[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

DOT von welchem Gerät?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Nexus 5X ist den ehrenvollen Hitzetod gestorben. Nach ein paar letzten Zuckungen im Bootloader bewegt sich jetzt gar nichts mehr. :(
Ich weiß echt nicht welches Gerät ich mir jetzt kaufen soll. ~300€, DualSIM und gut zu öffnender Bootloader oder zumindest unverbasteltes Android mit schnellen Updates. BQ, Xiaomi, Nokia, ...?
Schonmal eindeutig kein Nokia, deren Bootloader sind inzwischen gesperrt so weit ich weiß ^^

Würde auch n Mi A2 nehmen.
 
Ich nutze sowieso immer eine Schutzhülle, da versifft es auch nicht.

Und dann fragst du mich warum ich meins beklebe?
Antwort: Damit ich nicht eine riesige fette Hülle drum packen muss, welche das schöne schlanke Gerät komplett versaut und sich dann anfühlt, als ob man einen Backstein in der Hand hält :fresse:
 
An alle Galaxy S8 User:
Wie gut funktioniert Face Unlock bei euch?
 
Mich nervt gerade am A2, dass man von Haus aus nur 14GB frei hat bei der 32 GB Version. Und eben nicht erweiterbar. Die 64er ist einfach mal 40 Euro teurer.
 
Das is schon krass. Ich glaube hätte es Platz für Speicherkarte hätte ich es evtl. Mal getestet

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Was belegt denn da so viel Platz? Selbst beim S7 32GB sind trotz dem ganzen Samsung Müll nach eine frischen Installation gut 21GB frei.
 
Geiler Witz :fresse:


Gerade mal kurz auf YT in ein Einrichtungsvideo geschaut: Das ist ja allen ernstes so. Dazu fehlen zig Features. Nichtmal geschenkt....
 
Verstehe ich auch gar nicht, was da so viel frisst. Aktivierter SD Slot hätte das Problem gelöst, schließlich hat die 32GB Variante schon 4GB RAM. Die 64er ist einfach zu teuer meiner Meinung nach. Auch wenn die Kamera wirklich überzeugend ist.

Mein Note 3 nutze ich gerade auch ohne SD Karte und das hat immer noch knapp 26 GB frei (ohne zusätzliche Apps und Dateien - LOS 15.1) und knapp 20 GB frei mit allen Apps, die ich nutze und schon ein paar Bildern. Das reicht für mich sogar noch aus (10 GB Musik noch drauf und 10GB bleiben für Fotos).

Fazit: Hab jetzt einfach mal für 200 Euro das Redmi Note 5 geordert (64GB). Das hat dann zumindest wieder den großen Akku vom A2 Lite. Kamera wird einfach etwas getestet. Wenns reicht, bleibt es, sonst halt wieder zurück und nochmal schauen.
 
Ich hab ja zur Zeit das Note 5 und bin bei meinen Anwendungesprofil vollkommen zufrieden.

Kamera mit Open Camera wirklich vernünftig. Der Akku ist toll. Zwei Tage sind immer drin.

Das Display ist gut, der Empfang erstaunlich stabil.

Der Snapdragon 636 lässt im Alltag keine Geschwindigkeit vermissen.

Um das Geld gibt es in der Summe eigentlich nichts Vergleichbares.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Wozu Open Camera? Taugt die Standard App nichts?

Aber ja, bis auf die Kamera bin ich auch recht überzeugt. Kamera wird dann einfach getestet, ob die ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die merkt sich die letzten, genutzten Einstellungen nicht.

Daher Open Camera. Da kommen ganz gute Bilder raus.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
jup, nutze ich auch überall (außer wenn die Kamera plus App eh optimal sind)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Warum nicht die Google Camera (die aktuelle sollte ja jetzt auch laufen bei arm64 - die hätte ich sonst auch auf meinem Note 3)? Finde bei Open Camera den HDR Modus (langsam und übersättigt) und Panorama (mangelnde schärfe) eher dürftig.
 
Gcam geht nicht ohne root, da ein registry Wert editiert werden muss um auf eine API zugreifen zu müssen.

Darauf hatte ich keinen Nerv.

Ich benutze das Gerät stock.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Gibt es eigentlich eine Übersicht oder Thread mit Nova Presets für das P20 pro? :)
 
@Usas welche glasfolien nutzt du denn?
Hab welche bestellt aber die sind zum einen zu klein und zweitens wenn Kamera und Lautsprecher oben stimmen sitzt die Scheibe krum aufn Handy.

Sonst kann ich das note 5 auch sehr empfehlen. Obwohl mich die iPhone ähnliche Oberfläche nicht so anspricht.
Vielleicht muss doch ein anderes Rom drauf.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Da sollte ein anderer launcher doch schon ausreichen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Nach größtenteils WLAN Nutzung kam ich auf knapp 10h SOT bei 80% Akku Nutzung, ergibt rechnerisch auf 100% Akku eine SOT von 12,38h.

Das G2 kam mit nem ähnlich großen Akku auf max 6-7h SOT.

Geiles Teil hat Nokia da gebaut :hail:
 
Sinnvoller Launcher (ich hab Lawnchair benutzt) macht MiUI schon gut benutzbar. Die Settings sind immer noch grauenhaft unübersichtlich, aber da schaut man eh nicht soo oft rein.
 
@Usas welche glasfolien nutzt du denn?
Hab welche bestellt aber die sind zum einen zu klein und zweitens wenn Kamera und Lautsprecher oben stimmen sitzt die Scheibe krum aufn Handy.

Sonst kann ich das note 5 auch sehr empfehlen. Obwohl mich die iPhone ähnliche Oberfläche nicht so anspricht.
Vielleicht muss doch ein anderes Rom drauf.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Ich nutze es mit dem Nova Launcher und bin sehr zufrieden.

Ich muss mal gucken, was ich gekauft hatte.

Ist aber auch momentan auch minimal schief. Lasse ich aber so, da ich keine Blasen drauf habe.

Momentan habe ich keinen nerv das neu zu machen. Davor das Glas (habe ich aber zerdeppert) war komplett gerade.
 
Nach größtenteils WLAN Nutzung kam ich auf knapp 10h SOT bei 80% Akku Nutzung, ergibt rechnerisch auf 100% Akku eine SOT von 12,38h.

Das G2 kam mit nem ähnlich großen Akku auf max 6-7h SOT.

Geiles Teil hat Nokia da gebaut :hail:

Welches Nokia?
 
Nova Launcher ist seit Anfang an drauf. Ohne geht bei mir garnicht.
Aber gerade die Settings finde ich schlimm.
Aber ja, guckt man ja nicht mehrfach täglich rein.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst, aber das gleiche Problem habe ich bei meinem Arbeitshandy (Galaxy S6) auch. Gibt leider noch keine Kombination aus Blokada und Net Guard in einer App.
Ich habe mir jetzt als Ersatz für mein verstorbenes Nexus 5X ein Xiaomi Mi A2 geholt. Mal schauen ob ich mich an die Größe gewöhnen kann.
Dank Android One bekommt man da wie bei den Nexus/Pixel Handys den Bootloader innerhalb von 5 Minuten auf (solange man nicht Nokia heißt und das Deaktiviert), kann direkt Magisk installieren und dann mit AFWall und AdAway für Ruhe und Ordnung sorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh