[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich bin am Überlegen... Einerseits hab ich grad eigentlich mal wieder kein Geld übrig, andererseits fallen meine Havi B3 Pro langsam auseinander und ich hätte sehr Lust auf ein gutes klangliches Upgrade.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 99
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ali? Meine Lieblings-App :d
 
Ich werde mir wohl die OnePlus BTs bestellen
 
Hab jetzt zugeschlagen, in nem Monat sollten die Kopfhörer samt Blueooth Modul hier sein.
 
Wenn es genau sein soll bleibt nur ein Brustgurt. Selbst bei einer Apple Watch bekommst du keine wirklich realistischen Werte nur über die Messung am Handgelenk.
 
Die Frage ist natürlich auch wie genau es sein soll. Will man jetzt für sich seine ganz genauen Werte, braucht man die überhaupt oder reicht es grob und vielleicht die Tendenz wann und wie schnell man in welchen Bereich kommt.

Ich würde behaupten die wenigsten brauchen wirklich ihren genauen Puls über Tage und Wochen.
 
Sollte reichen. Was genaueres wäre garantiert auch deutlich teurer.
 
Joar, da ist dann halt wieder die Frage, ob einem das 20 oder 60€ wert ist.

Ich werde morgen mal das Mit Band gegen die Amazfit Bip tauschen, nachdem heute kein Nachfolger sondern ne andere Version präsentiert wurde.
 
Kann ein Mii Band live den Puls übertragen und anzeigen? Kenne das Teil nicht.
Vielleicht hat das Laufband ja auch einen entsprechender Monitor? Dann reicht eventuell auch ein günstiges Band mit Ant+
 
Ich hab mir heute bei Notebooksbilliger in Düsseldorf das Mi A2 gekauft die hatten die 128gb Version für 269€ im angebot.
 
Wie gesagt sind die Einstellungen der Apps schon bei nahezu allen Apps ebenfalls automatisch im Backup.
Never ever.

Vor allem logindaten fehlen fast immer. Sehr toll. Als keepass user fangen dann nämlich die Qualen an erst so richtig an.

Ob er mir die Apps ausm store oder sonstwoher lädt ist mir latte, aber ordentliche Backups sind das nicht. Das ist eher ein “backup der Liste installierter Anwendungen“ zunahmen mit der Möglichkeit, dass Apps ihre Daten in die Cloud legen. Besser als nix, aber hier von guten Backups zu reden ist eher was für die marketingabteilung.

Die gibt's leider nur bei Apple. Da sind schöne BARE METAL recoverys kein Problem. Und dann kann man auch von einem ordentlichen Backup reden.
 
Kleiner Tipp dazu: einfach safeincloud pro laden, Logindaten zu den Apps hinterlegen, autofill von Android aktivieren, Happy sein da nie wieder irgendwas eintippen müssen.
 
Macht owncloud das dann mittlerweile automatisch im Hintergrund? Das ging früher nicht. Dropbox macht das ganz gut, sobald im WLAN werden im Hintergrund die Fotos hochgeladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, die OwnCloud App kann da mittlerweile sowas.
Videos und Fotos aus einem Ordner können dann je nach Wunsch nur im Wifi oder immer,

Kontakte & Kalender synchronisiere ich dann mittels entsprechenden Caldav und CardDav Diensten/Apps, das ist leider nicht in der Owncloud App integriert.

Das Uploaden der Bilder funktioniert manchmal nach einem Systemneustart nicht so recht (kann auch an meinen Energie-Einstellungen liegen). Man muss die App dann einmal gestartet haben, aber das ist kein Beinbruch. Selbst wenn man es mal eine weile vergisst, werden dann auch die ganzen alten Bilder nachträglich hochgeladen.
 
Ah, ok. Ich geh immer nur bis zur Startseite, vielleicht sollte ich mir die App mal genauer ansehen. :fresse:
 
Ja, die OwnCloud App kann da mittlerweile sowas.
Videos und Fotos aus einem Ordner können dann je nach Wunsch nur im Wifi oder immer,

Kontakte & Kalender synchronisiere ich dann mittels entsprechenden Caldav und CardDav Diensten/Apps, das ist leider nicht in der Owncloud App integriert.

Das Uploaden der Bilder funktioniert manchmal nach einem Systemneustart nicht so recht (kann auch an meinen Energie-Einstellungen liegen). Man muss die App dann einmal gestartet haben, aber das ist kein Beinbruch. Selbst wenn man es mal eine weile vergisst, werden dann auch die ganzen alten Bilder nachträglich hochgeladen.

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit dem ich das Mit A2 habe werden mir in der Telefon App und bei den Kontakten alle Kontakte doppelt angezeigt. Wie kann ich es ändern? Es sind die Kontakte die via Google synchronisiert werden und die von WhatsApp synchronisiert werden. Ich möchte mir systemweit nur die von Google Anzeigen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
WhatsApp Kontakte in der Kontakt App deaktivieren.

Settings - Contacts to display - customize.
 
WhatsApp Kontakte in der Kontakt App deaktivieren.

Settings - Contacts to display - customize.
Gibt es nicht.

Die Lösung hab ich selber gefunden. In den Android Einstellungen unter Konten WhatsApp löschen. WhatsApp funktioniert weiterhin aber es werden keine doppelten Kontakte angezeigt.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Wtf, warum haben wir verschiedene Kontakt Apps? Ich habe die AOSP App, welche ich eigentlich 1:1 auch auf Pixel und Android One erwartet hätte.
 
Seit der Überarbeitung der Kontakte App ist die Einstellung versteckter. Man muss erst in der Sidebar "all contacts" auswählen, dann taucht im 3-Punkte Menü "customize view" auf. Zumindest bei mir.
 
Bei mir auch, aber in der Telefon App werden trotzdem die Kontakte doppelt angezeigt. Nur eben in der Kontakt App nicht.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Hab nun die letzten Tage recherchiert über ein neuen Begleiter, da mein Vertrag ab Dezember ausläuft und ich diesen mit einem neuen verlängern möchte.

Hab die letzten Tage viel über VoLTE gelesen, aber nicht viele Details dazu gelesen.

Mein Stand: Provider muss es anbieten und Handy muss nur LTE können? Aber: Kostet das irgendwie Datenvolumen? Mir fehlen da irgendwie rund um Infos:d Kann da vllt jemand was zu sagen?
 
Hm, bei mir nicht. Da hat er die automatisch zusammengeführt.

Ich weiß nicht mehr wer's war, aber vielen Dank an den, der Syncthing angesprochen hatte. Das Tool kannte ich bisher nicht und sieht sehr interessant aus. Im ersten Test mit Handy und Laptop hat's super funktioniert. Das muss ich mir die Tage genauer anschauen.
 
Hab nun die letzten Tage recherchiert über ein neuen Begleiter, da mein Vertrag ab Dezember ausläuft und ich diesen mit einem neuen verlängern möchte.

Hab die letzten Tage viel über VoLTE gelesen, aber nicht viele Details dazu gelesen.

Mein Stand: Provider muss es anbieten und Handy muss nur LTE können? Aber: Kostet das irgendwie Datenvolumen? Mir fehlen da irgendwie rund um Infos:d Kann da vllt jemand was zu sagen?
imho ist es einfach nur Telefonie aber über LTE statt GSM - also bessere Qualität und geringere Latenzen. Daten werden dafür nicht abgerechnet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh