[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

bei mir auch alles über googel. Der erkennt ja mittlerweile auch alle möglichen neuen ordner von apss usw und bietret an die dirket mit zu syncen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf mein Synology.

Aber nur die eigenen Bilder und nicht der WhatsApp Schrott.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
falls wer noch ein oneplus6 sucht, im MP ist eines in rot mit 128gb für 400€ SK. Find ich top den Preis.
 
Auf mein Synology.

Aber nur die eigenen Bilder und nicht der WhatsApp Schrott.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Jup, nutze auch die DSPhoto App. Allerdings auch nur die selbst aufgenommenen und nur per Wlan. Auf den Rechner dann per Clopud client. Funzt problemlos.
 
Bin mir noch unsicher, ob ich alle Bilder zu Google syncen möchte...
Aber da einfachste wär's wahrscheinlich.

Samsung versucht sich scheinbar wirklich zu machen, zumindest bei den Topmodellen!

Bei den Feature-Updates hängen sie ein bisschen hinterher, die kommen vergleichsweise spät (oder gar nicht, beispielsweise gab's nur 7.0 statt 7.1, bei Oreo wird's dann vermutlich auch kein 8.1 geben). Die Sicherheitsupdates kommen aber schnell und regelmäßig, was ich auch wichtig finde, wenn man seine Geräte als Business-Modelle vermarktet :)
Ich habe die Hoffnung, dass das S7 aufgrund der Beliebtheit noch länger als drei Jahre Patches bekommt, zumindest alle drei Monate oder so.
 
Womit synct ihr eigentlich eure Fotos?
Ich hab das bisher nie gemacht, wollte es jetzt aber mal anfangen.
Stelle mir das so vor, dass neue Fotos per Knopfdruck auf den PC kopiert werden. Entweder per Kabel, oder noch besser, per WLAN.

Falls dir Google nicht zusagt: falls du Prime Mitglied bei Amazon bist, kannst du über die Photos App von Amazon unbegrenzt Fotos sichern.
 
Also bevor ich irgendwas zu Amazon lad, geb ich es noch Google [emoji23]
 
@scrollt: Google ist böse aber Amazon ist gut?

Ich kann die App FolderSync empfehlen. Die unterstützt einige Cloud Anbietern sowie FTP, Smaba und WebDAV.
 
Seh ich das richtig, dass die oneplus Teile kein Qi können?
Richtig.Aber kein wirklicher Beinbruch, dank Dash Charge. Hab Qi mit dem S7 Edge probiert, werde gar nicht warm. Wird genau so heiß wie beim Fast Charging, und lädt extremst langsam. Und kann man noch schwerer einfach kurz in die Hand nehmen.

Aber gibt sicher Setups, wo es sinnvoller klappt

(oder gar nicht, beispielsweise gab's nur 7.0 statt 7.1, bei Oreo wird's dann vermutlich auch kein 8.1 geben)

die .1 Updates sind in der Regel wenig wert (was kommen da schon für relevante neuerungen?!), und Samsung packt die .1 veränderungen in das .0 update mit rein. Man hat nur ne andere Zahl drin, das Update ist aber drin^^
 
Ich sag ja nicht, dass ich die Updates brauche. Die Neuerungen halten sich ja, wie du schon sagst, sowieso in Grenzen.
Aber ist das wirklich so, dass die Änderungen bei Samsung schon in der .0 drin sind?
 
Falls dir Google nicht zusagt: falls du Prime Mitglied bei Amazon bist, kannst du über die Photos App von Amazon unbegrenzt Fotos sichern.
Ist Google Photo nicht auch unbegrenzt wenn man es darüber macht, und nicht direkt über die Cloud für Dateien etc?

Ich hab bei Google 100GB, da landet über Backup Sync alles vom Rechner was relevant ist, und auch Bilder. Google Photo selbst reduziert ja die Auflösung, das möchte ich nicht.
 
Die Auflösung wird nur reduziert, wenn du es entsprechend einstellst. Und dann wird der Upload auch nicht auf dein vorhandenes Volumen angerechnet. Beim Pixel 2 sowieso nicht.
 
Soweit ich weiß ist Google Photo unbegrenzt für Fotos, aber nicht unkomprimiert. In der Regel merkt man aber keinen Qualitätsverlust.
Nur die Pixel geräte haben unbegrenzten speicherplatz für unkomprimierte Fotos.

Fotos bis 16 MP, und videos bis Full HD 60 fps soll die Grenze sein.

Was drüber hinaus geht an Qualität, wird entweder runter komprimiert, oder dafür wird dann dein Drive Speicherplatz angerechnet.
Aber soweit ich weiß, sollten Fotos mit maximal 16 MP nicht reduziert/komprimiert werden.
 
Ah ok.
Naja soviele Bilder habe ich nicht, dass der Speicher da knapp würde. liege aktuell imho so bei 17% Speicher belegt.

Was ich da nerviger finde ist die Synchronisation des Thunderbird-Profils, aber das hat nix mit Android zu tun :fresse:
 
Bekommt euch mal wieder ein, war doch nur ein Hinweis weil es echt ein gutes Angebot ist. Und ja, Google komprimiert und begrenzt die Auflösung wenn man kein Pixel hat. Das ist dann kein Backup.

Ich lade mein Kram per Adobe Lightroom hoch und habe sie in der iCloud. Ihr könnt doch machen was ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim Pixel gilt unbegrenzt nur fürs Pixel 1, das Pixel 2 hat da einen Zeitraum.
 
Bin mir noch unsicher, ob ich alle Bilder zu Google syncen möchte...
Aber da einfachste wär's wahrscheinlich.

Ich nutze auf nem alten Laptop welches als Homeserver fungiert OwnCloud. Da gibts ne App (kostet aber glaube ich nen Euro) und die Synct alles.
Grundsätzlich könnte man das wohl auch sonst mit WebDav hinbiegen oder manuell da hochladen, aber ich gönnte mir die App.
 
Macht owncloud das dann mittlerweile automatisch im Hintergrund? Das ging früher nicht. Dropbox macht das ganz gut, sobald im WLAN werden im Hintergrund die Fotos hochgeladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand GoogleFit funktionierend und will mir verraten wie ich das hinkriege?
Meine Uhr und mein Handy zeigen was Unterschiedliches an und die Webapp zeigt garnichts an. Gibts nen Trick oder ein Codewort, dass ich sagen muss?
 
Haha, nein. Das ist Google Fit.

Weiß ja nicht, was du nutzt, aber ich hab das Mi Band 2, was ja schon sehr genau ist. Die Daten werden 1:1 an Mi Fit übertragen, dort passt alles. Aber in Google Fit, das ist dann so ne Sache. Sagen wir ich habe 8000 Schritten, dann hab ich in Google Fit einen Tag 12000, manchmal auch 8000, wenn ich Pech habe 6000. In der Regel zeigt Google Fit bei mir so 25% mehr Schritte an. Der Puls passt, da denken die sich keine neuen Werte aus. :fresse:

Muss aber sagen mit Google Fit 2 passt der Wert deutlich öfter und besser als mit der alten Version. Was daran aber so schwierig ist kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein Telefon dürfte nicht ansatzweise so genau Schritte etc tracken wie ein Armband, das immer am Arm ist.
 
Das ist ja der Witz. Meine Uhr sagt ich bin in 5min 130m (450 Schritte) zur Arbeit gegangen. Eigentlich bin ich etwa 2km mit dem Fahrrad gefahren.
Mein Telefon kommt da schon näher ran.

Also brauchbar ist das irgendwie nicht.
 
Das ist ja der Witz. Meine Uhr sagt ich bin in 5min 130m (450 Schritte) zur Arbeit gegangen. Eigentlich bin ich etwa 2km mit dem Fahrrad gefahren.
Mein Telefon kommt da schon näher ran.

Also brauchbar ist das irgendwie nicht.

Na ja, wenn man mal drüber nachdenkt welche Informationen der App zur Verfügung stehen wunder mich das nicht. Am Ende sind es nur Beschleunigungssensoren und GPS... ich habe kein Android fon und kein Google Fit, kann man da Aktivitäten nicht manuell starten? Jedenfalls sowas wie Fahrrad fahren?
 
Naja, kann man schon. Aber es soll ja diese Cardiopunkte automatisch aufzeichnen, und zweimal mit dem Rad zur Arbeit pimmeln gehört schon dazu.
Eigentlich haben sowohl Uhr als auch Telefon GPS, allein deswegen sind 130m schon irgendwie seltsam.

Das funktioniert bei Apple deutlich besser, kann man sagen was man will.
 
Also ich habe gerade wochenlang recherchiert welche Sport-Uhr ich mir kaufe. Und wenn eine Sache in Reviews etc. nie besonders viel Anklang fand, dann automatische Erkennung von Aktivitäten.
 
Was ist dein Ergebnis der Recherche? Gern auch per PM, dann artet das hier nicht als Chat aus...
 
Ach, das kann der Thread noch ab :fresse:

Am Ende hab ich mir eine Fenix 5 von Garmin geholt. Die liegt allerdings nach initialem Test noch bis zu meinem Geburtstag irgendwo versteckt im Karton ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh