[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das soll Ironie sein.
Hattest du mal n Handy mit MiUI und ein vergleichbares (selbe CPU und RAM) von einem beliebigen anderen Hersteller außer pixel/Oneplus verglichen? Das Mi fühlt sich an wie 2 Generationen neuer im Vergleich. Die Performance von MiUI ist extrem gut, sogar S4xx Handies laufen top flüssig.
 
Oh Wunder, es ist ein Oppo R17 mit anderer CPU - wer hätte das gedacht?


Mittlerweile hat man n verdammten Octacore und 8 GiB RAM im Handy. Da fühlt sich alles snappy an.
 
Nicht bei Samsung :fresse:
 
Hattest du mal n Handy mit MiUI und ein vergleichbares (selbe CPU und RAM) von einem beliebigen anderen Hersteller außer pixel/Oneplus verglichen? Das Mi fühlt sich an wie 2 Generationen neuer im Vergleich. Die Performance von MiUI ist extrem gut, sogar S4xx Handies laufen top flüssig.

Es hängt glaube ich sehr viel am Prozessor.
Ich habe ein altes Redmi Note 2 mit Mediatek Prozessor und das lief nur die ersten paar Wochen halbwegs gut, auch mit CustomRoms basierend auf der Originalrom wurde es immer langsamer, obwohl ich nicht wirklich viele Apps auf dem Handy habe.
Dazu das ständig funkende Modem, dass den Akku innerhalb von wenigen Stunden leersaugt... dazu ein mangelhafter Akku, der ab 40% abwärts nicht mehr genug Strom liefern kann und das Handy bei der kleinsten Anstrengung (Browser öffnen) aus geht...
Ich habe viele Geräte von Xiaomi, InEars, Powerbänks, WiFi Router, bald einen Regenschirm :d
Mediatek Prozis sollten einfach nicht verwendet werden...
 
Idr wird ein Prozessor aber nicht einfach so langsamer.
Eher ist das Gesamtkunstwerk scheiße.
 
Ich hatte mit Mediatek nie Probleme. Allerdings denke ich auch, dass es eher am Speicher liegt. Je voller der wird, desto langsamer wurden bisher alle meine Handys.
Das G2 war mit vielen Apps und Medien irre lahm - das A3 von meiner freundin kackt auch ständig ab und wird erst dann merkbar schneller wenn man Speicher freimacht.

irgendwie werde ich auch die Vermutung nicht los, dass viele Anwendungen die man aktualisiert, einfach mehr Leistung ziehen. Ist ja auch logisch. Nur kommt der Prozessor da irgendwann nicht mehr mit.
 
Oh Wunder, es ist ein Oppo R17 mit anderer CPU - wer hätte das gedacht?


Mittlerweile hat man n verdammten Octacore und 8 GiB RAM im Handy. Da fühlt sich alles snappy an.

Oder eben das Vivo V11: Vivo V11 UNBOXING AND REVIEW - YouTube


Es ist schon erstaunlich wie die OnePlus-Brand international wahrgenommen wird, obwohl die Smartphones letztendlich aus dem selben Konzern wie Oppo und Vivo kommen. Gut, die letzten beiden sind auch nur im asiatischen Markt aktiv.

Die ganzen Hardware-/Smartphone-Websites und Tech-YouTuber müssen regelrecht mit Samples bombardiert werden, denn anders kann ich mir die Präsenz von OnePlus nicht erklären. :fresse2:

- - - Updated - - -

Selbst die SZ bringt ein Interview mit dem Chef:

Carl Pei: Was OnePlus von Apple lernen kann - Digital - Sddeutsche.de

- - - Updated - - -

Relevanz durch Penetranz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal das Mi A2 lite angesehen und das Teil ist schon irgendwie nice.
Mir gefällt es besser, als das A2. Für 160€, dazu noch ohne Import und Stress mit Zoll, ist das Teil echt nett.
 
Ich hatte mit Mediatek nie Probleme. Allerdings denke ich auch, dass es eher am Speicher liegt. Je voller der wird, desto langsamer wurden bisher alle meine Handys.
Das G2 war mit vielen Apps und Medien irre lahm - das A3 von meiner freundin kackt auch ständig ab und wird erst dann merkbar schneller wenn man Speicher freimacht.

irgendwie werde ich auch die Vermutung nicht los, dass viele Anwendungen die man aktualisiert, einfach mehr Leistung ziehen. Ist ja auch logisch. Nur kommt der Prozessor da irgendwann nicht mehr mit.
Mein Nexus 5 war eigentlich immer auf 500MB randvoll und lief da gleich gut wie wenn der Speicher komplett leer war.
 
Kann mir jemand eine Displayschutzfolie für das Redmi Note 5 empfehlen?
Bei Amazon ist keine wirklich durchgängig gut bewertet und ich finde auch keine Marke mit der ich schon Erfahrungen habe.
 
Gibts bei den Folien große Qualitätsunterschiede? Ich hatte irgendwelche billige genommen und die sind vom Materal her prima aber war total furchbar die draufzukriegen.
 
Mein Nexus 5 war eigentlich immer auf 500MB randvoll und lief da gleich gut wie wenn der Speicher komplett leer war.

Habe die Erfahrung nur mit dem externen Speicher gemacht - volle SD hat das Handy und App-öffnen ziemlich verlangsamt. Interner Speicher macht bei mir keinen Unterschied, ob leer oder nahezu voll.
 
Über den Akku des Note 5 kann ich wirklich nur Gutes berichten.

4da320232b60397b16b6edee539297e5.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Bin mit dem S7 Edge auch immer noch sehr zufrieden.


Ist auch immerhin schon 16 Monate alt.
Aber zwei Tage Laufzeit mit 5-6 Stunden SOT im Alltag reicht ja easy für jede erdenkliche Situation.
 
Da finde ich die Form der Notch beim Oppo R17 optisch ansprechender, als beim vivo V11. Sieht mehr aus wie "aus einem guss". Wenn man das so sagen kann.


Bin mit dem S7 Edge auch immer noch sehr zufrieden.


Ist auch immerhin schon 16 Monate alt.
Aber zwei Tage Laufzeit mit 5-6 Stunden SOT im Alltag reicht ja easy für jede erdenkliche Situation.

Meins ist nun 30 Monate alt~, ich krieg eher 3 bis 3,5 stunden hin, selten mal 4~ stunden.

Die 7:45 stunden (Verteilt über 3 Tage und 2 Nächte) vom ersten Wochenende hab ich nie wieder erreicht :/
 
Ich bin aktuell ziemlich genervt von meinem Moto G5s, verliert ständig das Netz usw.
Jetzt bin ich am überlegen das Gerät abzugeben und brauche dann natürlich Ersatz, hier hatte ich nun z.B. das One Plus 2 (mit evtl. LineageOS) für kleines Geld im Auge.

Kann man mit dem 2er OP noch was anfangen oder gibt es besseres im 100€ Bereich?
 
Das mit dem Netz verlieren hab ich auch aktuell seit letzter Woche. Da du ja in selben Gegend wohnst kann es auch eine regionale Störung sein.

Gesendet von der ISS
 
Ist halt die Frage ob es am Netz liegt, mit anderen Geräten gibt es hier keine Probleme.
Und zu dem OP2, das ist dann eher nichts mehr?
 
Würde da nicht eher was moderneres wie ein a2 lite oder so sinn machen? Allein hardwaretechnisch?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung, das ist ja eben die Frage.
Ein OP2 würde ich für knapp 100€ bekommen können.
 
Würde ich auf keinen Fall machen.
Dann lieber, wie bereits geschrieben, auf ein A2 Lite gehen.
 
Hatte ich auch schon überlegt, kostet aber auch direkt mal 70€ mehr.
 
Aber das Op2 ist dann auch neu und mit Garantie?


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ne, natürlich nicht.
Hast ja recht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh