[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Gut zu wissen, hab wegen dem Energiesparmodus auch an mir gezweifelt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird doch für einen noch universelleren Standard (USB-C) geopfert? ist halt jetzt ne blöde Übergangsphase, in 2-3 Jahren werden alle Kopfhörer halt nur noch mit USB-C statt Klinke ausgeliefert und schon sind die Kompatibilitätsprobleme weg.

Bei Android-Smartphones vielleicht, aber dann gibt es immer noch Apple mit Lightning und unzählige andere Anwendungen, bei denen die Klinke die Norm bleiben wird. Und wie gesagt, noch nicht mal bei USB-C können sich die Hersteller auf einen Standard einigen: Manche Smartphones funktionieren mit passiven Adaptern und Kopfhörern, während andere wiederum aktive Adapter voraussetzen, die natürlich nicht immer zwangsläufig auch an den Geräten anderer Hersteller funktionieren werden.

An USB ist gar nix mehr universell, die Klinke gibts seit mehreren Jahrzehnten völlig problemfrei und ohne das man eine Funktion vermisst.

Da gehts nur darum, Adapter und Zubehör verkaufen zu können, um nix anderes.

Und es ist ja nicht nur der Adapter an sich, laden kann man dann auch wieder nicht, wenn man gerade per Kabel hört (selbst mit Adapter).

Können denn die Bluetooth-Kopfhörer wenigstens wiedergeben, während sie selbst geladen werden?

Ja, das ist bei zB den OnePlus Wireless möglich. Bei den Pixel Buds und AirPods zB nicht .. die müssen dazu in die Schale.

Ich habe schon einige InEars durchprobiert, wegen der paar Vorteile: Kann man in der Hosentasche mitnehmen,halten gut beim Sport etc..
Aber Klanglich hat mir das nie gepasst. Auch bei höherpreisigen Klipsch nicht.. Irgendwie stimmt das für mich einfach nicht und bequem im Ohr haben die auch nie gesessen. Habs dann mal aufgegeben. Hab wohl nicht das richtige Ohr dazu.

Schau dir mal die Kombo an die ich oben gepostet hab... Ungesoundet (also recht neutral) und angeblich sehr gut. Ich werde berichten sobald ich die hab.

Wodurch wir gleich wieder zum Thema kommen:
Beste BT inEars für rund 100€?
Da das Xiaomi Mi A2, welches ich mir neulich gekauft habe, auch keine Klinkenbuchse mehr hat, war das für mich ein guter Vorwand Bluetooth Kopfhörer zu kaufen. Letztendlich sind es die Jabra Elite Active 65t geworden. Zum Klang kann ich nix sagen, da bin ich absolut anspruchslos. Das Mikro ist gut. In meinen Ohren haben sie ein super Sitz. Die angegebene Akkulaufzeit von 6 Stunden ist einigermaßen realistisch. Kosten aber 150€.
Mittlerweile will ich keine verkabelten Kopfhörer mehr nutzen. Kabellos ist einfach super praktisch. Und die Akkulaufzeit ist bisher auch noch kein Problem gewesen.

Um auch noch meinen Senf loszuwerden:
Prinzipiell stört es mich nicht wenn die Klinke wegfällt, beim U11 waren sehr gute Kopfhörer dabei und mittlerweile habe ich auch ganz gute kabellose für unterwegs.
ABER als ich jetzt wieder geflogen bin war ich doch froh dass mein G6 ne Klinke hat. Denn dass ich im Flugmodus nix kabelloses nutzen kann hatte ich vorab gar nicht bedacht, sondern erst kurz davor. Ist jetzt sicher ne Lücke und ein Adapter tut's da natürlich auch. Wollte trotzdem auf diesen speziellen Fall hinweisen ;)

Ansonsten bin ich momentan vollkommen enttäuscht vom Handymarkt. Würde gerne das G6 austauschen und finde einfach nix das passt. Nur ein paar Ausschlusskriterien die sich alle in aktuellen Geräten finden: Notch, viel zu groß (G6 ist echt Limit), kein dualsim (Pixel 3 wäre sonst mein Favorit), gebogenes Display (Grund 1 gegen Samsung), nervige/lahme UI (Grund 2 gegen Samsung). Und Apple kommt aus Prinzip nicht in Frage.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

OTA dauert wohl noch, ich hab händisch geflasht.

Mal gucken, wie V10 so ist :)
da3ad1467f68def2c559acce02fa31ed.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Werd ich mir dann wohl auch geben, aber Note 5 oder 5 plus? Kann mich nicht entscheiden

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Um auch noch meinen Senf loszuwerden:
Prinzipiell stört es mich nicht wenn die Klinke wegfällt, beim U11 waren sehr gute Kopfhörer dabei und mittlerweile habe ich auch ganz gute kabellose für unterwegs.
ABER als ich jetzt wieder geflogen bin war ich doch froh dass mein G6 ne Klinke hat. Denn dass ich im Flugmodus nix kabelloses nutzen kann hatte ich vorab gar nicht bedacht, sondern erst kurz davor. Ist jetzt sicher ne Lücke und ein Adapter tut's da natürlich auch. Wollte trotzdem auf diesen speziellen Fall hinweisen ;)

Also bei allen Geräten die ich bisher hatte kann man auch im Flugmodus noch Bluetooth einschalten, das sollte also kein Problem sein.

Hmm ist das so? Okay ich glaube man kann je nach Gerät gezielt einzelne Verbindungen wieder aktivieren, prinzipiell sollte aber erstmal alles gekappt werden.
Muss echt nochmal checken bevor ich mich grad hier blamiere ;)

Ja, es wird erstmal alles deaktiviert, aber danach kann ich Bluetooth, WLAN und so einzeln wieder einschalten.

Naja, der Flugmodus sollte eigentlich inzwischen mal umbenannt werden. Er wurde dafür kreiert, dass man im Flugzeug sein Handy nicht mehr ausschalten musste. Heute ist das von vielen Fluggesellschaften aber gar nicht mehr gefordert.

Ergo wird der Flugmodus häufig einfach nur dazu benutzt, wenn man mal schnell komplett empfangslos sein möchte. Dass man dann parallel BT anschalten kann, führt diesen Modus mMn nicht ad absurdum, denn über diese Wellenlänge kommen ja üblicherweise keine Nachrichten rein. Und es ist absolut nachvollziehbar, etwas Musik hören zu wollen wenn man ungestört sein möchte :-)

Natürlich kann man alles wieder einschalten, aber das is ja nicht der Sinn des Flugmodus...

Wenn man Musik hören will?
Dass die Flugzeugelektronik durch Handys gestört werden könnte gehört meiner Meinung nach ins Reich der Fabeln.
Auf meinen letzten Flügen wurde auch nur noch während Start und Landung darauf hingewiesen, dass Handys ausgeschaltet werden sollen, und WLAN gibt's auf Langstrecken ja mittlerweile auch.

..................
.
..............

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Flug Modus ein, Bluetooth wieder an.
Flug Modus bleibt und Du kannst das Headset verwenden.
Geht übrigens auch für WiFi.
Wenn man überschlau sein will und GSM Datenverkehr einschaltet geht Flug Modus natürlich aus.....

KA ob das Standard ist; bei Huawei ist das so.

Und ich hab mich gestern spät am Abend noch gewundert warum mein Akku Symbol gestern mit einem Krankenhaussymbol unterlegt war. Gerade hab ich gelesen, daß Google "aus der Ferne" bei Smartphones mit Android P den Energiesparmodus aktiviert hat. (den kannte ich vorher nicht) War wohl als internes Experiment gedacht. Google entschuldigt sich usw...

Android 9 Pie: Google aktiviert Energiesparmodus auf Smartphones

jup, hatte ich auch :d
Hab mich auch gewundert, aber irgendwie gedacht, dass ich da im halbschlaf irgendwo rum getappert hatte :lol:

Exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch. :fresse: Weiß nur nicht ob das gut ist, dass Google sowas überhaupt kann...

mhm ja, wobei glaub ich eh nicht ganz klar ist, wie das abgelaufen ist. "unbeabsichtigt an mehr Nutzer ausgeliefert wurden" kann ja auch heißen, dass einfach mit nem app update 1-2 werte geändert wurden, was in der nacht geladen wurde.
Aber machen wir uns mal nix vor, wenn google oder apple wirklich live Einstellungen an den geräten ändern wollen würden - dann könnten die das ganz sicher auch machen.

Absolut, da braucht man nicht blauäugig sein und glauben, die könnten das nicht :d

Die Google Play-Dienste haben doch sogar ganz transparent die Berechtigung "Systemeinstellungen ändern" :fresse:

Ich hoffe AOSP Extended bringt mir bald Pie... Hab keinen Bock mehr auf Oreo :d

Womit synct ihr eigentlich eure Fotos?
Ich hab das bisher nie gemacht, wollte es jetzt aber mal anfangen.
Stelle mir das so vor, dass neue Fotos per Knopfdruck auf den PC kopiert werden. Entweder per Kabel, oder noch besser, per WLAN.

Gar nicht auf den PC. Liegt alles bei Google

Google Fotos, also wie Inso und auf dem PC ist aber auch noch Backup_Sync von Google.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh