[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

So war mir auch.
Geht einfach über ein anderes Netz. Daten kostet das keine.

Und ja, Provider muss das anbieten. Handys können das die aktuellen eigentlich alle soweit ich weiss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eieiei, also das Chrome Update unter Windows fand ich ja ganz gut, aber unter Android gefällt mir das optisch irgendwie so gar nicht. Dazu ist die Adressleiste immer noch oben...
 
Chrome unter Android finde ich irgendwie schon immer super unpraktisch. Nutze jetzt seit längerem Opera, und bin von der Bedienung/Oberfläche sehr angetan.
 
Ich finds eigentlich ganz schön.
 
Ihr redet von der Chrome 70 beta oder tatsächlich von Chrome 69?
 
Chrome 69. Die Beta nutze ich nicht mehr, seitdem sie dort, die Adresszeile wieder verschoben haben (denn da war sie ja schonmal unten...).

@KingKill: Könnte man natürlich machen, aber ich find den Sync zwischen den verschiedenen Plattformen einfach zu praktisch. Und den nutze ich auch recht viel.
 
Also beim 8+ kam es. Stoß das SW Update bzw die Suche dazu Mal manuell in den Einstellungen an.
 
Das ist einfach nur doppelt gemoppelt ....
 
Ansich eine coole Idee, doch in der Realität stört mich bei P20pro schon das Akkusymbol neben der Prozentangabe.
 
Also beim 8+ kam es. Stoß das SW Update bzw die Suche dazu Mal manuell in den Einstellungen an.
Ab tatsächlich. Hatte letzte Woche erst ein Update, aber Sicherheitspatch 01.08.

Das ist aber noch nicht das Android 9 Update?

werd es nachher mal runterladen. Hab für diesen Abrechnungszeitraum noch 8 GB für zwei Tage übrig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim S8 wirst du dieses Jahr nicht mehr in das Vergnügen von Pie kommen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Von 7 auf 8 hats bei Samsung um die 270 Tage gedauert. Würde mich wundern, wenn sie es jetzt schnell hinkriegen.
 
Das sag Mal meiner locker 1/4 besseren Akkulaufzeit seit 9.0
 
würde mich aber dann schon stören, wenn ich da diese Akku bar habe, daneben eine Prozentanzeige und dann noch n Symbol mit dem "füllstand"...
 
Naja, aber zumindest bei OnePlus kann man sowohl Akkusymbol als auch Prozentanzeige ausblenden.
Somit hätte man dann wirklich nur den "Notch-Akku".
 
dann ists cool..
wobei ich wohl bei den prozenten bleiben würde.. ich brauch das einfach, um das einschätzen zu können :P

Bin das nur ich? Ich finde oftmals sind die letzten 20% nicht so viel Wert wie die ersten 20%
 
Ich persönlich habe dieses Getue um die Akkuanzeige nie verstanden. Ich will einfach oben die Prozent sehen und fertig.
 
Gibt es Unterschiede in Sachen USB Typ c Kabel? Ich hab mir hier auf der Arbeit von einem Arbeitskollegen ein USB Typ C Kabel geliehen, damit lädt mein Mi A2 aber nicht. Das Kabel ist von einem Umidigi Crystal und bei ihm funktioniert es.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Kann man sich bei Android (Galaxy S8) die Statusleiste ganz oben ausblenden lassen?
 
Gibt es Unterschiede in Sachen USB Typ c Kabel? Ich hab mir hier auf der Arbeit von einem Arbeitskollegen ein USB Typ C Kabel geliehen, damit lädt mein Mi A2 aber nicht. Das Kabel ist von einem Umidigi Crystal und bei ihm funktioniert es.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Der USB-C Standard ist unglaublich umfangreich, laden sollte es aber egal welches Kabel... :d
 
@hugo
der Sinn des Standards ist ja, dass alles kompatibel ist.
Vll zuwenig Spannung die ankommt? Umidigi ist ja 'richtige' China-Ware..
 
Sein Gerät lädt ja mit dem Kabel.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Ja vll kommt sein Gerät mit einer niedrigeren Spannung klar. Das meinte ich damit.. Wenn statt 5V nur 4,6V ankommen lädt seins vll damit, aber seins nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh