[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das z2 Compact, gute Hardware aber qualitativ fraglich. Spalte unschön, nach 2 Monaten ein Lautsprecher defekt. Das Austauschgerät habe ich dann verkauft.
Siehe oben, ja ich war lange HTC Fan und wäre es heute noch. Aber mit den aktuellen Geräten entwickeln sie bisschen an mir vorbei.
Zuletzt hatte ich ein LG G6 (noch hier). Ging günstig her und wäre eigentlich ganz gut, leider laggt es teilweise spürbar. Jetzt habe ich günstig ein V30 abgestaubt und bin bisher total davon begeistert. Abgesehen vom Blickwinkel (wusste ich vorher) ist das Display der Hammer, alles ist super "snappy" - weit besser als das G6. Im Alltag muss es sich aber erst noch beweisen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Glaube ich dir nicht. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrungen zum aktuellen Google Fit in Verbindung mit einer Android Wearable?
Die Rezensionen im Playstore sind ja nicht der Hit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Qi/GPay dann noch?
Bei Qi kannst du dir das Gegenstück sparen, hält auch an der Spule. Ich hab so ne Halterung von der Telekom zum Geburtstag bekommen, aber die ist so schlecht da hält nicht mal mein iPhone mit dem Metallteil unter der Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Tab E haben sie vermutlich noch irgendwo in der Ecke eine große Kiste gefunden :fresse:
Aber 500€ für ein S9 finde ich auch so nicht schlecht, ist ja gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt.
 
Für den Preis ist das Teil für den ein oder anderen sicherlich interessant. Tablet für ein paar Euro verkaufen und man hat nen sehr guten Preis fürs S9.
 
Preisstabilität bei Android :haha:

Muss mein S8+ echt Mal verscherbeln. Sonst kann ich es bald verschenken. :fresse:
 
Oder einfach weiter nutzen, echte Innovationen gabs seitdem doch eh nicht mehr :p
 
Samsung ist da aber auch das derbste Beispiel ;)
 
Jop. Hat ja nicht direkt was mit Android zu tun. Samsung hat mit den miesesten Preisverfall aller Hersteller weltweit bei den top notch Geräten.
 
Ich kaufe ein Handy eigentlich nicht nach Preisstabilität.. Von daher.
ich werde das S8 benutzen so lange es geht. Das G2 hat mir immerhin auch bis 2018 gereicht..
 
LG nicht vergessen.
Hab das V30 jetzt für 360€ gekauft und Start war bei wieviel? 900€?

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Starker Preisverfall ist je nach Hersteller eher die Regel wie die Ausnahme. Aber ja LG bricht auch enorm stark ein, und das wird noch extremer da LG immer mehr ins Abseits verschwindet.
 
... und das gleichzeitig nicht einsieht, dass man mit dem Status nicht uvps von über 600€ sich erlauben kann...



Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
So ist es - LGs Niedergang ist eigentlich recht schleichend verlaufen, aber stetig. Anfangs klasse (G2) und später wurde man ja auch als Samsung Konkurrent Nr.1 (G3/G4) gesehen - aber dann kam die völlige Fehleinschätzung G5 plus irre Preise. Irgendwie gehen sie wohl den selben weg wie HTC nur das sie am ende nicht verkauft werden sondern einfach aufgeben.

Den richtigen Riecher den sie im TV Business hatten, hatten sie bei Smartphones halt einfach nicht.
 
Support dürfte bei HTC noch mieser sein, dafür Qualität gefühlt leicht besser.
Beide LG die ich habe (G6 und V30) sind grundsätzlich okay, aber nicht perfekt. Beim V30 zum Beispiel ist das GG in Richtung Rand leicht wellig, hab ich so bisher nicht gesehen. Man sieht es nur mit bestimmter reflektion und es war günstig, also mir egal. Aber wenn man eine UVP von 900€ will ginge sowas klar nicht.
Beide Firmen können imho aktuell nur über den Preis verkaufen. Eigentlich schade der Status, denn an sich echt gute Geräte.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
naja Preisverfall ist bei Apple ja nicht besser weil die Qualität eine andere wäre.
Da wird den Händlern einfach kein Spielraum gelassen.
wenn die Produkte von Apple auch dem freie Markt unterliegen würden, könnten die Händler sich im Preis unterbieten.
insofern ist der Preisverfall einfach eine Folge des Marktes und gut für den Kunden. Würde man die Preise künstlich oben halten sähe das halt aus wie bei Apple.
 
Oneplus hat ja auch kaum Preisverfall. Wenn ich sehe, dass OP3(T) heute noch um ~200-250€ gehandelt werden... Die sind auch schon über zwei Jahre am Markt und noch bei >50% des Neupreises.

Ich könnte mein 3er jetzt ohne Verlust ums selbe Geld verkaufen um das ich es vor nem Jahr gekauft hab. Bringt mir nix nichts, weil es um 200 nichts Vergleichbares gibt und ich keinen Kohle hab die ich für n 6er drauflegen könnte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Verbraucher ist es doch nur gut, wenn die Preise schnell fallen.
Außer man will unbedingt sofort immer das neueste haben, dann zahlt man natürlich drauf.
 
Dass man bei Android erstmal 1-2 Monate warten sollte bevor man kauft ist ja bekannt. Spart einen Sack voll Geld.
 
Inwiefern hält Apple den Preis oben?
ka, Verkaufspreise an Händler nicht senken?
Ein Handy wie das iPhone SE hat mittlerweile zwei Releases neuer iPhones überstanden und ist immer noch nicht sichtbar günstiger geworden. Die Lagerbestände sind da, Nachfrage ist also nicht der Preistreiber.
eigentlich müsste man hier erwarten, gerade da wieder neue iPhones vorgestellt wurden, dass das SE zb langsam abverkauft wird.
 
Oder einfach weiter nutzen, echte Innovationen gabs seitdem doch eh nicht mehr :p
Bin aber wieder mit einem iPhone unterwegs (bzw eigentlich schon lange, das S8+ ging seitdem nur als Ersatzgerät durch die Family da es ein paar Defekte gab).

Ansonsten sind die Apple Teile schon sehr stabil. Für ein X zahlst du immer noch um die 700€ gebraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh