[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke Mal vorrangig der Preis.
 
Mix aus beidem. Wobei das X immer noch krass bleibt, auch wenn da Placebo bei ist. Wäre es nicht so kurz vor Release der neuen hätte ich mir auch noch eines gekauft. :fresse:

Ansonsten wenig verwunderlich was Samsung gezeigt hat. War doch alles zu erwarten, lediglich das Aussehen vom Bixby Lautsprecher aka dem Euter war m.W. noch nicht geleaked (zumindest hatte ich noch nix davon gesehen außer der Vermutung daß einer kommt). Aber das Note bleibt uninteressant, da es doch nur ein aufgebohrtes SX+ ist. Das S10 wird evtl wieder interessant und könnte an Feature wieder Maßstäbe setzen.
 
Finde der Webergrill Vergleich passt :d
 
Jau, das entwickelt sich alles in Gebiete. Ich bin felsenfest davon überzeugt dass das neue iPhone Plus an den 1500€ kratzt. Die haben sie alle nicht mehr auf der Reihe... Egal ob iPhone, Pixel oder Galaxy.
Zum Glück wird ja keiner gezwungen so was zu kaufen. Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Es wird halt ausgelotet was geht...
 
Hahaha und das neue Pixel 3 wird auch ne Notch haben, die garnicht mal so hübsch und klein sein wird!

Was für ein Design-Desaster.
 
Wenn man Videos im Vollbild mit einem Notch-Smartphone anschaut, kriegt man doch die Krätze?
 
Gewöhnungssache.
Alle sagen, dass das Format vom S8 sehr unpraktisch ist für Videos. Ich komm damit klar.

Frage mich was Pixel 3 kosten wird, das könnte auch ne ordentliche Menge sein..
 
Dann guckt man halt mit Randstreifen, der bei 16:9 im Original Format sowieso bei 18:9 Display anfällt 😀.
 
Oder einfach garnicht.
Lese mehr auffem Smartphone, und da ist nen langes Display spitze und ne Notch nicht störend.
 
Wenn ein Smartphone einen Popel-Notch wie im Essential Phone hätte, würde ich auch beim normalen Bedienen die Krätze kriegen.
 
Find ich auch... Optisch ist mMn das Oneplus 5T so ziemlich das Beste das ich bislang gesehen habe. Das ist ja vom Front Design recht ähnlich wie das S8
 
Ich mag am Samsung Note 9 dass es eigentlich alles hat was am iPhoneX doof ist: Kein Notch, SD Karte, 3,5mm Buchse, Fingerabducksensor. Dazu fetter Akku und diesen Stylus mit Fernedienungsfunktion.

Mir viel zu teuer und zu gross aber meckern kann man da nich. Alles ist besser als "Wir machen das neueste iPhone irgendwie mittelgut nach", die gibts ja wie Sand am Meer
 
Das Note 9 wird mit Android Q beerdigt, das Pixel 2(xl) kommt bis R. Ob es wichtig ist, muß jeder selbst wissen.
Kamera des Note 9 scheint gefühlt ein bisschen besser zu sein als beim S7. Da tut sich nicht mehr so viel. Huaweis Triple Kamera kann oder will man erst nächstes Jahr kontern.
(Nachtmodus, Zoom, Schwächen sind mir bekannt)
 
Wenn man Videos im Vollbild mit einem Notch-Smartphone anschaut, kriegt man doch die Krätze?

Ich kann nur vom P20pro sprechen. Hier wird der Platz links und rechts von der Notch für die Statusleiste genutzt. In Vollbildvideos oder Anwendungen bleibt der Bereich schwarz.
 
Mal eine Verständnisfrage zum Note 9:

Wenn man von dem ganzen Marketingflash langsam runter ist, bleibt ja eigentlich nur ein ganz normales Android-Phablet übrig ohne wirkliche Schwächen, aber eben auch ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal bis auf den Pen.

Jetzt wundert es mich, dass es einen so derart breiten Markt geben soll für Leute, die auf diesen Pen abfahren und dafür auch noch soviel Geld ausgeben. Übersehe ich da irgendwas, oder ist das dasselbe wie bei Apple und die Massen wollen nicht den Stift, sondern das Marketing?
 
Ich kann da mittlerweile auch nur noch müde drüber lächeln.
Was für Preise, besonders wenn man sich den typischen Wertverlauf bei Samsung anguckt.
Wer sich das Teil zum Vollpreis zum Release holt, dem muss es schon fast weh tun im Kopf.
 
Mittlerweile bin ich echt einfach geheilt von Samsung, Huawei und co. Da muss schon sehr viel passieren das mein nächstes Gerät für mich oder das ich meinem Umfeld empfehle, nicht von Google, oneplus6, Apple oder eben Android one ist...

Man kann sagen was man will, aber über die Lebensdauer gesehen ist ein iPhone für 900€ einfach der bessere Deal was Langlebigkeit angeht.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich mag am Samsung Note 9 dass es eigentlich alles hat was am iPhoneX doof ist: Kein Notch, SD Karte, 3,5mm Buchse, Fingerabducksensor. Dazu fetter Akku und diesen Stylus mit Fernedienungsfunktion....

Wow, bei der Größe sollen 4000mA/h ein fetter Akku sein? Andere Seiten haben auch schon geschrieben mit großem Akku?

Bei der Größe vom Note 9 würde ich sagen 5500-6000mA/h wären ein fetter Akku. 4000 mA/h sehe ich schon eher als, na ja, muss nicht extra erwähnt werden ist quasi unterere Standardgröße.
 
Solange das Energie Management gut funktioniert und quick charge vorhanden ist, reicht das völlig.

mega is es aber nicht, da hast du recht

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Mittlerweile bin ich echt einfach geheilt von Samsung, Huawei und co. Da muss schon sehr viel passieren das mein nächstes Gerät für mich oder das ich meinem Umfeld empfehle, nicht von Google, oneplus6, Apple oder eben Android one ist...

Man kann sagen was man will, aber über die Lebensdauer gesehen ist ein iPhone für 900€ einfach der bessere Deal was Langlebigkeit angeht.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk


Inwiefern lebt ein 900 EUR iPhone denn länger als ein x-beliebiges Samsung?
 
Wow, bei der Größe sollen 4000mA/h ein fetter Akku sein? Andere Seiten haben auch schon geschrieben mit großem Akku?

Bei der Größe vom Note 9 würde ich sagen 5500-6000mA/h wären ein fetter Akku. 4000 mA/h sehe ich schon eher als, na ja, muss nicht extra erwähnt werden ist quasi unterere Standardgröße.

Ist halt der übliche Qualitätsjournalismus, der durch die Bank von allen Seiten betrieben wird. An sowas merkt man, dass das dann keine Neuigkeit ist, sondern einfach nur ein Werbeartikel, wenn jemand schreibt, es sei ein großer Akku, nur weil Samsung sagt er sei groß.

EDIT: Auch hier im LuXX, einfach abgeschrieben ohne zu denken.

Ganz abgesehen davon, dass 4000 mAh keinen vom Hocker reißen, existiert ja das Problem, dass
1) die Angabe in mAh grundsätzlich fragwürdig ist und nicht zwangsläufig was über den Energiegehalt aussagt
2) Es eher darauf ankommt, die das Gerät mit der Energie umgeht - als bestes Beispiel sei hier Apple erwähnt, deren Akkus nur halb soviel "Ah" haben und trotzdem vergleichbare Laufzeiten hinkriegen. Was bringt mir die beste Batterie, wenn irgendwas ständig draint?

Es ist also völlig hahnebüchener Bauernfängermarketingnepp, was hier angewandt wird, und ich finde es bitter, dass trotzdem so viele drauf reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch keine richtiges gutes review zwischen a2 und a2 Lite oder? Ich tendiere immer mehr zum Lite. Für das a2 spricht nur USB c und die kamera und letzteres ist weniger wichtig für ein Zweithandy...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zu Samsung: Sucht doch Mal einen Hersteller bzw ein Modell raus, mit der Fülle an Feature die Samsung liefert. Ich wüsste keinen einzigen.
 
Ist halt der übliche Qualitätsjournalismus, der durch die Bank von allen Seiten betrieben wird. An sowas merkt man, dass das dann keine Neuigkeit ist, sondern einfach nur ein Werbeartikel, wenn jemand schreibt, es sei ein großer Akku, nur weil Samsung sagt er sei groß.

EDIT: Auch hier im LuXX, einfach abgeschrieben ohne zu denken.

Ganz abgesehen davon, dass 4000 mAh keinen vom Hocker reißen, existiert ja das Problem, dass
1) die Angabe in mAh grundsätzlich fragwürdig ist und nicht zwangsläufig was über den Energiegehalt aussagt
2) Es eher darauf ankommt, die das Gerät mit der Energie umgeht - als bestes Beispiel sei hier Apple erwähnt, deren Akkus nur halb soviel "Ah" haben und trotzdem vergleichbare Laufzeiten hinkriegen. Was bringt mir die beste Batterie, wenn irgendwas ständig draint?

Es ist also völlig hahnebüchener Bauernfängermarketingnepp, was hier angewandt wird, und ich finde es bitter, dass trotzdem so viele drauf reinfallen.

Aua... Iphone mit Laufzeit als Feature.... Das ist Werbung die nur abgetippt ist.
 
Ist aber auch absolut nachvollziehbar, dass es so ist und es sich auch nicht mehr ändern wird.
Wenn das OS auf die exakte Hardware optimiert wird, ist doch klar, dass es besser läuft, als ein OS, welches auf zig verschiedenen Hardwarevariationen laufen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh