[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Man muss dazu aber auch einfach sagen dass nicht die Geräte sondern ihr das Nischendasein fristet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und deshalb habt ihr ein Problem, was wir nicht haben - Pech gehabt :p
 
Hehe, so ist es :d
 
Ich hab gute Kopfhörer von Philips bei denen ich mir nie gedanken machen muss, ob sie ausreichend geladen sind. wo hab ich ein problem?
 
Ich hab ein Paar UE9000, die klanglich zu besten BT Over-Ears gehören sollen (dafür schwer, kein ANC) und die klingen mit Kabel schon deutlich besser als mit BT...
 
Es ist ein klassisches Foren/Internet Problem. Das gab es früher auch schon, und wird es immer geben. Die Menschen hassen Veränderungen, das hat nicht mal direkt was mit Technik zu tun.

Das Medium Internet macht es halt viel leichter sich aufzuregen, mache ich ja genauso ;)
 
Ich habe nichts gegen Veränderungen, solange sie sinnvoll sind. Klinke weglassen hat Nachteile. Aber was ist der Vorteil?

Platz?
So wie beim iPhone 8, wo jemand das Lightning Dongle samt Klinkenbuchse ins iPhone eingebaut gekriegt hat?
Mehr Platz für Akkus, so wie bei allen Androiden die genau die gleiche Kapazität beim selben Formfaktor haben wie ihr Vorgänger mit Klinke?
 
Hands down: Es gibt keinen Geund keinen Klinkensgecker mehr zu verbauen. Außer für den Hersteller der Geld spart.

Das ist eine vollkommen bescheuerte Entwicklung die nicht wirklich Sinn macht. Mir ist es mittlerweile aber auch egal. Ich hab früher noch viel per Smartphone und Klinke aufgenommen und kenn auch einige Musiker die deswegen ewig beim Alten iPhone geblieben sind. Aber am KH Markt gibt's mittlerweile genügend Möglichkeiten.
 
Ich stelle mich halt vor zu auf Bluetooth um, da ich früher oder später keine Klinke mehr haben werde. Aber es nervt mich tierisch, da Bluetooth eine Kompromisslösung ist. Kompromiss beim Klang, bei der Laufzeit und damit beim Komfort.

Einziger Vorteil ist, dass kein Kabel mehr vom Kopf in die Hosentasche geht, das mich noch nie gestört hat (außer beim Sport, da bin ich sehr froh das Kabel loszuwerden)
 
Beispiel OnePlus Wireless Bullets, in 10min sind die schon fast vollgeladen dank ex-Dash-Charge. Laufzeit 6-8h, je nach Lautstärke. Durchaus solider Klang, für dich aber sicherlich nicht zufriedenstellend. Aber mit sowas kann man doch im Alltag am Smartphone leben. In der Bahn oder so kann mir eh niemand erzählen dass er bei dem Lärm HiFi genießen kann, da kommts doch nicht auf die letzten Prozent Klangqualität an. Over-ear: Bose QC35 II oder Sony 1000X M3. Akkulaufzeit genial, Sound top, sehr gutes NC mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodurch wir gleich wieder zum Thema kommen:
Beste BT inEars für rund 100€?
Müssen es den in ears sein? Die haben alle im Gegensatz zu over ears eine geringere Laufzeit. Ich nutze Sony XZ 770 und komme damit mit einer Akku ladung rund 15 Stunden mit noise canceling.

Gesendet von der ISS
 
Ja, definitiv InEars, alles andere macht meine Frisur kaputt und ich will keine Klötze um die Ohren haben, sieht mMn. in der Öffentlichkeit einfach kacke aus.
Nur meine eitle Anforderung :d
 
Wie ist das eigentlich mit den Frequenzen von Bluetooth?
stelle mir gerade vor, dass morgens in der Bahn rund 50 Leute mit BT in Reichweite sitzen.. stört sich da was? Oder gibt's da genug Spektrum?
 
Wie ist das eigentlich mit den Frequenzen von Bluetooth?
stelle mir gerade vor, dass morgens in der Bahn rund 50 Leute mit BT in Reichweite sitzen.. stört sich da was? Oder gibt's da genug Spektrum?
Gibt glaub ich 37 Daten-Kanäle. Wenn man genug Leute zusammenpackt kann es schon eng werden.
 
Gibt glaub ich 37 Daten-Kanäle. Wenn man genug Leute zusammenpackt kann es schon eng werden.

genug Leute die 1. Musik hören und 2. BT Kopfhörer verwenden. Und sie müssen praktisch aufeinander hocken :fresse: Ich würde sagen in deutschen öffentlichen Verkehrsmitteln eher unwahrscheinlich ;)

Man darf ja nicht vergessen, dass geschätzt 80-90% der Menschen einfach die Kopfhörer aus dem Karton benutzen, und die passen immer.
 
Du gehst mit mehr als einem Kopfhörer aus dem Haus? Ist das abhängig vom Wetter, den Klamotten?

na ja, ihr könnt ja dann einfach weiter die Telefone mit Buchse kaufen und fertig.
Unterwegs garkeine, im Büro welche, am Bett welche, im Auto liegen auch noch welche... Was ist so schwer daran mal kurz drüber nachzudenken?

Und mit irgendwelchen Zahlen rumwerfen bringt auch nix, ist nämlich Dummheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs garkeine, im Büro welche, am Bett welche, im Auto liegen auch noch welche... Was ist so schwer daran mal kurz drüber nachzudenken?

da muss ich nicht drüber nachdenken, lass halt dein Portemonnaie sprechen und kauf nix was in deinem Alltag unbenutzbar ist. Ich habe auch mehrere Kopfhörer, und wenn ich welche am Telefon benutzen will nehme ich einfach einen meiner Adapater, so what?
 
Was mache ich denn, wenn ich bei einem Kumpel im Auto sitze, der kein BT hat und an seinem AUX-Kabel höchstens ein Apple-Adapter hängt? Das schlimme ist ja, dass noch nicht einmal die USB-C Adapter zu allen Geräten kompatibel sind.
 
Und ich hab mich gestern spät am Abend noch gewundert warum mein Akku Symbol gestern mit einem Krankenhaussymbol unterlegt war. Gerade hab ich gelesen, daß Google "aus der Ferne" bei Smartphones mit Android P den Energiesparmodus aktiviert hat. (den kannte ich vorher nicht) War wohl als internes Experiment gedacht. Google entschuldigt sich usw...

Android 9 Pie: Google aktiviert Energiesparmodus auf Smartphones
 
Jo, hab mich gestern auch schon gewundert, wie ich den versehentlich aktiviert haben soll. Gefällt mir irgendwie nicht, dass Google so einfach "Experimente" auf Kundengeräten durchführen kann.
 
Was mache ich denn, wenn ich bei einem Kumpel im Auto sitze, der kein BT hat und an seinem AUX-Kabel höchstens ein Apple-Adapter hängt? Das schlimme ist ja, dass noch nicht einmal die USB-C Adapter zu allen Geräten kompatibel sind.

ungefähr das gleich wie ich früher, wenn ich mit CDs beim Kumpel im Auto sass, der nur ein Kassettenradio hatte.

In deinem Fall dürfte es egal sein, da du ja selbst einen passenden Adapter haben müsstest.
 
Die CD hat die Kassette verdrängt, weil sie besser war. An der Abschaffung des Klinkenanschlusses ist nichts fortschrittliches dran. Hier wird einfach ein universeller Standard ohne ebenbürtigen Nachfolger geopfert, nur weil's grad trendy ist und man so überteuerte Adapter und eigene Kopfhörer verkaufen kann.
Ich hab mich damit abgefunden, aber verstehe auch nicht, wie man so etwas auch noch verteidigen kann?
 
Ja, definitiv InEars, alles andere macht meine Frisur kaputt und ich will keine Klötze um die Ohren haben, sieht mMn. in der Öffentlichkeit einfach kacke aus.
Nur meine eitle Anforderung :d
Ich habe schon einige InEars durchprobiert, wegen der paar Vorteile: Kann man in der Hosentasche mitnehmen,halten gut beim Sport etc..
Aber Klanglich hat mir das nie gepasst. Auch bei höherpreisigen Klipsch nicht.. Irgendwie stimmt das für mich einfach nicht und bequem im Ohr haben die auch nie gesessen. Habs dann mal aufgegeben. Hab wohl nicht das richtige Ohr dazu..
Unterwegs garkeine, im Büro welche, am Bett welche, im Auto liegen auch noch welche... Was ist so schwer daran mal kurz drüber nachzudenken?

Und mit irgendwelchen Zahlen rumwerfen bringt auch nix, ist nämlich Dummheit.

Nicht schlecht. Und hilft natürlich.. Aber bei ca. 200.- / Kopfhöhrer könnte ich mir das wohl nicht leisten.
 
Die CD hat die Kassette verdrängt, weil sie besser war. An der Abschaffung des Klinkenanschlusses ist nichts fortschrittliches dran. Hier wird einfach ein universeller Standard ohne ebenbürtigen Nachfolger geopfert, nur weil's grad trendy ist und man so überteuerte Adapter und eigene Kopfhörer verkaufen kann.
Ich hab mich damit abgefunden, aber verstehe auch nicht, wie man so etwas auch noch verteidigen kann?

Ich verteidige gar nix, ich hätte auch lieber einen Kopfhöreranschluss am Telefon. Ich finde nur diese Weltuntergangsstimmung lächerlich.
 
Die CD hat die Kassette verdrängt, weil sie besser war. An der Abschaffung des Klinkenanschlusses ist nichts fortschrittliches dran. Hier wird einfach ein universeller Standard ohne ebenbürtigen Nachfolger geopfert, nur weil's grad trendy ist und man so überteuerte Adapter und eigene Kopfhörer verkaufen kann.
Ich hab mich damit abgefunden, aber verstehe auch nicht, wie man so etwas auch noch verteidigen kann?

Wird doch für einen noch universelleren Standard (USB-C) geopfert? ist halt jetzt ne blöde Übergangsphase, in 2-3 Jahren werden alle Kopfhörer halt nur noch mit USB-C statt Klinke ausgeliefert und schon sind die Kompatibilitätsprobleme weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh