[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nutzt jemand den Kamera-Upload (Foto-Synchronisierung) von OneDrive? Kann man die automatisch generierten Alben deaktivieren? Wenn ja, wie? :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, die aktuelle Google Camera gibts wohl nur für ARM64.

Kennt jemand eine gute Alternative (mit HDR) für ARM in Verbindung mit Oreo?
 
Ich denke mal, dass VR und Sparkasse zuletzt aufspringen.

Leider... Bei den unverschämten monatlichen Kontogebühren bin ich aber eh schon am überlegen, nicht endlich mal die Bank zu wechseln. :wall:

Was ist daran schlecht? Und jetzt bitte nicht das Datenschutzgeheule.

Die Datensammelei ist alles andere als toll. Vor allem bei Google. Und nein, man muss nicht gleich "das Internet aus machen", sondern kann doch einfach mal rational abwägen, was man rausgibt und was nicht. Weder das eine, noch das andere Extrem sind Zielfördernd.

Google hat aber eh schon meine KK-Daten wegen dem Play-Store. Ob da jetzt noch ein paar andere Einkäufe hinzukommen, ist jetzt auch nicht mehr so schlimm. Dafür haben ja sämtliche Händler meine Daten nicht mehr, denn die kriegen von mir, bzw. Google nur eine Transaktions-ID, keine KK-Daten und keine persönlichen Daten (Soweit ich das verstanden habe, zumindest).

Gerade in der heutigen Zeit ist es ratsam sich darüber Gedanken zu machen und dort wo es sinnvoll ist, eben nicht alles offen zu legen, rechte zu vergeben an Dritte usw.

Sehe ich genauso.
 
@Maverick
Wenn du GooglePay nicht aufladen kannst sondern die nur die Funktion übernehmen, erfolgt am Ende doch trotzdem wieder ein Bezahlvorgang deiner Bank an die Bank des Händlers. Dann haben Sie deinen Kontodaten trotzdem. Imho wird deine Kreditkarte der teilnehmenden Bank dann mit dem Konto bei Google verknüpft.

Direkt von Google erfolgt die Bezahlung nur in Apps oder teilnehmenden Onlineshops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben ja sämtliche Händler meine Daten nicht mehr, denn die kriegen von mir, bzw. Google nur eine Transaktions-ID, keine KK-Daten und keine persönlichen Daten (Soweit ich das verstanden habe, zumindest).

Genau das ist auch bei mir der Grund. Nichtmal wegen der Datensammelei, sondern aus Sicherheitssicht einfach. Ich denke mal ich liege da gar nicht mal so falsch, wenn ich sage, dass Google meine Kreditkartendaten durchaus besser schützen kann als Onlineshop XY. Wenn ich eben diese Daten also nur noch bei Google hinterlegen muss, dann ist das ein Win für alle Parteien. Der Shopbetreiber wird nicht mehr gefoltert, wenn jemand die Nutzerdaten leakt (er wird nur noch verprügelt), Google weiß was ich kaufe und zeigt mir nicht mehr Werbung zu den Schuhen an, die ich gerade trage und ich selber muss nicht mehr Angst haben, dass Onlineshop XY meine Kreditkartendaten verliert.
 
Hmm, stimmt, könnte man die Posts verschieben.
 
Vermutlich können sie die Daten von google wieder kaufen, zusammen mit deiner Google-Keep-Einkaufliste. ;)

Ich nutze kein Google Keep, genauso wie den Großteil der anderen Google Dienste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich in Android den Zyklus der monilen Datennutzung von monatlich auf 4 Wochen umstellen? Selbst das Vodafone App zeigt mir in einem Zyklus von 30 Tagen (Startpunkt ist nicht wählbar und fällt auf das Installationsdatum der App). Vor allem in der Vodafone App finde ich das sinnfrei, bei Tarifen mit 4 Wochen Zyklus eine 30 Tage Zyklus anzuzeigen und dann ist das Startdatum nichtmal frei wählbar. Ein drittes App möchte ich ungern installieren.
 
Bei Samsung geht es zumindest. Kein Plan ob das nativ Android kann, oder durch Samsung kommt.
 
Da muss wohl jemand die Bank wechseln. :wink:

Sparkasse Google Pay: Eine Kooperation ist keine Option

Schön, dass sie lieber ne eigene App machen. Kann mir gut vorstellen, dass die dann in 9 von 10 Fällen nicht funktioniert und Fehler ganz schnell, also innerhalb von 6 Monaten, gefixt werden.
 
Drecks Schuppen :d
 
Bringt alles nix :d
 
LG V40 kommt wohl mit Triple-Kamera

3 Kameras finde ich gut, wobei mir eine schöne weitwinklige Linse lieber ist, als eine mit s/w-Sensor wie beim P20 Pro.
Nur frage ich mich, warum das Design so asymmetrisch aussehen müssen. Wenn schon die Linsen separieren oder hervorheben, dann doch alle drei und nicht nur zwei.
 
Sollte wohl gehen.
315a341c28b4c86cbffa59c52b2d9a02.jpg


Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Interessant: Für die Geräte muss 90 Tage nach dem Google-Release Sicherheitspatches bereitstellen und auf der Liste ist das P20 Pro. Nur wie lange muss sich ein Hersteller daran halten? :confused:
Android – Android Enterprise Recommended
 
@ gR3iF
Dein Screenshot zeigt auch nur Monatsweise an.

@MysteriousNap
Wie geht das? Ich habe ein S7 und da kann man nur montaliche Intervalle auswählen.
 
Das wird doch wie bei Paydirekt und Co. Kaum jemand wird es nutzen, außer sie locken mit Guthaben und großen Rabatten. Aber auch nur dann wirds genutzt. :fresse:
 
Ich glaube der Verbund aus Sparkassen und Volksbanken verrennt sich da etwas... :d
 
Tja, leider wie so oft: zu spät, zu wenig.

Google Pay konnte ich vorhin übrigens erfolgreich testen: schnell und problemlos.
 
Ich glaube der Verbund aus Sparkassen und Volksbanken verrennt sich da etwas... :d
Warum?
Wenn ich Volksbank-Kunde bin und die app für mich den gleichen Zweck erfüllt, welchen Grund sollte ich haben extra die Bank zu wechseln, nur um das system von Google zu nutzen?
Zumal meine Daten bei der ersten Lösung bei der Bank bleiben die sie eh hat, und nicht an eine undurchsichtige Firma übermittelt wird die so groß ist, dass niemand weiß wer letztendlich die Daten wo nutzt?
 

Typisch, ahnungslose Verkäufer. Ganz was neues im Einzelhandel. :d

Und das "Samsung-Problem" sollte sich ja durch einen App-Update beheben, der den Nutzer dahingehend hinweist, diese Option doch bitte umzustellen. Das Samsung das Problem fixt halte ich nämlich eher für unwahrscheinlich. :d

Hatte nicht erst gestern einer geunkt, dass die Sparkassen UND die Volksbanken etwas eigenes Brauen? :fresse:
Google Pay: Auch Volksbank setzt lieber auf eigene Lösung

Tja, Fluch und Segen der offenen Plattform. Apple lässt halt außer Apple Pay nix zu, also müssen sie das unterstützen, wenn sie die Kunden nicht vergraulen wollen, ob sie wollen oder nicht.
 
Typisch, ahnungslose Verkäufer. Ganz was neues im Einzelhandel. :d

Und das "Samsung-Problem" sollte sich ja durch einen App-Update beheben, der den Nutzer dahingehend hinweist, diese Option doch bitte umzustellen. Das Samsung das Problem fixt halte ich nämlich eher für unwahrscheinlich. :d

[...]

Ich habe bei meinem S8 so einen Menüpunkt überhaupt nicht (wo soll die denn sein, laut Orange-Artikel) und, wie bereits geschrieben, auch keine Probleme beim Bezahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh