[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Also auf Akku Pflege achte ich null.

Ein Telefon ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und muss laufen.

Mein Telefon wird geladen, wenn ich meine es anstecken zu müssen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Magnet Ding macht dir durch die Reibung in der Hosentasche bestimmt mehr Abnutzung an der Büchse als alle paar Tage mit normalen Kabel aufladen. :) (Hebelkräfte)

Laut mehreren Kommentaren im Web müsste das Note 4 mehr Akkulaufzeit haben als Note 5. Das Note 5 hat klar die bessere Kamera. Welchen Sensor hast du @UsAs?

Wenn das OS nur noch Fuchsia heißt, gehe ich zu LineageOS über... Selbst ChromeOS klingt viel cooler als Fuchsiaaaaa. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Schnitt nicht unter 40%. Wenn ich ungeplant 2h Langeweile habe auch mal bis 20%.

Leute macht was ihr wollt mit euren Telefonen:) Bei mir funktionierts halt so wie ich meins täglich benutze.
 
Ich verstehe das Akku schonen auch bei Notebooks nie. Gibt Leute mit Ladeschwellen bei Thinkpads. Ich hab mein Thinkpad jetzt 3 Jahre lang quasi 0-100 benutzt und es hat noch 70% der Kapazität. Damit hab ich nach 3 Jahren Benutzung ohne Einschränkung noch so viel Laufzeit wie Leute mit Ladeschwellen von Anfang an hatten. Ich hatte die letzten 3 Jahre aber merklich mehr. Und jetzt kauf ich um 50€ nen neuen Akku, was ich mir nach 3 Jahren schon mal gönnen kann :d
 
Meine aktuelle Akkulaufzeit macht auch übermütig, morgens mit 55% das Haus verlassen? Kein Thema :d

Und ich nutze mein Handy nun wirklich nicht wenig. Ich hoffe das bleibt noch lange so :)

@bastler

Mein Notebook lädt auch nur bis 90%. Gab Zeiten wo ich das Ding wirklich wenig benutzt habe, wenn der Akku da permanent mit 100% SOC rumgelegen hätte.... das Ding ist nun 7 Jahre alt und Akku liegt meine ich bei 75% Kapazität ;)

Aber bei nem NB wo man den AKku wechseln kann ist das noch nen anderes Thema als bei Handys mit fest verbautem Akku.

Habe schon nen 1 Jahr altes Galaxy Note mit totem Akku (<50% Restkapazität) erlebt sowie ein Z1c mit völlig zerstörtem Akku. (beide gebraucht erworben).

Mein G2 was ähnlich alt wie das Z1c ist hatte bis zum Schluss ne ziemlich brauchbare Akkulaufzeit (ich tippe mal auf > 75% Restkapazität), unterschied war halt das war von Anfang an in meiner Hand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde extra Akku zu schonen auch unnötig. Meist stecke ich das NT bei ca. 20% ein und sonst nichts.
 
Ich hab halt garnix davon nur alle 2 oder 3 Tage aufzuladen. Ist dann nur wahrscheinlicher dass ich es vergesse aufzuladen.

Und ich bin ja nicht blöd und stehe nachts auf um das abzustöpseln. Gibts ja ne App für.
 
Wenn mein Telefon, oder mein Akku nervt, kaufe ich mir ein neues Gerät und das Problem ist gelöst.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da habe ich mich auch schwer getan, weil ich HTC Fan der ersten Stunde war und dieses Gerät im Gesamtkonzept wirklich sehr gemocht habe. War eigentlich mein liebstes Handy bisher (neben dem M7).

Nur hat es mich schlussendlich doch so mit dem verbockten Update so geärgert, dass ich es abgebe.

Wäre die Akkulaufzeit noch wie unter Android 7, hätte ich das Telefon noch sehr lange behalten.

Eigentlich war es auch eine Schande, dass ich das schöne Ding in eine Hülle gesteckt habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Tue ich auch, ja.

Weil wenn du mal schaust, was das beim HTC für ein Akt ist (mit dem verklebten Akku), kauft man ein neues Gerät.

Handys sind für MICH Verbrauchsgüter, die mir zuarbeiten müssen. Passt das nicht, kommt ein neues Gerät. Das HTC habe ich aus den o.g. Gründen so lange gehalten.

Ein anderes Gerät wäre schon lange ausgetauscht worden.
 
Sind Akkus in den Redmis eigentlich verklebt? Displays dafür kosten auch nicht die Welt.

Laut mehreren Videos hat Xiaomi nur ca. 5% Gewinn vom Umsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich fällt mir meins beim kacken ins Klo und die ganze Akkuschonerei hat sich nicht gelohnt. Da mich der Spass in keiner Weise einschränkt mach ich das halt so.
 
Das kann ich dir nicht mal sagen, keine Ahnung.

Ist mein erstes, günstigeres Smartphone und ich wollte einfach mal schauen, was dran ist. Bei dem Preis ist das ja mal als Spielerei zu betrachten.

Und wie ich oben schon schrieb, ich bin gänzlich überrascht.

Wahnsinn, was man für um die 200 Euro auf die Beine stellen kann. Da hakelt nichts, Größe passt mir mit meinen Pranken ganz gut, der Akku ist bis dato der Ausdauernste, den ich je hatte.
 
@*****

Was das Video glaube ich nicht erwähnt ist dass die Xiaomi Stores bei der Eröffnung den ersten Kunden die in den Laden rennen fast gratis Produkte aushändigen. Es ist ein PR stunt um die Marke aufzuwerten.

- - - Updated - - -

UsAs: Passts denn in die Hosentasche? Zum Bedienen mit einem Daumen sind mir glaub ich alle Smartphones zu gross.
 
Es ist nen deutlichen Meter größer, als mein HTC. Allerdings empfinde ich die Größe bis dato nicht als unangenehm. Hosentasche ist noch normal machbar, ja.

Trotz meiner großen Hände ist eine Einhandbedienung aber nicht immer einfach. Dafür sind 6 Zoll schon zu groß.
 
Wegen der Größe? Das SE ist 4" groß. Sony Xperia Compact würden dem wohl am nächsten kommen. Ehrlich gesagt sind die Compacts mMn schon verdammt klein, sodass ich mir kleiner nicht vorstellen kann. Liegt aber wohl daran, dass die Buttons unglücklich mit dem Display verwurstelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte jetzt wieder ne Weile mein Nexus 5 als Alltagshandy und bin mit dem kleinen Display kaum klargekommen. Alles kleiner als 5,5 ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig und ziemlich unangenehm.
 
UsAs: Vielleicht bist du dann bald der Einzige der mich nicht für verrückt hält meins nur auf 65% Aufladung zu begrenzen um die Lebensdauer des Akkus zu maximieren :)

Mach ich beim S7 Edge auch schon länger so. Lade es im Alltag immer bis 70% und hänge es abends mit etwa 30% wieder dran.
Wenn ich mal mehr vorhabe lade ich es natürlich auch voll.
 
Damals hatte ich das HTC HD2, war mit 4,3" das größte Android (fähige) Handy am Markt. Dann iwann das Galaxy Note 1 (5,3"), das war mir am Anfang schon iwie peinlich diesen Klopper in der Bahn raus zu holen :haha:

Nun entspricht ja alles bis 5" der Mini Variante :shot:
 
Huawei hat doch inzwischen Updateversprechen....


Ihr müsst Mal in Android for Enterprise reingucken. Alle dort gelisteten Geräte fahren das Google Updateversprechen.
Wenn sie es nicht halten fliegen sie da wieder raus.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Hatte auch lange überlegt, ob mir das Desire HD mit 4,3" nicht zu groß ist :fresse:
Zitat CHIP:
"Und "Mega" ist im Zusammenhang mit dem Desire HD tatsächlich keine Übertreibung. Mit Maßen von 123 x 68 x 12 Millimeter ist das Handy gegenüber seinem Vorgänger deutlich gewachsen. Für Handy-Nutzer mit kleinen Händen ist das Desire HD eventuell tatsächlich eine Nummer zu groß."

Die Hände der Leute scheinen in den letzten 8 Jahren deutlich gewachsen zu sein :shot:
 
Das ist echt heftig wenn man heute noch mal nen iPhone mit der idealen Displaygröße (3,5") in die Hand nimmt, man weiß gar nicht was man mit so einem Teil anstellen soll. Taugt vllt noch als Wecker oder als Taschenlampe, mehr aber auch nit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei hat doch inzwischen Updateversprechen....


Ihr müsst Mal in Android for Enterprise reingucken. Alle dort gelisteten Geräte fahren das Google Updateversprechen.
Wenn sie es nicht halten fliegen sie da wieder raus.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Android – Android Enterprise


Wo siehst du da ein Updateversprechen? Ich sehe nur irgendein Security dings.

- - - Updated - - -

Die meisten Akkus sind Austauschbar, auch wenn es etwas Aufwand bedeutet.

Selbst bei verklebten braucht man nur einen Föhn, irgendwas passendes zum aufmachen (kleinen Spatel) und doppelseitiges, schmales Klebeband um es wieder zuzumachen.

Kosten dafür ca. 20 Eur (mit Akku)

Das klappt auch für nicht so begabte. Ein Handy wegzuwerfen wegen Akku halte ich für ein wenig verantwortungslos. Beim Kauf halt drauf achten, dass man kein völlig verdongeltes Gerät kauft wie das Essential zb
 
Da würde ich dann aber lieber etwas mehr Geld ausgeben und es vom Hersteller machen lassen.
Dort gibt es die Gewissheit dass es vernünftig gemacht wird und dass auch ein originales Ersatzteil genutzt wird, was gerade beim Akku sehr wichtig ist ;)
 
Vielleicht fürchtet er, dass als original deklarierte Akkus im Umlauf sich als Fälschungen herausstellen könnten. Bei teuren Smartphones wie von Apple würde ich das verstehen, aber bei <200€ Geräten würde es sich eher lohnen, selbst den Akku auszutauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh