[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium jemals wieder so ein Gerät von Samsung zu nutzen.
 
Ganz ehrlich, ich bin selber Entwickler. Sowas passiert nicht "versehentlich". Da bekommt man stark das Gefühl die Bilder sollten mal jemand Anderes erreichen.
 
Wie gesagt. K.O. Kriterium.
 
Lineage drauf und gut :d

Da Samsung momentan die einzigen mit Klinke und ohne Notch sind, schiele ich schon in die Richtung für mein Nächstes.
 
Bob, nutzt du Adguard? Vielleicht kommt daher das Problem, dass die Apps glauben du wärst nicht im WiFi. So war es zumindest bei mir mit Google Fotos und play music.
 
Ist der Nova Prime launcher regelmäßig im Angebot, oder ist 5 Euro schon das Angebot?

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
5€ ist der normale Preis und eigentlich ist der regelmäßig im Angebot, aber auch 5€ ist immer noch ein super fairer Preis für die Leistung.
 
Bin mit dem normalen auch schon zufrieden, hätte aber gerne die double tap to sleep Funktion auf meinem neuen note 5 und die gibt es nur in Prime.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
So alles tutti und eingerichtet am S8, da fängt das kackding an im Netz zu spinnen. Kein LTE.
Update gestern war das aktuelle mit Sicherheitspatch Juni 2018.

Verbindung hängt maximal bei H+, Provider ist O2.

Wen mache ich da zur Sau? Ist das Problem immernoch auf der Seite von Samsung oder liegt es an Telefonica?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
In ein anderes Netz versuchen einzubringen, zB Telekom. Dann zurück zu O2, dann sollte sich das Gerät die Daten vom Netzbetreiber neu ziehen.
 
5€ ist der normale Preis und eigentlich ist der regelmäßig im Angebot, aber auch 5€ ist immer noch ein super fairer Preis für die Leistung.
Ich bin inzwischen von Nova auf Lawnchair umgestiegen. Kann alles was mich interessiert, ist kleiner und open source.
 
Wieviel % pro Stunde verbraucht euer Teil im Schlafmodus. Also Bildschirm aus aber würde klingeln wenn jemand anruft
 
Dann anderes Smartphone zum gegentesten nehmen. Ist es da auch so: SIM Karte bzw. generell Netzbetreiber. Ansonsten der Gerät.
 
Wieviel % pro Stunde verbraucht euer Teil im Schlafmodus. Also Bildschirm aus aber würde klingeln wenn jemand anruft

Innerhalb von 9h ~2% (WLAN, Mobilfunk [schlechter Empfang],... aktiv). Allerdings erst seit Update auf 8.1.0. Davor waren es im selben Zeitraum etwa 20% mit Stock 4.4.2.
36525923_1727984720572802_7307445825427210240_n.png

Jemand eine Empfehlung für eine Kamera App mit HDR (und ggfs. Panorama) für ARM 32Bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht er, aber weiterhin nur H+.. :wall:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Habe bei O2 egal wo und wann h+, seltens 4g und ab in an e.

H+ und 4g ist je nach Region. Geschwindigkeit ist gleich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Jemand eine Empfehlung für eine Kamera App mit HDR (und ggfs. Panorama) für ARM 32Bit?

Alte Google Camera von apkmirror. Du musst nur n paar durchtesten, irgendwann läuft HDR nicht mehr auf ARM32. Ich glaube Version 3.2 war die letzte die läuft, die 4.x und 5.x dann laufen nicht mehr.
 
Ich habe gestern noch zwei Änderungen in Punkto Akku gemacht (zwei neue Apps gekauft, da mir der Verbrauch ziemlich auf den Sack ging.

Der besseren Übersicht halber habe ich AccuBattery Pro gegen GSAM Pro getauscht und Greenify Pro erworben.

Die vorgeschlagenen Apps hinzugefügt und Berechtigung für den Nutzungszugriff erlaubt (jetzt ist zwar die PreBoot PIN Abfrage deaktiviert, aber einen Tod muss ich sterben). Hätte ich Root, wäre das nicht mal nötig.

Bis eben hat das Ding in knapp über einer Stunde nur drei Prozent Akku verbraucht. Hatte sonst immer viel, viel mehr.

Kann sein, dass das DeepDoze nicht richtig funktioniert hat, was Greenify jetzt übernimmt.

Ich werde das weiterhin beobachten.

Ich habe gestern Nacht noch einen über eine Tastenkombination auferufenen, internen HTC Akku Service Test gemacht.

Dabei wird einfach die Helligkeit auf maximum gedreht und ein Counter zählt runter. Flugzeugmodus ist an.

Da darf der Akku nicht mehr, als 25 Prozent fallen. Waren bei mir 15 Prozent und somit innerhalb der Toleranz.

Jetzt mal weiter abwarten.

Momentan ist das U Ultra bei MM im Angebot.

199 Euro. Aber 5,7 Zoll mit auch nur 3000mah ist komplett reingeschissen.

Und auch keine Klinke mehr.

Deswegen spare ich mir den Tausch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Habe bei O2 egal wo und wann h+, seltens 4g und ab in an e.

H+ und 4g ist je nach Region. Geschwindigkeit ist gleich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich hab hier im Ruhrpott eigentlich immer LTE gehabt (zumindest mit dem G2).

Wechsel auf das LG G2 bringt dort auch nur H - kein LTE mehr. Wird also wohl an der SIM bzw. O2 liegen.
 
bin jahrelang mit poweramp glücklich gewesen, aber da machen die notifications in android 8 probleme und die poweramp v3 beta ist (für mich) noch nicht nutzbar.

welche alternative sollte ich nehmen, wenn ich mit poweramp zu 100% glücklich war?
(ich brauche kein cloud oder streaming gedöns. einfach ein ordentlicher player für lokale files. mit playlists, warteschlange und widget)

EDIT: kann auch ein paar euro kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vieles ausprobiert als ich am selben Punkt war wie du und bin am Ende bei GoneMad gelandet. Macht vieles besser als Poweramp, und meiner Meinung nach nichts schlechter. Funktionsumfang ist sehr ähnlich, das UI bedient sich mMn sogar deutlich besser - und das sagt jemand der seit Android 2.3.5 nur Poweramp verwendet hat :d
7c23b05d333656e20b9353cec0052517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich LineageOS auf das Xiaomi Mi5s flashen und erhalte diese Fehlermeldung:


Sagt mir ja gar nichts. Capricorn ist der Codename vom Mi5s.
 
@audianer

Keine Verbindung bei LTE only.
Scheint also wohl doch an O2 zu liegen. Habe die schon kontaktiert..

Andere Sache:
Beim alten handy konnte ich in google was suchen und über das Menü auswählen "in Chrome öffnen".
Jetzt ist Chrome installiert, aber die Funktion finde ich nicht.
Finde es bei Google eher umständlich mit Tabs zu arbeiten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe vieles ausprobiert als ich am selben Punkt war wie du und bin am Ende bei GoneMad gelandet. Macht vieles besser als Poweramp, und meiner Meinung nach nichts schlechter. Funktionsumfang ist sehr ähnlich, das UI bedient sich mMn sogar deutlich besser - und das sagt jemand der seit Android 2.3.5 nur Poweramp verwendet hat :d
danke, ist installiert und wird getestet. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh