[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Na ja ganz so schlimm sind die Samsungs jetzt nicht, dass man sich direkt schämen muss :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich das beim S8 mal vorgeführt bekommen habe war das schon ein ziemlicher Krampf. Da musste relativ exakt hingehalten werden und auch richtig reingestiert werden. Das sah null komfortabel aus :d

Ich entsperre mein S8 nur über den Sensor auf der Rückseite.
linker oder rechter Zeigefinger ist immer ungefähr an der Stelle wenn ich es in die Hand nehme

Apropos am 07.08. sollte das S8+ Patch Level August bekommen haben. Die sind schon lahm bei Samsung :shot:

Und wann wird das Update zurückgezogen? :d

Sorry, aber Samsung ist lächerlich was Softwareverteilung angeht.

naja vor oreo kamen beim s8 gut 3 monate keine updates und erst mit oreo war alles wieder aktuell. seitdem kommen die updates in der regel immer ende des monats ;)
aber gebessert hat es sich bei Samsung schon, das stimmt.

ist denn schon bekannt wann pie für custom Rom entwickler verfügbar ist?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer bringt denn jetzt wirklich die Sicherheitsupdates regelmäßig monatlich?

Finde das Samsung da einen guten Job macht.

Major Releases sind ein anderes Thema, aber da weiß man zumindest das es zum Jahresbeginn kommen wird.
Funktionell ist der Samsung Aufsatz eh immer etwas weiter als Vanilla Android

Muss heute Abend mal sehen wo das S7 meiner Freundin steht, aber so dolle wird es nicht sein.

Das G930F aka S7 hat z.Z. die Patchebene 01. Juli 2018. Heute kam wieder ein ~64mb Patch via OTA raus. Die Patchebene blieb allerdings gleich.

Die Major Updates bei Android kann man sich doch sowieso komplett sparen. Da kam schon lange nix mehr wo es gelohnt hätte. Hauptsache Sicherheitspatches kommen regelmäßig.

- - - Updated - - -

Weiter Richtung Hölle, ja!
Naja Google selbst baut jedes Jahr zwei neue Features wie man sie schon ewig aus Custom Roms/Hersteller UIs kennt ein und verkauft es als neue Android Version :haha: Mehr passiert da doch schon lange nicht mehr.

Absolut, war auch nicht bierernst gemeint ;)

danke, bleibt zu hoffen das es schnell gute custom roms für das 3t geben wird
Wer bringt denn jetzt wirklich die Sicherheitsupdates regelmäßig monatlich?

Finde das Samsung da einen guten Job macht.

Major Releases sind ein anderes Thema, aber da weiß man zumindest das es zum Jahresbeginn kommen wird.
Funktionell ist der Samsung Aufsatz eh immer etwas weiter als Vanilla Android
wohl nur die android one Geräte, oneplus bekleckert sich beim Thema sicherheitsupdates auch nicht gerade mit ruhm

Das 3T kriegt doch aber auch noch Android P

ja das hat mich auch überrascht, oreo kam auch relativ fix aber die sicherheitsupdates könnten regelmäßiger kommen.

Seit ich ein wenig mit dem Redmi Note 5 rumgespielt habe, stelle ich leider erneut fest, wie angestaubt mein Galaxy Note 3 doch ist - trotz Android 8.1...

Ist eigentlich in jedem Punkt diesem 200 Euro Teil unterlegen (wobei das Display zumindest beim Farbraum und logischerweise Kontrast natürlich deutlich überlegen ist). Sogar die Kamera macht oft bessere Bilder... :shot:

Zeigt einem mal wieder, was heute in der Budget Phone Klasse doch alles möglich ist.

Wie würdet ihr CPU und Kamera Power vom Honor 8 im vgl zum a1 oder a2 Lite einschätzen?

Software aussen vor gelassen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

QSD 660 > Kirin 950 = QSD 625

Kamera auf jeden Fall besser beim A2 und ich denke auch besser beim Lite.

Zuletzt bearbeitet:
Die Major Updates bei Android kann man sich doch sowieso komplett sparen. Da kam schon lange nix mehr wo es gelohnt hätte. Hauptsache Sicherheitspatches kommen regelmäßig.

- - - Updated - - -

Naja Google selbst baut jedes Jahr zwei neue Features wie man sie schon ewig aus Custom Roms/Hersteller UIs kennt ein und verkauft es als neue Android Version :haha: Mehr passiert da doch schon lange nicht mehr.

Naja Support für Ruhezeiten und Akkuschonfunktion anhand der Benutzung kann kein Custom Rom, aber klar diverse Shortcuts oder ergänzen an Einstellungen werden natürlich gerne übernommen.

Das 3T kriegt doch aber auch noch Android P

Da hätte ich es aber auch erwartet, denn sonst hätte es ja nur ein wirkliches Major Update bekommen, denn zum Release war ja Nougat schon lange draußen.
Dass das normale 3 auch das Update bekommt ist natürlich nett!
Hoffe beim S7 auch noch drauf, vielleicht überrascht Samsung ja mal.
Sicherheitspatches kriegen sie zumindest ganz gut hin.

Alte Mini SIM mit großem Chip auf Nano SIM stanzen: wer hat das gemacht und war es erfolgreich? :fresse2:

Das kommt ein bisschen drauf an, manche Chips sind größer, manche kleiner. Ich habe es einmal mit der Schere gemacht und es hat geklappt, aber auch nur, weil der Slot noch ein bisschen Platz hatte (war damals noch nicht so ein Einschub im Rahmen). Ich habe da aber wirklich sehr nah am Chip geschnitten und hätte es nicht kleiner gemacht. Einige Chips sind wohl aber kleiner, sodass es nicht so ein großes Problem ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh