[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das ist damals ne Mini SIM gewesen. Die habe ich schon vor Jahren auf Micro SIM Größe zugeschnitten. Das ist haarscharf am Chip vorbei gewesen. Jetzt müsste sie zur Nano werden. Heißt der Chip würde definitiv Federn lassen. So sieht's aktuell aus - im Micro SIM Format.
9700955722557e979b029a531cba1ec7.jpg

e399c4c86bbfa47ab248588a91f2fc5c.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also scheinbar ist es schon möglich, in die Kontakte zu schneiden. Zumindest haben es nach kurzer Recherche schon einige gemacht, einige raten aber auch unbedingt davon ab. Das Problem ist wohl aber eher die Dicke, da nano dünner als micro ist. Wenn es so ein Sim Tray ist wie bei allen möglichen modernen Smartphones, muss die denke ich schon ziemlich genau passen. Ich hatte das damals ins Moto X Play bekommen, weil es eben so ein Einschub war und ich deshalb auch die eine Ecke nicht abschneiden musste. Da hätte ich nämlich in die Kontakte schneiden müssen. Die Dicke hat da auch gerade noch mit Gewalt gepasst.
Hast du denn keine Möglichkeit beim Anbieter eine neue zu bestellen?
 
Ich hätte da schon lange bestellt, aber der Besitzer der SIM ist ne kniepige Bitch und knausert wegen den paar Euronen. Hab aber auch keine Lust mir den Unmut auf mich zu ziehen wenn ich das Ding himmel.
 
Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Akkuverbrauch.
Da ist meins leider nicht wirklich gut, ich tippe aber immer noch auf n Hardware-Thema. Ich bin nur irgendwie zu faul das Ding einzuschicken...

Der Iris-Scanner funktioniert auch aus Entfernung recht gut, du musst halt den Balken über dem Display anschauen, ca 0,5-0,75m sind maximum. Ist für mich völlig in Ordnung, ich nutz das auch nur als Zusatz zum Fingerprint. Fotos vom iPhone kommen noch ;)
 
Habe auch schon mehrere normale bzw mirco sim auf nano geschnitten mit Schere und Nagelfeile. Drucke immer diese Schablone aus, mit nem klebestift aufie sim kleben, trocknen lassen und dann ausschneiden. Feinheiten dann mit der Nagelfeile.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Akkuverbrauch.
Da ist meins leider nicht wirklich gut, ich tippe aber immer noch auf n Hardware-Thema. Ich bin nur irgendwie zu faul das Ding einzuschicken...

Der Iris-Scanner funktioniert auch aus Entfernung recht gut, du musst halt den Balken über dem Display anschauen, ca 0,5-0,75m sind maximum. Ist für mich völlig in Ordnung, ich nutz das auch nur als Zusatz zum Fingerprint. Fotos vom iPhone kommen noch ;)
Was heißt denn hier nicht gut.
@Raggyrandalf

Wo sehe ich die Display-Ontime?
Genau einfach mal wie von KurantRubys geschrieben abends bevor du es liest die Zeit des displays nennen. So bei normaler tagesnutzung.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Was heißt denn hier nicht gut.

Teilweise gerade mal 2h DoT, und dabei hab ich das Teil zu 90% in der Tasche ;) Ich glaub mehr als 3h waren noch nie drin, bis 20 Uhr ist es wenn es den ganzen Tag auf Akku läuft garantiert leer. Im S8 Thread hab ich auch Screenshots mit drin, da waren auch wirklich unterirdische dabei.

Zum iPhone:

iphonedbranduyf5p.jpg
 
Ok. Ich denke da scheint echt was defekt. Kumpel hat das 8+ und kommt auf 7 std+
5 sollen doch dann locker drin sein.


Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Haben wir hier schon Xiaomi Mi A2-Besitzer?

Ich hab meins seit ein paar Stunden und bin vorsichtig begeistert. Für den Preis ist der erste Eindruck sehr gut (war keine wirkliche Überraschung). Das nicht übermäßig helle Display und die potthässliche, circa 5 Meter abstehende Kamera sind Stand jetzt meine größten, und auch erstmal einzigen wirklichen Kritikpunkte.
Jetzt bin ich vor allem auf den Akku gespannt.
 
Hab's auch hier - mit der beiliegenden Hülle fällts ja nicht mehr auf mit der Kamera. Ansonsten ist das aber der größte Kamera Hubbel ever :d
 
Ich bin da eigentlich ziemlich unempfindlich, aber das geht einfach zu weit :fresse: wenn der Rest des Geräts überzeugt, darf es aber trotzdem bleiben.
 
Da es leider noch kein richtiges Review zum A2 oder A2 lite gibt bin ich immer noch hin und her gerissen.

A2
+bessere Kamera
+USB Typ c
-kein SD slot

A2 lite
+größerer Akku
+SD slot
-Micro Usb
-schlechtere Kamera

Ich würde gerne wissen wieviel mehr dot das Lite hat und wieviel schle2die Cam beim Lite ist. Von der CPU Leistung sollten beide reichen. Da reicht mein moto g4 plus mir auch noch aus.

Gesendet von der ISS
 
Suche was gescheites als langfristiges Zweitgerät. Da ist USB c eigentlich muss. Hmpf

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Teilweise gerade mal 2h DoT, und dabei hab ich das Teil zu 90% in der Tasche ;) Ich glaub mehr als 3h waren noch nie drin, bis 20 Uhr ist es wenn es den ganzen Tag auf Akku läuft garantiert leer.
Ok. Ich denke da scheint echt was defekt. Kumpel hat das 8+ und kommt auf 7 std+
5 sollen doch dann locker drin sein.

DOT Vergleichen ist... naja...

Wenn ich den ganzen Tag schlechtes Netz habe und via BT Musik höre, komme ich auf 2-3h DOT. Wenn ich allerdings daheim im WLAN bin und viel FF zocke über den Emulator, schaffe ich locker 5h DOT ^^
 
Nichts anders interessiert mich ;) Netz ist daheim nicht vorhanden, aber das ändert auch nicht viel an der Laufzeit. Sobald ich irgend n Spiel anschmeiße kannst du dem Teil dabei zusehen wie es leer wird. Sonst wird nichts gemacht außer mal Telegram und Social Media Gedöhns. Kein Video, keine Telefonate, nichts. Und da muss das Ding auch mal 2 Tage durchhalten, immerhin mach ich ja wirklich nichts damit.
 
mal ne frage zur Prime Video App. für ne reise wollte ich nochmal zwei drei Filme offline verfügbar machen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass alles nur noch in SD ist.

letzten Monat war es HD. Netflix läuft weiter auf HD, nur Amazon machts nicht mehr.
Alles durchprobiert was in meiner Macht liegt (App neu installiert, Einstellungen durchgeguckt etc) außer das tablet komplett zu plätten.

OS ist Android 7.1.1 und heute kam noch mal ein Update von 112 MB.

Kann es daran liegen? Kann ich so ein Update deinstallieren um das zu prüfen?
 
Hätte gerade beinahe ein Mi8 bestellt. Aber es gibt immernoch die Problematik mit Safetynet?
Uncool.
 
AHAHAHAHAHA...

Das Note 9 wird mit Android 8.1 ausgeliefert.
Great f****** job Samsung.
Aber hautpsache die Kamera hat jetzt auch ne AI und Bixby kann man auf weiteren Wegen ignorieren.
 
That pricing. 1249€ :d Gott sei Dank ist der Preis in 2 Monaten um 30% geringer.
 
:fresse2:

Noch eine schicke Hülle dazu und eine Qi Ladeschale und du bist bei soviel Kohle, dass du auch 4x Midrange Smartphones kaufen kannst und 3 Freunde beschenken könntest. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das entwickelt sich alles in Gebiete. Ich bin felsenfest davon überzeugt dass das neue iPhone Plus an den 1500€ kratzt. Die haben sie alle nicht mehr auf der Reihe... Egal ob iPhone, Pixel oder Galaxy.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh