[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja, halbwegs. Das Telefon liegt bei mir aber immer neben der Tastatur. Winkel zum Telefon hin vielleicht 30-40°. Das schafft der Kram einfach nicht.
Ich dachte schon ich sei der einzige ^^
Für mich ist aus dem Grund auch nur Fingerprint in der Front sinnvoll benutzbar. Keiner auf der Rückseite und kein FaceID.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das bitte mit Qualität zu tun wenn das Material einfach bestimmte Eigenschaften hat?! So ein P20 Pro ist Qualitativ ja wohl top, aber halt vorne und hinten aus Glas.
Je nach Höhe des Bettes (wahrscheinlich deutlich unter 1m) und Bodenbelag (wahrscheinlich kein Asphalt oder Pflaster bei einem Hotel) kann man von Spezialglas erwarten, dass es hält.
 
Mein Nexus ist schon mal aus nem Meter Display voraus auf Asphalt geklatscht. Hatte ein kleines Absplittern von ~1mm² in der Ecke.

Ich vermute das Glas beim P20 stand stark unter Spannung (vermutlich warm aufgeklebt und zum Zeitpunkt des Sturzes war es kalt oder anders rum). Da passiert so was schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas hinten ist halt designfail aus der Sicht eines Sturzes
 
Nicht nur deswegen. Auch ist es viel anfälliger für (Mikro) Kratzer als Alu. Ich empfinde die haptik mit Alu als erheblich besser. Aber was soll's, der Markt will Glas und dann klatscht er sich eh ne Hülle drum.

Meine letzten Samsung Geräte hatten binnen Tagen tausende Mikro Kratzer. Beim op6 ist das Bein matten zum Glück garkein Thema, dennoch hab ich schon 2 kleine "makken" aka tiefe Kratzer drin.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Alu bedeutet aber kein Qi.
Meiner Meinung darf es auch ruhig Plaste sein, muss ja nicht kacke aussehen
 
Möglich ist Qi mit Alu schon, aber scheinbar ist das sehr aufwendig bzw. teuer :d
 
Hab die Tage mein S8+ (mal wieder) schön über einen Schotterweg geschleudert. Beim Joggen aus der Tasche gerutscht und dann noch schön einen Tritt mitgegeben. dBRand Skin hat ein paar Kratzer, der Rahmen einige Macken, Glas ist noch heile :fresse:
 
Du kannst auch auf andere Art und Weise mitteilen dass du was neues haben möchtest :d
 
Es waren vielleicht 50-55 cm in etwa. Es landete genau auf der Kante unten links, wo das Glas entsprechend gewölbt ist. Vermutlich, wie hier schon geschrieben wurde, wird es unter Spannung verbaut oder gar verklebt.

Wegen der Glasrückseite hatte ich tatsächlich überlegt, ob ich das P20 Pro überhaupt teste.

Da die Geräte alle schön dünn sein sollen und doch einen dicken Akku behausen müssen, wird das Glas wohl auch hauchdünn sein. Keramik wie beim Xiaomi Mi Mix 2/2s ist leider auch anfällig.

Das Ding ist, dass es mein erstes Smartphone ist, welches ich überhaupt mit einer Hülle nutze. :fresse: Durch die Erhebung für die Kameras liegt es auch wackelig auf ebenen Flächen. Sowas nervt mich, weswegen ich eine Lederhülle nutze, die sauber mit den Kameras abschließt.

Möchte jmd nen P20 Pro für 450€?!? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde:
Handyhalterung Auto Mpow 2 Stcke KFZ: Amazon.de: Elektronik

Ich habe mir diese Halterung angeschafft. Problem ist allerdings dass das Wireless Chariging nicht mehr funktioniert wenn das Metallplättchen in der Hülle ist. Jetzt ist mir aufgefallen dass das Gerät auch ohne das Metallplättchen am Magnet hält. Warscheinlich wegen der QI Ladeeinheit im Gerät (Ist wohl aus Metall). Ist das irgendwie schädlich wenn ich das Handy ohne das Metallplättchen an den Magnet hefte?
 
Hab mein Handy jetzt neu aufgesetzt und bin von Nova Prime auf Lawnchair umgestiegen, da open source und ich die Features von Nova eh nicht brauch. Bin so weit super happy, nur such ich noch n neues Icon pack.

Warum ist das so schwer sich da zu entscheiden :(

Und anderer Punkt: WARUM gibt es AOSPA erst mit 7.1.2... Die ROM wäre genau das was ich suche :(
 
Das Projekt ist leider doch schon seit Jahren halbtot oder nicht? Seitdem ein Teil der Entwickler für OnePlus arbeiten, gab's doch nur sehr sporadisch Updates soweit ich das mitbekommen habe.
 
Ne die waren 2017 wieder voll da... Alle 2 Wochen Updates für alle maintaineten Handies, top stabil. Nur ging denen Ende 2017 das Geld aus. Letztes Update ist Winter 17 mit Android 7.1.2, Projekt vorerst auf Eis.
 
Ne die waren 2017 wieder voll da... Alle 2 Wochen Updates für alle maintaineten Handies, top stabil. Nur ging denen Ende 2017 das Geld aus. Letztes Update ist Winter 17 mit Android 7.1.2, Projekt vorerst auf Eis.

Ah ok.
 
Da ich kein Android-Smartphone besitze wollte ich wissen ob folgendes funktioniert:

Meine Bekannte hat bisher 2 Handys (1x privat, 1x geschäftlich). Nun hat sie sich ein Huawai P20 (dualsim) geholt und wollte ihre beiden Handys ablösen.
Jetzt das aber: Sie möchte Whatsapp mit ihren privaten Kontakten weiter nutzen. Ihre geschäftlichen Kontakte sollen von Whatsapp jedoch ignoriert werden.
Eine Lösung wären zwei verschiedene Kontaktbücher, wovon nur eines für die Nutzung von Whatsapp freigegeben ist. Ist sowas möglich, oder gibt es andere / einfachere Lösungen?

Hoffe es ist verständlich. Mir ist bewusst, dass wenn man Whatsapp nur mit einer der SIM-Karten verknüpft, auch nur diese unter Whatsapp erreichbar ist. Die geschäftlichen Kontakte sollen jedoch überhaupt nicht für Whatsapp freigeben werden.
 
Leider erstaunlich schwierig.
Lösung 1: Zwei getrennte Accounts einrichten. Funktioniert dann wie zwei Windows Benutzer und ist sehr unkomfortabel.
Lösung 2: Android for Work. Hab ich selber noch nie benutzt, könnte das Problem aber eventuell elegant lösen.
Lösung 3: Vielleicht hat Huawei, so wie beispielsweisen Samsung, irgendwelche Spezialfunktionen in Android integriert, die das einfacher möglich machen.
 
Android for work löst das Problem sehr elegant

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Alles mit Aktenkoffer ist jeweils getrennt vom anderen. Inklusive 2 Datenbeständen
4e5ad911cfa21c5b8e9086ab65034c6a.jpg


Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Das sieht genau nach dem aus was ich suche.
Ist das eine Android interne Option, oder wird es aus dem Playstore installiert?
 
Wie schaltet man diese grässliche Auto Heigkeitsänderung aus, wenn man von einem dunklen auf ein helles Bild wechselt und umgekehrt? Ich meine nicht die normale Auto Helligkeit anhand des Sensors - die ist praktisch und die möchte ich behalten.

In Lineage hatte ich das ausgeschaltet gekriegt, aber ich weiß nicht mehr wie... Wenn ich ne schwarze App beende und auf den hellen Homescreen wechsel, braucht das Handy ca. 0,5s, dann macht es das Panel deutlich dunkler. Umgekehrtes Spiel beim Wechsel in die andere Richtung. Das nervt.
 
Also wir haben Android for Work als Firma gekauft und daher sind die geräte teilweise mit 2 Konten eingerichtet.
Da dani danach fragte wollte ich das bestätigen. Eingerichtet habe ich es allerdings nicht :)
 
Geht glaube ich nur mit einem MDM.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
8.1 läuft soweit problemlos und flott auf dem Note 3. Morgen kommt dann der Alltagstest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh