spiegelungen beim Video-Gucken ja auch so Alltagstauglich ist. [emoji38]
Das Oppo X soll aber gar kein Fingerabdrucksensor haben. Sondern nur per Gesichtserkennung zu entsperren sein. Außer natürlich noch per Code oder Wischgeste. Aber das wäre für mich ein Rückschritt.

Es ging hier auch speziell um das Oppo X.
Bei meinen OP6 nutze ich Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung gleichermaßen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich Soul, wenn du es testen willst ohne was zu zahlen leg dir einen neuen Account an und mach es damit. Und ansonsten:rly? Du kaufst alle 2 Monate ein anderes Smartphone und machst damit ohne Frage mehr Verlust als Mal einen 10er zu berappen...
 
Also mich haben die gerundeten Ecken am s8 plus in keinster Weise beim Netflix schauen gestört. Und face unlock funktioniert aufm oneplus 6 wirklich sehr sehr schnell

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich Soul, wenn du es testen willst ohne was zu zahlen leg dir einen neuen Account an und mach es damit. Und ansonsten:rly? Du kaufst alle 2 Monate ein anderes Smartphone und machst damit ohne Frage mehr Verlust als Mal einen 10er zu berappen...
Ich hab noch 2 weitere Accounts. Daran liegt es nicht. Ich sehe nur nicht ein 24€ zu latzen, für was, was alle anderen gratis bekommen,!!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich habs auch nicht gratis bekommen :d
 
Heute Morgen ist mir das P20 Pro - hatte es eigentlich zum Saubermachen aus der Hülle genommen - vom Hotelbett gerutscht. Eine Ecke von der Rückseite ist leicht gesplittert. :shake:
 
Rückseite ist doch schnell und kostengünstig zu ersetzen ;)
 
Hat ja lange gehalten Patrick :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Spricht nicht für die Qualität heutiger Produkte, wenn der Sturz vom Hotelbett schon für Schäden ausreicht. Immerhin ist das ja irgendwo noch ein Gebrauchsgegenstand und kein teures Spezialgerät.
 
Auf Teppich? Das wäre ja ein Witz

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Spricht nicht für die Qualität heutiger Produkte, wenn der Sturz vom Hotelbett schon für Schäden ausreicht. Immerhin ist das ja irgendwo noch ein Gebrauchsgegenstand und kein teures Spezialgerät.
Was hat das bitte mit Qualität zu tun wenn das Material einfach bestimmte Eigenschaften hat?! So ein P20 Pro ist Qualitativ ja wohl top, aber halt vorne und hinten aus Glas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh