[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Schau ma mal wieviel durch Blockado dann durch kommen wird. Vorerst mache ich mir da aber keine Sorgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch das es ein cleverer Schachzug von Google wäre einen Deal mit Qualcomm zu machen das sie im Pixel den neusten Snapdragon immer als erstes quasi releasen. Würde ihnen nochmal ein dickes Plus verschaffen.
 
Mal abwarten. Ich denke dass es durchaus möglich ist bei Google langfrisitig eigens entwickelte SoCs zu sehen...
 
Ahahahah. Google hat bei HW schon so oft ins Klo gegriffen, tief ins Klo, sehr sehr tief, als das eine CPU das letzte wäre was ich denen zutraue.
 
Ist ja auch nichts spruchreif. Aber mit dem Pixel Core haben sie ja den Anfang in eigenem Hardwaredesign gemacht. Klar, nicht zu vergleichen mit einem SoC. Aber man wird sehen was die Jungs und Mädels bei Google machen.
 
[...] Ein wenig mehr Daten wären hilfreich. Wann kommt die Meldung? Wie oft genau? Welche SD-Karte? Und hast Du mal h2testw durchlaufen lassen?
ah, sorry, hab ich vergessen.

- redmi note 4
- lineageos 15.1
- 128gb sandisk irgendwas

meldung bemerke ich alle paar tage. wie oft das passiert ohne dass ichs merk, weiß ich nicht.

habe z.b. die offline karten fürs navi da drauf. und wenn ich es verwenden möchte und die karte zwischendurch weg war, findet er die nicht automatisch.
mein musicplayer "vergisst" dann auch alles und ich muss wieder n lied auswählen und alles. habe deshalb die musik schon wieder auf den internen speicher gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den laut eurer Meinung das aktuell beste Android Smartphone mit AMOLED Display?
Habe aktuell das iPhone X 256GB und überlege die Lager zu wechseln, aber ich werde nicht so ganz schlüssig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das den mittlerweile mit einer Schutzklasse zertifiziert? IP68 oder sowas?
Ich will das echt nicht mehr missen.... Konnte nichts auf deren Homepage dazu finden, also vermutlich nicht oder?
 
Offiziell nicht. Aber das OP6 kann durchaus Wasser vertragen laut Tests. Ist aber nicht offiziell IP zertifiziert.

Wenn es um OLED geht: Pixel 2 XL, OnePlus 6, Samsung Galaxy S9/Note 9.
 
Ist das den mittlerweile mit einer Schutzklasse zertifiziert? IP68 oder sowas?
Ich will das echt nicht mehr missen.... Konnte nichts auf deren Homepage dazu finden, also vermutlich nicht oder?

Nein und ehrlich gesagt hätte ich lieber eine abnehmbare Rückseite statt möglichst viel Dichtungskleber ;)

Wie JtotheK sagt, kann das schon was ab.
 
Ein Note 9 gibt es doch noch gar nicht oder? Gibt doch nur Gerüchte dazu?
 
Gibt es bestimmt schon irgendwo bei Samsung, fangen wohl nicht erst jetzt mit dem produzieren an.

Soll wohl im August rauskommen iwann.
 
Man weiß doch eh was da kommt :d wenn es einen Hersteller gibt der nie für eine Überraschung sorrgt, dann Samsung. Wenn man das Sxxx kennt, weiß man auch wie das Note xxx wird.
 
Und trotzdem haben sie das beste Gesamtpaket (imo)..keine Notch, Klinke, starke Leistung, beste Screens, gute Kameras..ich seh kein Gerät, was mit einem S8 für 400€ konkurrieren könnte in dem Preisbereich..Software ist halt net so doll aber das ist die einzige große Schwäche
 
Meint ihr es findet sich jemand der sein Note 9 gegen ein iX mit 256GB tauscht? Für ein S9+ hab ich ein Angebot mit 450€ z.Z aktuell... bin mir aber unschlüssig.
 
Und trotzdem haben sie das beste Gesamtpaket (imo)..keine Notch, Klinke, starke Leistung, beste Screens, gute Kameras..ich seh kein Gerät, was mit einem S8 für 400€ konkurrieren könnte in dem Preisbereich..Software ist halt net so doll aber das ist die einzige große Schwäche
Der Akku, leider der Akku....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es findet sich jemand der sein Note 9 gegen ein iX mit 256GB tauscht? Für ein S9+ hab ich ein Angebot mit 450€ z.Z aktuell... bin mir aber unschlüssig.
Es findet sich immer ein Idiot ;D
 
Nana, so redet man doch nicht über Produkte eines Billionen-Dollar-Konzerns :d
 
Meine Mutter braucht dringend ein neues Smartphone. Hat aktuell ein Moto G 2nd Gen. Also Müll. 8GB ROM :d

Xiaomi Mi A2 vs A2 Lite. Ich denke Mal die Akkulaufzeit gibt dem Lite ein großes Plus. Die Frage ist: wie groß ist der Nachteil bezüglich SoC und Kameras (ist ihr beides wichtig - soll flüssig laufen und schöne Fotos machen). Und: sind diese Unterschiede eventuell so klein dass man den Micro USB als in meinen Augen einzige richtige Downside vergessen kann? Der Preis macht kaum einen Unterschied. Die 30€, drauf geschissen. Ihr gefällt die Handlichkeit des A2 Lite. Das A2 ist schon ein ordentliches Stück größer als das Moto G 2nd Gen.
 
Mir geht die Spotify-App mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Dauernd denkt die, ich wäre offline, und ewige Ladezeiten gibt es auch immer wieder, sowohl auf dem Nexus 5X als auch dem S7 Edge.
Hat das noch jemand?
 
Meine Mutter braucht dringend ein neues Smartphone. Hat aktuell ein Moto G 2nd Gen. Also Müll. 8GB ROM :d

Xiaomi Mi A2 vs A2 Lite. Ich denke Mal die Akkulaufzeit gibt dem Lite ein großes Plus. Die Frage ist: wie groß ist der Nachteil bezüglich SoC und Kameras (ist ihr beides wichtig - soll flüssig laufen und schöne Fotos machen). Und: sind diese Unterschiede eventuell so klein dass man den Micro USB als in meinen Augen einzige richtige Downside vergessen kann? Der Preis macht kaum einen Unterschied. Die 30€, drauf geschissen. Ihr gefällt die Handlichkeit des A2 Lite. Das A2 ist schon ein ordentliches Stück größer als das Moto G 2nd Gen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-One-Xiaomi-bringt-Mi-A2-und-Mi-A2-Lite-nach-Europa-4119268.html

bessere Kamera, aber kleinerer Akku

Ein Redmi Note 5 Global dürfte aber auch eine gute Kamera haben und P/L mäßig besser dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doof am A2: Kleine Batterie, Keine SD Card, keine Klinke, hervorstehende Kamera. Aber macht angeblich die besten Bilder für den Preis.

A2 lite finde ich irgendwie zu teuer. Ich dachte das sollte 160 oder so kosten? Dann vielleicht lieber das Note 5... die Kamera ist wohl ordentlich wenn auch etwas lichtschwach.
 
Wie sieht es mit dem App Support für 18:9 Displays aus?
Gibt es noch viele Apps die nicht optimiert sind?

Also aufgefallen ist es mir nur bei deutlich älteren Spielen, die haben auf meinem XZ2 dann auf einer Seite einen schwarzen Balken. Die meisten neueren Spiele der letzten Jahre haben damit kein Problem. Bei "normalen" Apps habe ich keine Probleme festgestellt.

Evtl sollte man bei Google auch einfach Mal anfangen das Release Datum vor zu ziehen und nicht erst im November releasen. Die sind mit Abstand letzter.

Was spielt das denn überhaupt für eine Rolle!? Die Geräte kommen, wenn sie kommen. Ist doch Wumpe wann. Ist ja kein Saisonaler Kram.

Und trotzdem haben sie das beste Gesamtpaket (imo)

Lahmer Update-Support und zugemüllte Software. Tolle Hardware können andere Hersteller auch bauen. Und haben dafür teils auch bessere Software. Sehe keinen Grund, auf Samsung zu setzen.
 
Hab ihr jetzt mal das A2 in blau bestellt bei Alternate, mit Masterpass und Shoop für 235€ :d

Das wird ihr sicherlich Jahre reichen.
 
Wo kauft man denn am besten Xiaomis? Gibt's da sowas wir nen offiziellen reseller in Deutschland oder Europa? Konkret geht's um das Mi 8, könnte aber evtl. Auch noch das Mi Mix 2(s) werden.

Bei meinem Nexus 6p macht der Akku die Grätsche und die Pixel sind mir zu teuer - Saturn Aktion hab ich leider verpennt :-D
 
Amazon und Alternate haben viele Xiaomis und guten Service.
 
Ich hab mein Note 5 von NBB. Ging auch alles glatt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh