[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

moin, gibts nen mediaplayer, der zuverkässig ne playlist von lokalen mp3 files auf nen google home streamen kann?

Der Solid Explorer macht das zwar theoretisch, schaffts aber oft nicht mehrere titel automatisch durchzugehen und bricht nach der laufenden datei oft einfach ab. Möchte das für ein wenig schlaf/entspannungsmusik nutzen, die dann einfach durchläuft bis ichs irgendwann per sprachbefehl im halbschalf abbreche. Da ist das sehr nervig, wenn ich nach jedem song wieder ans handy muss um den nächsten zu starten^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere gerade das P Update, kam wohl etwas unerwartet :fresse:
 
Ich habe die dbrand Folie nach den wenigen Tagen wieder runter genommen.
Ich kriege es nicht hin, dass die Kanten zum Display vorne nicht hart sind und somit stören.
Macht mir irgendwie das ganze Gerät kaputt, dass ist es mir nicht wert.
Das war glaub ich meine letzte Folie von dbrand, entweder ich bin da zu blöd zu oder alle anderen stört das nicht so wie mich.
 
Ich habe dasselbe Problem mit den Dingern Inso - und dass an den Kanten überall der Staub kleben bleibt nervt mich auch :d aber schick's Mal zum Nap, der meint immer er schafft das ohne die Kanten fühlbar zu haben
 
Herrlich hier, ein Thread wie ein altes Ehepaar :d
 
Einfach, dass Du ne Menge Ahnung hast. ;)Bei mir wäre es eher NetGuard und OpenVPN for Android. Schade, dass man sie auch nicht in Reihe schalten kann.

- - - Updated - - -



Ouh, lecker Pie.
Es macht technisch auch null Sinn zwei VPNs gleichzeitig offen zu haben. Zwei gleichzeitig zu nutzen für eine Verbindung geht überhaupt nicht.
 
@dbrand: Traxex kann das auch jut! :haha:
 
Wenn man mit OpenVPN ins Heimnetz geht könnte man höchstens dort einen Adblocker installieren, z.B. einen Raspberry Pi mit PiHole.
 
Kack doppelter Post.....
 
@ Folien

Die einzigen die bei 2.5d Glas bei mir je funktioniert haben waren die, bei denen die Folie mit Flüssigkeit aufgetragen wird. Also mit Spüli + Wasser. Aber ist haptisch auch schlechter als ohne, deswegen verwende ich keine mehr.
 
Ich habe die dbrand Folie nach den wenigen Tagen wieder runter genommen.
Ich kriege es nicht hin, dass die Kanten zum Display vorne nicht hart sind und somit stören.
Macht mir irgendwie das ganze Gerät kaputt, dass ist es mir nicht wert.
Das war glaub ich meine letzte Folie von dbrand, entweder ich bin da zu blöd zu oder alle anderen stört das nicht so wie mich.
Beim Oneplus 6 ging es ein Glück richtig einfach, aber deine Folien fürs 5T sahen auch schon komplexer aus. Aber ich bin mit meiner optisch nicht mehr zufrieden. Nutze nun immer die Originalhülle in Carbonoptik. :fresse:
 
Gcam geht nicht ohne root, da ein registry Wert editiert werden muss um auf eine API zugreifen zu müssen.

Darauf hatte ich keinen Nerv.

Ich benutze das Gerät stock.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
Ich nutze Lineage Os auf dem Mi Mix 2. Da ist das einmal im Monat ein Update fahren, reboot, Magisk installieren, reboot, das camera addon installieren und aktivieren, reboot und magisk deinstallieren (sonst nerven apps wegen dem root) und fertig.
Ist einmal 5 Minuten Aufwand aber dafür läuft die gcam.

Sent from my Mi MIX 2 using Tapatalk
 
Es macht technisch auch null Sinn zwei VPNs gleichzeitig offen zu haben. Zwei gleichzeitig zu nutzen für eine Verbindung geht überhaupt nicht.
Es ist technisch durchaus machbar, die VPNs hintereinander zu schalten. Die erste VPN läuft lokal über eine Bridge, die zweite von der lokalen Bridge zum VPN Endpoint. Gerade bei so etwas wie NetGuard, das ja eigentlich nur lokal auf dem Handy die Apps filtert, wäre das sinnvoll. Leider kann man m.W. ohne Root bei Android nicht tief genug in den Netzwerkstack eingreifen, um eine Bridge aufzusetzen.
 
Der typische Android-User bridged aber seine VPNs nicht. Der typische Android-Nutzer nutzt wahrscheinlich gar kein VPN. Und sowas wie NetGuard ist auch nicht im Sinne von Google, Werbeblocker schon gar nicht.
 
Zwei vpns gleichzeitig macht mit dem richtigen Routing durchaus Sinn, ob auf einem Android Smartphone sei mal dahingestellt, mein Laptop hat das gerne Mal ;-)

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Ich nutze Lineage Os auf dem Mi Mix 2. Da ist das einmal im Monat ein Update fahren, reboot, Magisk installieren, reboot, das camera addon installieren und aktivieren, reboot und magisk deinstallieren (sonst nerven apps wegen dem root) und fertig.
Ist einmal 5 Minuten Aufwand aber dafür läuft die gcam.

Sent from my Mi MIX 2 using Tapatalk
Habe ich trotzdem keinen Nerv zu.

Das Ding läuft stock und Ruhe.

Aus der ganzen rooterei, flasherei, twrp und Gleiches bin ich raus.

Open Camera langt mir.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
So, da mein Nexus 6P langsam den Löffel abgibt, schau ich anstatt zu den Flaggschiffen mal zu den Midragen-Smartphones.

Hat wer Erfahrungen mit dem Nokia 7 Plus? Akkulaufzeit, Stock ROM, SD Slot sind mir extrem wichtig!
 
An alle Galaxy S8 User:
Wie gut funktioniert Face Unlock bei euch?

Falls du den Iris Scanner meinst, sehr gut. Hin und wieder mag er zwar mal nicht, dafür sogar manchmal mit Sonnenbrille.

@dbrand

Hab gerade mein iPhone neu gemacht, sieht jetzt 1:1 aus wie ne Orange :fresse: Sogar die Textur passt. Für die Kanten ordentlich Fön und dann mit viel Druck mit dem Tuch drüber. Mit den Ecken bin ich zwar nicht zu 100% zufrieden aber mehr als beim letzten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mir mein S8+ aus Kopfhöhe auf die Terassenfliesen geknallt, nur geschützt vom Samsung Clear Cover.

Ergebnis: Kein einziger Kratzer :fresse2:

Manchmal muss man auch mal Glück haben...
 
Wie hat man sich das vorzustellen? Scannt der die Iris aus normaler Entfernung zuverlässig oder muss man sich das Smartphone dann vors Gesicht halten wie bei Mission Impossible? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh