[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mein S8 läuft aber auch wie ein Sack Nüsse, obwohl nicht wirklich viel installiert ist und das Teil auch kaum in Benutzung ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Xiaomi Mi A2 ist da. Erster Eindruck: der Kamera Huppel ist so riesig, sogar die Hülle hat einen. :fresse:

Edit: Unlocken und rooten ging auch problemlos. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach 3 Monaten s8 hat das schon so seine 2 Sekunden gedauert bis die Kamera App offen war. Sowas verstehe ich nicht unter "richtig gut".

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Muss am Benutzer liegen. Mein S8 ist jetz etwa 1 Jahr alt. KameraApp braucht etwa ne halbe Sekunde, ohne im Cache zu liegen.
 
Muss am Benutzer liegen. Mein S8 ist jetz etwa 1 Jahr alt. KameraApp braucht etwa ne halbe Sekunde, ohne im Cache zu liegen.
Oder Serienstreuung? Gibt etliche Youtuber und berichte im Netz von Leuten, denen es auch so ging.
Ich mache nichts besonderes mit dem Teil.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Bestimmt irgendeine Einstellung die das verursacht. Mein s6 läuft auch viel länger bei bekannten. Macht auch wirklich nur whatsapp und Bilder damit

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe ein Problem derzeitig mit dem Datentransfer (Bluetooth) und wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat.

Wenn ich etwas per BT übertrage, wird es mir nicht in meinen Media Ordnern angezeigt, wenn ich allerdings über die Systemordner in die "Media Ordner" gehe, sehe ich alle Daten.
Mir kommt's so vor als ob ein Index nicht zeitnah aktualisiert wird.
Nach einem Neustart werden sie richtig angezeigt, oder nach einigen Minuten.
 
Es ist wahrscheinlich so wie du vermutest.
Es gibt aber Apps, mit denen du den Media-Scan veranlassen kannst (einfach mal Media Scan im Play Store eingeben).
 
In den letzten Tagen hatte ich zwei Updates für YouTube, doch ich kann immer noch keinen Darkmode einstellen?! Wo wäre die Option zu finden, unter "Allgemein" in den Einstellungen?
 
Gibt es eine Mail-App-Empfehlung? Möglichst Open Source oder wenn nicht dann von einem großen Anbieter der eh schon meine Daten (Google oder so) hat :fresse:
K9 hatte ich mal, ist aber etwas altbacken... Gibt es dazu Alternativen?
 
Ich nutze seit Ewigkeiten Aqua Mail in der Pro Version. Ich vermisse nichts.

Super GUI, tausend Einstellungen und intuitive Bedienung.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich find Inbox von Google auf dem Handy genial

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
Denke ich schau mir alle drei nochmal an, danke :wink:
 
Also wurde hier ja schon diskutiert. Benutze auch Aqua Mail, vorher K9.
 
Gibt es eine Mail-App-Empfehlung? Möglichst Open Source oder wenn nicht dann von einem großen Anbieter der eh schon meine Daten (Google oder so) hat :fresse:
K9 hatte ich mal, ist aber etwas altbacken... Gibt es dazu Alternativen?

K9-Mail ist zwar hässlich, aber die einzige Open Source Mail App. Bei F-Droid gibt es einen inoffiziellen Build mit Material Design, da ist das letzte Update aber auch schon wieder viel zu lange her leider.
 
Bin auch seit der Beta mit Inbox glücklich!
 
Ich nutze seit jeher die Stock-E-Mail-App... Wüsste nicht, was ich da anderes brauchen würde.
 
Maaan eh. Google nervt mich im Moment wirklich extrem an. Vor Monaten waren die Apps alle top, keine Probleme gehabt. YouTube Music hat es geschafft eine neue Referenz in Sachen Müll aufzustellen, da war GPM um ein vielfaches besser. Google Fotos ist auch nur noch Dreck. Neuinstallation bzw. neukonfiguration - sogar Werkseinstellungen beim Pixel - haben nichts gebracht. Ich kann einfach keine Fotos mehr löschen. Nach 10sek sind sie wieder da. In der Zeit hängt sich die App komplett weg. Es nervt nur noch :d
 
Wer nutzt denn auch YT Music? Würde ich nicht einmal kostenlos nutzen. Spotify und gut.
 
Naja die Idee hinter YT Musik, gleichzeitig noch mit den Youtube Funktionen ist eig. ganz nett. Aber ich hatte da auch meine Zweifel :fresse:
 
Warum Zweifel? Ich hab seit nem halben Jahrzehnt GPM genutzt. Das lief PERFEKT. Warum die das jetzt bei YT Music auf ganzer Linie verkacken ist mir schleierhaft!
 
hat eigentlich jemand eine idee, wie ich die Medien in WhatsApp sinnvoll sortieren kann? gibt's da eine Möglichkeit für Regeln oder Sortierung nach Kontakten?
bekomme über den Tag sehr viel Müll in verschoedenen Gruppen, aber auch viele Bilder von anderen Gruppen oder kontakten die ich gerne sichern möchte. Will vermeiden, alle Medien in die Cloud zu feuern wenn die Hälfte Mist ist. whatsapp gibt's aber immer nur als ein Ordner..
 
Der einzige Vorteil bei diesem ganzen YT Kram ist für mich nur die Werbefreiheit bei YT [emoji51]

Nach den Probemonaten kündige ich das wieder...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wofür gibt's adblocker?

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
Gibts einen non root (von mir aus vpn) blocker der bei YT greift?

Mein VPN blocker funzt weder bei YT noch bei Tapatalk :(
 
Ich bin aktuell in Belgien im Urlaub und froh über Yt Premium. So fahr ich mit dem Rad 700m da hab ich freies WLAN und per von (hide.me klappt) kann ich die Videos herunterladen.

Gesendet von der ISS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh