[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@Paintball:

Schau einfach bei Geizhals, wo es die Geräte gibt.
Alternate und Notebooksbilliger sind eigentlich fast immer mit dabei und bei den Shops macht man nichts falsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lahmer Update-Support und zugemüllte Software. Tolle Hardware können andere Hersteller auch bauen. Und haben dafür teils auch bessere Software. Sehe keinen Grund, auf Samsung zu setzen.

Stimmt aber so nicht, Sicherheitsupdates kommen verläßlich und schnell. Funktionsupdates gibts auch dann und wann und bei Android Major Releases wie Oreo ist man auch nicht unbedingt langsamer als der Rest der Bande.

Zugemüllte Software hat so ziemlich jeder Aufsatz wenn du kein AOSP ROM hast. Dafür gibts dann halt das eine oder andere Feature mehr als bei AOSP


Edit:

Pixel 3 mit 845 und 4GB:
Google Pixel 3 XL in Benchmark gesichtet: Snapdragon 845 4 GB RAM - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kauft man denn am besten Xiaomis? Gibt's da sowas wir nen offiziellen reseller in Deutschland oder Europa? Konkret geht's um das Mi 8, könnte aber evtl. Auch noch das Mi Mix 2(s) werden.

Bei meinem Nexus 6p macht der Akku die Grätsche und die Pixel sind mir zu teuer - Saturn Aktion hab ich leider verpennt :-D
Amazon.de oder Amazon.es wenn es tatsächlich von Amazon direkt verkauft und versendet wird. Ansonsten Alternate und Notebooksbilliger.de

Für das Xiaomi Mi8 empfehle ich trading-shenzhen.com und dort das EU-Lager auswählen. Beim Shop arbeitet auch ein Deutscher und hat es, glaube ich, auch gegründet. War früher auch im Luxx aktiv. ;) Guter Service!

Von gearbest & co. halte ich derzeit Abstand. Zumindest alles was mehr kostet als 30 EUR.
 
Servus,

ich möchte von Huawei P10 zum P20 Pro wechseln und meine Daten rüberschieben. Nun bringt Huawei ja die App PhoneClone mit. Leider funktioniert das ganze nicht :/
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen aber er bricht jedesmal ab mit der Meldung: Geräteverbindung getrennt. Diese Meldung erschreint auf dem neuen Gerät. Auf dem alten Gerät die App dann automatisch zurück und ich kann wieder wählen ob es sich bei dem P10 um das alte oder neue Gerät handelt. Hab es zig mal versucht gestern abend aber nichts ging. Die SIM befindet sich noch im alten Gerät und im neuen Geräst ist keine drin.

Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte oder kann mir eine andere App empfehlen?
 
Meine Mutter braucht dringend ein neues Smartphone. Hat aktuell ein Moto G 2nd Gen. Also Müll. 8GB ROM :d

Xiaomi Mi A2 vs A2 Lite. Ich denke Mal die Akkulaufzeit gibt dem Lite ein großes Plus. Die Frage ist: wie groß ist der Nachteil bezüglich SoC und Kameras (ist ihr beides wichtig - soll flüssig laufen und schöne Fotos machen). Und: sind diese Unterschiede eventuell so klein dass man den Micro USB als in meinen Augen einzige richtige Downside vergessen kann? Der Preis macht kaum einen Unterschied. Die 30€, drauf geschissen. Ihr gefällt die Handlichkeit des A2 Lite. Das A2 ist schon ein ordentliches Stück größer als das Moto G 2nd Gen.

Habe genau die gleiche Situation. Allerdings würde meine Mutter gerne dem stärkeren Akku den Vorzug geben.

Kamera ist aber ebenso wichtig - und da gibt es vom Lite bisher keine Tests oder?
 
Zumindest finde ich nichts. Ich denke aber, selbst das A2 bringt meine Mutter locker über einen Tag. Und sie sagt selbst das reicht. Wenn es bis spät Abends hält (und sie ist keine Poweruserin wie wir :d) ist sie zufrieden.
 
Alternate after service (besonders nach 6 Monaten Beweislastumkehr) kannst du sicher knicken. Amazon, nbb und paar andere kann man nehmen. Bestimmt krepiert Alternate bald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nie Probleme mit denen gehabt...
 
Hat jemand ein Galaxy S9 und kann sagen ob mittlerweile die akku Laufzeit verbessert wurde? Hab was gelesen von 4 bis 5 Std dot?
Bekannter von mir hat es. Sagt es würde lange halten. Meist so 1,5 Tage. Google sagt es soll extrem schlecht sein....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Wie kommts eigentlich, dass das A2 (Lite) jetzt doch auch bei deutschen Händlern verkauft wird. Folgen dann in den nächsten Tagen auch Amazon und co?
 
Denke da kommen bald noch mehr dazu.

Dieses Jahr könnte das "Lite" glaube ich öfters die Kaufempfehlung werden. Klar sobald die Kamera eine Rolle spielt nicht, aber wenn es eben das einfache Alltags Telefon sein soll - es ist kleiner, hat vermutlich das bessere Display, und mehr Akkulaufzeit. Der Unterschied beim Proz sollte hier keine so große Rolle spielen.
 
Danke für die Tipps. Da muss ich wohl noch etwas warten, die 128 GB version gibts bisher anscheinend nur im Amazon Marketplace ... :-(
Aber immerhin hat alternate schon die 64GB im angebot
 
Möge das Kleben beginnen

IMG_20180803_143619.jpg
 
Hab ihr jetzt mal das A2 in blau bestellt bei Alternate, mit Masterpass und Shoop für 235€ :d

Das wird ihr sicherlich Jahre reichen.

Wird jetzt wohl auch das normale A2 (32GB) - wegen der Kamera.

Für 230 bei MF (Mitternachtsbestellung) scheints doch das beste Gesamtpaket zu sein.

Zum Lite gibts einfach zu wenig Infos und Händler, und preislich ist das auch nicht attraktiver, als das normale A2.

Eilt halt auch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe die Holzoptik dran, passt ganz gut zu weiß. Ist nicht perfekt geworden, aber besser als das letzte mal. Mache die Tage mal Fotos und poste sie hier.
 
Ist immer noch nur ein Kunststoffbezug. Wozu braucht man so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte man sowas nicht brauchen? Glaub er hat sich sein original Chassis versifft und will das überkleben
 
Ich nutze sowieso immer eine Schutzhülle, da versifft es auch nicht.
 
Gibt es denn ein Smartphone < 300 Euro (neu), welches mit dem A2 im punkto Kamera mithalten kann? Das S7 gabs öfter mal für unter 300, ansonsten fällt mir nichts ein.
 
Mein Nexus 5X ist den ehrenvollen Hitzetod gestorben. Nach ein paar letzten Zuckungen im Bootloader bewegt sich jetzt gar nichts mehr. :(
Ich weiß echt nicht welches Gerät ich mir jetzt kaufen soll. ~300€, DualSIM und gut zu öffnender Bootloader oder zumindest unverbasteltes Android mit schnellen Updates. BQ, Xiaomi, Nokia, ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn ein Smartphone < 300 Euro (neu), welches mit dem A2 im punkto Kamera mithalten kann? Das S7 gabs öfter mal für unter 300, ansonsten fällt mir nichts ein.
Bei Amazon gibt es das schwarze für 314€. Das S7 ist was die Kamera betrifft immer noch super! Oreo läuft inzwischen auch reibungslos.

@Dani2017: Mi A2 ;)
 
Hab jetzt ein S9Plus Duos und 350€ für mein iPhone X bekommen. Die Galaxy Gear Sport kommt am Montag an.
Bin mal gespannt. Bisher ist es ganz ok, akku kann ich noch nicht viel sagen, das iPhone war überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht schon klar so, ich hab noch ne fenix 3 hr saphir dazu bekommen, die is schon verkauft, also effektiv waren es 550€ so.
 
Hab jetzt ein S9Plus Duos und 350€ für mein iPhone X bekommen. Die Galaxy Gear Sport kommt am Montag an.
Bin mal gespannt. Bisher ist es ganz ok, akku kann ich noch nicht viel sagen, das iPhone war überragend.
Kannst mir mal die dot mitteilen? Überlege mir auch eins zu besorgen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh